Anmelden

Fotos von Zeppelin

613 - 621 von 998 Fotos
Hinaus in die Welt!!
Im Doppelpack!
International??
Abgestellt!!
Eiswasser !
Frühlingshafter Wintertag !
Winterflug !!
Wenn es zu viel wird mit dem Wasser; Hochwasser Hitzacker III!
Hochwasser, Hitzacker I !!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 13.02.2011 um 00:41 Uhr.
Fotograf: Zeppelin
Titel: Hinaus in die Welt!!
Tags: rolltreppe;, sw;, menschen;, hdr
Kategorie: Menschen
Ort: Langenhagen
Bildaufrufe: 9195
Downloads: 31
Dateigröße: 7.4 MB
Bildgröße: 3800 x 2446 Pixel (Entspricht 32,17 cm x 20,71 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nach dem sich Gestern ein paar Piqs-User zu einem Fotoshooting in Hannover getroffen hatten. Habe ich noch einen von uns zum Flughafen begleitet. Auf dem Nachhauseweg ist dann das gezeigte Foto entstanden.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hinaus in die Welt!!

Hinaus in die Welt!!

Foto-Infos

Hochgeladen von Zeppelin am Sonntag, 13.02.2011 um 00:41 Uhr.

Beschreibung: Nach dem sich Gestern ein paar Piqs-User zu einem Fotoshooting in Hannover getroffen hatten. Habe ich noch einen von uns zum Flughafen begleitet. Auf dem Nachhauseweg ist dann das gezeigte Foto entstanden.
URL:
Fotograf: Zeppelin
Tags: rolltreppe;, sw;, menschen;, hdr
Kategorie: Menschen
Ort: Langenhagen
Bewertung: Bewertung: 4.81/5
Bildaufrufe: 9195
Downloads: 31
Dateigröße: 7.4 MB
Bildgröße: 3800 x 2446 Pixel (Entspricht 32,17 cm x 20,71 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller n/a
Modell NIKON D200
Aufnahmedatum 12.02.2011 19:29:56
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 2,0000 s (1/0,5)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 18mm (1800000/100000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.81/5

Kommentare anzeigen/verfassen

23

4.81 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 23 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Montag, den 14.02.2011 um 23:31 Uhr:

Nun Frank,
wenn man dort unterwegs ist, hat man eigentlich auch keine Hand mehr frei für einen Fotoapperat.
Danke für den Kommentar.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von portafrank
portafrank sagte am Montag, den 14.02.2011 um 23:20 Uhr:

Super Auge Jörg. Bin da schon oft lang gegangen, habe dieses Motiv aber nie entdeckt. Du hast es zum Leben erweckt.

LG Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 14.02.2011 um 10:04 Uhr:

Klasse Bild!

Deutschland hat für alles Gesetze....bin echt foh das man noch Atmen darf....

Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Montag, den 14.02.2011 um 07:43 Uhr:

Hallo chrischan,
Dein Vorschlag in ehren mit einstellen just for fun.

Leider vergeudest Du Deine Energie, so etwas wird es hier nicht geben weil es natürlich erst "gemacht" werden muss und das ist hier sehr schwierig zu erreichen.

Liebe Grüsse
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 21:43 Uhr:

@ Birgit: die Reiterei auf Pahagraphen bringt bei diesem Bild nichts - und nicht nur bei diesem Bild. Es gibt einige davon. Du und anderen Moderatoren oder User können hier immer ein Veto einlegen. Aber nützen wird es nix. Und die ständige Einblendung wichtiger Pahagraphen stören hier - meiner Meinung nach - nur das Empfinden und das "Danke" von Jörg. Er wollte sicher wie Heinz schon beschrieben hat uns allen eine Freude machen.

Ich wünsche mir, dass ein Moderator in solchen Fällen auch mal um die Ecke denken kann. Deine Vetos in allen Ehren. Aber das geht doch auch anders. Warum kann man nicht aus der Not eine Tugend machen: Ihr könntet als Mods Euch dafür stark machen, dass jeder User ein Bild (sagen wir pro Monat?) bekommt was er unter der Rubrik "Nicht bewertbar, nicht downloadbar - just for fun!" einstellen kann. Dann können rechtliche Aspekte ausgeschlossen werden. Smalltalk ist möglich und es kann endlich auf normaler Ebene diskutiert werden. Du kannst hier noch hundert Internetseiten bringen, die Deine Meinung bestätigen. Es ist durchaus möglich dass Du Recht hast. Aber "Recht zu haben" allein fördert nicht die Community. Nimm den Ball gern auf, setz es ins Forum. Ich bin mir sicher, dass einige hier so denken wie ich.

chrischan

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 21:43 Uhr:

klasse Aufnahme mit einer sehr schönen Bea - und sehr schön wie du die Geister auf der Rolltreppe noch mitnehmen konntest - super Jörg
gut zu wissen allemal, ist der Link - da bleibt uns ja nicht mehr viel übrig:-(
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 21:23 Uhr:

Hallo Jörg,
ja, alles bestens. Bin gut gelandet. Hatte einiges an Schnee auf der Autobahn aber sonst war es gut.
Zum Bild noch mal: Das war wirklich keine Kritik: denn Architektur stand nicht auf dem Programm ;-)))

Also alles Bestens, es war ein prima Tag!

lg chrischan

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 21:01 Uhr:

@ René - Die Panoramafreiheit ist im UrhG geregelt $59

(1) Zulässig ist, Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film zu vervielfältigen, zu verbreiten und öffentlich wiederzugeben. Bei Bauwerken erstrecken sich diese Befugnisse nur auf die äußere Ansicht.

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Deutsches Recht René - in anderen Ländern gelten da wohl andere Rechte ...

Bei Zoonar haben die da einen verständlichen Überblick über "Was man darf" geschrieben ...

http://www.zoonar.de/blog/2009/02/10/fotorecht-ein-erster-uberblick/

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 20:59 Uhr:

Hallo chrischaan,
ich hoffe Du bist Gestern gut nach Hause gekommen.

Zu der Bildkritik ist zu sagen, das es schwierig war das Foto entsprechend auszurichten, ggf. hätte ich shiftN noch nutzen sollen, außerdem ergeben sich einige störende Bildelemente.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von chrischaan
chrischaan sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 20:50 Uhr:

Schließe mich hier Heinz gern an. Auch für mich ein gelungenes Bild zum Abschluss eines ganz tollen Tages. Die Menschen, die sich in "Nichts" auflösen, sind eine Art Symbolik für den Abschied. Und ich hoffe sehr, dass es bald ein Wiedersehen gibt. Ich hoffe, dass alle bei dem Sauwetter gut nach Hause gekommen sind.

Den rechtlichen Punkt lasse ich mal offen. Zum Bild selbst kann ich nur sagen: gut präsentiert und richtig feine Bearbeitung. Klar, das hätte man auch noch ausrichten können. Aber architektonisch exakte Linienführung war gerade nicht Tagesaufgabe...

lg Chrischan

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 20:29 Uhr:

Grundsätzlich finde ich es richtig, das Birgit als Moderator solche Sachen einbringt. Ich frage mich nur was Eure Gesetze sollen, ist das EU-Recht oder Deutschland?
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 19:22 Uhr:

Keine Bange,,alle Klarheiten restlos beseitigt,,wie man so schön sagt,,
LG Tina

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 19:13 Uhr:

Hallo,
ich wollte nun keinen Streit los treten!
Gruß
Jörg

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 18:27 Uhr:

Sehr gelungenes Bild in SW
All diese Linien, gerade und gerundete vereint in einem Bild, dann der Hingucker mit der blauen Tafel im Hintergrund, das gefällt mir
Gruss
Eva

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Tina 46
Tina 46 sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 18:26 Uhr:

ein ganz klasse Foto ist Dir da gelungen,,wäre der Einladung gerne gefolgt,ist allerdings ein bischen zu weit für mich
@ Birgit,,meinst Du nicht Du übertreibst ein bischen,deine ständigen Hinweise in Ehren,sollte allerdings nicht Deine Aufgabe sein den Gesetzeshüter zu spielen.Jörg fotografiert nicht erst seit gestern,ich nehme daher an daß er weiß was er tut
LG Tina

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 18:12 Uhr:

Mike - das können so wenige ... und es war nur ein netter Hinweis ...

Die Panoramafreiheit gilt nicht für Innenaufnahmen von Gebäuden, hier bedarf es einer Genehmigung. Das ganze ist geregelt in § 59 UrhG.

Anscheinend bin ich der einzige Primat... meint ihr wirklich der Flughafen würde dieses Bild nicht erkennen? Genauso wie die im Zoo ihre Tiere an der Zeichnung erkennen ... aber da das Recht gelockert wurde und nun die große Urheberrechtsverletzungswelle gerade erst losgetreten ist, wird es den ein oder anderen Primaten vielleicht auch noch treffen ;)

Hier stellen die Leute Fotos ein und regen sich tierisch auf, wenn da mal die Nutzungsbedingungen nicht eingehalten werden. Andersherum aber ...

Gruß
Birgit

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 16:30 Uhr:

Hallo mike´l,
das Foto ist gestern Abend noch entstanden.
Hattest Du einen guten Flug?
Über die Rechte an diesem Foto habe ich mir eher weniger Gedanken gemacht, es ist eben ein Flughafen in unserer Republik das ist wie mit den Primaten im Zoo, die gibt es auch überall.
Nun kann man Denken was man gerne möchte.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von mike´l
mike´l sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 14:40 Uhr:

Hi Jörg,
das Foto ist Dir wirklich toll gelungen!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man für dieses Bild eine Genehmigung benötigt. Auf dem Bild ist nirgends klar zu erkennen um welchen Ort es sich handelt. Sicher man kann die Anzeigetafeln eines Flughafens ausmachen aber welcher?
Ich finde es super! Gratuliere Jörg!
...und nochmals vielen Dank fürs bringen :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 13:47 Uhr:

Liebe Birgit,
habt Ihr so sonderbare Gesetze in Deutschland, dass eine Rolltreppe im Flughafen Urheberrechtlich geschützt ist???
Gruss René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 12:31 Uhr:

Klasse Foto - auch eine tolle Bearbeitung ist Dir gelungen!

Ich bin ja pingelig - hätte es oben noch ein bisschen verzerrt um die Tafel gerade zu haben ;)

UND wo hast Du da nachgefragt, um die Erlaubnis zur kommeriellen Nutzung der Fotos zu bekommen??? Ich frage mich immer wieder, wie ihr da so schnell dran kommt. Ich habe kürzlich Fotos in Essen auf der Zeche Zollverein gemacht. Davon gibt es viele im Netzt, aber ich darf die nur privat nutzen und wenn ich sie kommerziell nutzen wollte, müsste ich das bezahlen.

Herzliche Grüße
Birgit

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 12:00 Uhr:

Gut gemacht Jörg,
Ich schliesse mich Heinz an.
Gruss Renė
Sterne aus der EB

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 11:08 Uhr:

Hallo Heinz,
nach dem ich nach unserem Treffen einen von uns zum Flughafen begleitet hatte, habe ich die Zeit genutzt und habe noch einige Fotos auf dem Airport geschossen, diese Idee entstand bereits im Herbst des vergangenen Jahres und konnte nun Gestern umgesetzt werden.
Vielen Dank für Deine Bewertung Heinz.
Gruß
Jörg

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Sonntag, den 13.02.2011 um 10:32 Uhr:

Ein Blickwinkel, wie er gewiss tausende Male am Tag gesehen wird. Aber nur wenige sind in der Lage, davon ein solches Foto davon machen zu können, ein solches Bild davon erarbeiten zu können, wie es Dir hier gelungen ist.

Der Glanz auf Metall, Stein, Glas und Kunststoffen ist entstanden von den unzähligen Lichtquellen, die vielleicht sogar dafür sorgen, dass uns allen irgendwann ein Licht aufgeht? Du hast ein tolles Foto davon gemacht und ein schönes Bild daraus erarbeitet. Und Du hast eine schöne Erinnerung für alle Teilnehmer an diesen Tag geschaffen, der von Sehen und Fotografieren geprägt war.

Ich stelle mir vor, dass es wie das Versinken in einer anderen Welt gewesen ist? Sehr fein, dass Du allen hier zum Schluss Deinen persönlichen Tagesabschluß präsentierst.

Liebe Grüße, Heinz

Bewertung: 5/5