Anmelden

Fotos von Zeppelin

10 - 18 von 977 Fotos
30- iger Zone!
Neue Mobilität!
Mobilität!
Fazana
Pula
Falter im Schwarzwald
Im Schwarzwald!
Schon Selten??
Am Strang!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 12.08.2017 um 23:55 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Pula
Tags: sw;, theater;, steine;, kroatien, amphie;, himmel;, rondell;
Kategorie: Architektur
Ort: Pula
Bildaufrufe: 589
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 5291 x 3505 Pixel (Entspricht 44,80 cm x 29,68 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Von Römern im Jahr 177 vor Christus erobert, wurde Pula eine römische Kolonie unter dem Namen Colonia Pietas Iulia Pola. Unter Kaiser Augustus wurde das Amphitheater erbaut, das heute eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt ist. Neben dem Amphitheater gibt es aus der augusteischen Zeit den Tempel der Roma und des Augustus, die in Teilen erhaltene Stadtmauer mit Toren und die Überreste von zwei Theatern. Im 4. Jahrhundert n.Chr. wurde dort zum Schutz der adriatischen Küstengewässer ein Flottenstützpunkt der venetischen Flotte (classis Venetum) eingerichtet.[2]
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Pula

Pula

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Samstag, 12.08.2017 um 23:55 Uhr.

Beschreibung: Von Römern im Jahr 177 vor Christus erobert, wurde Pula eine römische Kolonie unter dem Namen Colonia Pietas Iulia Pola. Unter Kaiser Augustus wurde das Amphitheater erbaut, das heute eine der Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt ist. Neben dem Amphitheater gibt es aus der augusteischen Zeit den Tempel der Roma und des Augustus, die in Teilen erhaltene Stadtmauer mit Toren und die Überreste von zwei Theatern. Im 4. Jahrhundert n.Chr. wurde dort zum Schutz der adriatischen Küstengewässer ein Flottenstützpunkt der venetischen Flotte (classis Venetum) eingerichtet.[2]
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: sw;, theater;, steine;, kroatien, amphie;, himmel;, rondell;
Kategorie: Architektur
Ort: Pula
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 589
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 5291 x 3505 Pixel (Entspricht 44,80 cm x 29,68 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D750
Aufnahmedatum 29.06.2017 18:28:33
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/20 (20/1)
Brennweite 15mm (15/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Montag, den 28.08.2017 um 13:28 Uhr:

Jo - Versuche mich wieder mehr einzubringen. Wobei Fotos Hochladen bei mir immer schwieriger wird, da viele meiner Fotos nicht mehr so wirklich " Frei " sind.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 27.08.2017 um 06:43 Uhr:

Hallo Martin und Hallo Paulo,
vielen Dank!
Paulo von Dir wieder lange nichts gehört!
MfG
Jörg

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Donnerstag, den 24.08.2017 um 08:58 Uhr:

Sehr schön - Form und Bildgestaltung Klasse hinbekommen. Das Karo Muster finde ich klasse.

Wegen der Dose bin ich mit Olli konform.

Gruß Paulo

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 22.08.2017 um 09:50 Uhr:

Klasse gesehen...tolles Motiv was aus der Masse heraus sticht. Top
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Samstag, den 19.08.2017 um 13:32 Uhr:

Hall der Ca....,
vielen Dank für Deine Anmerkungen!
MfG Jörg

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Freitag, den 18.08.2017 um 16:29 Uhr:

Tolles Foto gefällt mir ausgezeichnet,
die Dose kann man natürlich auch als gewollten Anachronismus sehen, ansonsten schließe ich mich Olli an.
Viele Grüße
Der_Canoniker

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 14.08.2017 um 22:30 Uhr:

Hallo Olli,
Du hast alle Punkte angesprochen die mich dazu bewegt haben die Aufnahme hier zu zeigen.
Danke!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 14.08.2017 um 13:02 Uhr:

Sehr schöne Aufnahme mit sorgfältiger Komposition (3 Eckläufer!) und gut ausgewogenen Tonwerten. Allerdings hätte ich auf die Getränkedose als Vordergrundelement verzichten können. Sehr interessant finde ich den Schachbretteffekt durch die streifige Beleuchtung auf den Stufen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5