Anmelden

Fotos von RoterBaron

1 - 9 von 129 Fotos
helix laterally
Lalique II
helix
Le Roi MT 1809
Grand Ballon I
exclusive big blue
exclusive blue
Lalique I
big sister is watchin´ you

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Dienstag, 02.10.2018 um 20:15 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: helix laterally
Tags: kunst, farbe, architektur, lichtspiel
Kategorie: Architektur
Ort: Colmar/Elsass
Bildaufrufe: 396
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2797 x 4195 Pixel (Entspricht 23,68 cm x 35,52 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Auflösung von Helix: Treppenhaus im Musee d´Unterlinden
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

helix laterally

helix laterally

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Dienstag, 02.10.2018 um 20:15 Uhr.

Beschreibung: Auflösung von Helix: Treppenhaus im Musee d´Unterlinden
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: kunst, farbe, architektur, lichtspiel
Kategorie: Architektur
Ort: Colmar/Elsass
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 396
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2797 x 4195 Pixel (Entspricht 23,68 cm x 35,52 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 29.08.2018 13:03:21
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0769 s (1/13)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 09:08 Uhr:

Mich stört der Kopf überhaupt nicht. Ich liebe "Störfaktoren", sie sind das Salz in der (Schönheits-)Suppe.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 08:50 Uhr:

Hi,
Der Kopf muss weg
Sterne aus der EB
Gruss Martin

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 07.10.2018 um 00:15 Uhr:

@Olli: Monet, da hast Du sowas von Recht!!!! ^^
@Frank: Mich freut es, Bilder zu sehen, die mich erfreuen.
allerbeste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 06.10.2018 um 20:35 Uhr:

Mich haben auch in erster Linie die warmen Farben, der Schattenwurf und die Form angesprochen. Nach meinem Empfinden entwickelt das Motiv eine ganz eigene Dynamik. Beim Betrachten entsteht so etwas wie Bewegung.
Wobei ich allerdings bemerken muß, dass das Bild Helix als erstes entstand, auf dem Rücken liegend fotgrafiert. Die Farben und Schatten, die sich in der Spirale vereint haben, so dass auch nach längerem Hinschauen nicht erkennbar ist, dass es sich um ein Treppenhaus handelt. Das Betrachten sollte verschiedene Assoziationen auslösen und die Phantasie schweifen lassen.
Helix laterally sollte nur zur Auflösung des ersten Bildes dienen, hat dann aber eine ganz eigene Dynamik bekommen.
Mich freut es, dass euch das Motiv auch gefällt

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 06.10.2018 um 17:55 Uhr:

Das Raffinierte an diesem wunderlichen Treppenhaus sind die geschwungenen Formen, die geschwungene Schatten werfen, und letztlich ist das ganze Bild monochrom mit flächenhaft unterschiedlichen Helligkeitswerten. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um herauszufinden, um was genau es da geht. Funktionale Form löst sich in strukturierte Flächen auf - fast auf die gleiche Weise, wie Monet vom gegenständlichen Maler zum Impressionisten wurde.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 05.10.2018 um 00:02 Uhr:

Die mediterrane Wandfarbe ist sehr angenehm, und die geschwungenen Formen sind im wahrsten Sinne Kunst am Bau.
Ich war kurz davor, 5 Sterne zu vergeben, aber der Kopf und die grüne Leuchte stören. Könnte man weg-retuschieren mit Stempel und Heal Selection ...
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Donnerstag, den 04.10.2018 um 16:36 Uhr:

Kunst und Technik in einem. Sieht spannend aus.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5