Anmelden

Fotos von Priem

136 - 144 von 281 Fotos
Falter
Falterzeit
Kathetrale von Monacco
Day to Night
Rosenzeit
Planetarium Gornergrat
Die Burg am Abend
blutrot sank
Bundfalke

Foto-Infos

Hochgeladen von Priem am Freitag, 17.07.2015 um 15:20 Uhr.
Fotograf: Priem
Titel: Bundfalke
Tags: vogel, buntfalke, greifvogel, falke, falknerei, ruhla, bird, raptor, falcon, falconry
Kategorie: Tiere
Ort: Falknerei Ruhla
Bildaufrufe: 972
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Buntfalke (Falco sparverius), auch Amerikanischer Turmfalke genannt, ist ein Vogel aus der Familie der Falkenartigen (Falconidae). Die Art ähnelt in Aussehen und Verhalten dem auch in Mitteleuropa heimischen Turmfalken, ist jedoch kleiner und vor allem die Männchen sind deutlich bunter. Der Buntfalke bewohnt offene und halboffene Landschaften aller Art in großen Teilen Nord- und Südamerikas und ist auch im menschlichen Siedlungsbereich häufig. Er ist nicht gefährdet.https://de.wik ipedia.org/wiki/Buntfalke
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Bundfalke

Bundfalke

Foto-Infos

Hochgeladen von Priem am Freitag, 17.07.2015 um 15:20 Uhr.

Beschreibung: Der Buntfalke (Falco sparverius), auch Amerikanischer Turmfalke genannt, ist ein Vogel aus der Familie der Falkenartigen (Falconidae). Die Art ähnelt in Aussehen und Verhalten dem auch in Mitteleuropa heimischen Turmfalken, ist jedoch kleiner und vor allem die Männchen sind deutlich bunter. Der Buntfalke bewohnt offene und halboffene Landschaften aller Art in großen Teilen Nord- und Südamerikas und ist auch im menschlichen Siedlungsbereich häufig. Er ist nicht gefährdet.https://de.wikipedia.org/wiki/Buntfalke
URL:
Fotograf: Priem
Tags: vogel, buntfalke, greifvogel, falke, falknerei, ruhla, bird, raptor, falcon, falconry
Kategorie: Tiere
Ort: Falknerei Ruhla
Bewertung: Bewertung: 3.72/5
Bildaufrufe: 972
Downloads: 1
Dateigröße: 5.1 MB
Bildgröße: 6000 x 4000 Pixel (Entspricht 50,80 cm x 33,87 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A77V
Aufnahmedatum 11.06.2015 15:01:25
ISO-Zahl 250
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 135mm (1350/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.72/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.72 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Donnerstag, den 20.08.2015 um 22:39 Uhr:

ich find alles recht gut. Unschärfe im vorderen grauen Federkleid ist schon da, aber im Kopfbereich, als Blickfang ausreichend scharf.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 22.07.2015 um 11:13 Uhr:

Hallo Pitti
das ist wie Balsam auf die Seele zu wissen,dass andere auch noch so denken.
In jeder Beziehung teile ich mit Dir deine Meinung.Na dann gibt es wohl auch noch
Moderatoren- Bonus-Gefälligkeitspunkte.
Alle Moderatoren sowie User sollten bestrebt sein sich auf einer Plattform zu bewegen wo das Fotografieren spaß macht
und nicht Erbsenzählerein und sich dabei noch verzählen.Bei Piqs steht auch nirgents was für Aufgaben die Moderatoren haben
oder sind sie stille Teilhaber des Unternehmens, das währe schon eine Aufklärung wert.
Viele Grüße Klaus

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Mittwoch, den 22.07.2015 um 10:57 Uhr:

Hallo Klaus
für Bild und Beschreibung.
Danke !
Gruß, Pitti

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Pitti-Platsch
Pitti-Platsch sagte am Mittwoch, den 22.07.2015 um 10:55 Uhr:

Also Leute !!!
... ich kann mich hier nur immer wieder wundern !!!
- sicher, Fotografie ist, wie alles im Leben Geschmackssache, das ist mir klar.
Ich sehe hier Bilder, die ich persönlich nicht schön finde,... die aber dennoch für sich als Bild schön sind !!!
Soll heißen, sie treffen nicht meinen "Geschmacksnerv", aber danach bewerte ich nicht.
- dann sehe ich hier Bilder, na ja, da frage ich mich schon, wie sind die durch die Bewertung gekommen ???
- ich sehe gute Bilder, diese bekommen teilweise dann wiederum schlechte, für mich nicht nachvollziehbare Kritiken...
und ohne konstruktive Verbesserungsvorschläge ??
- ich sehe Bilder, die richtig gut sind... die finden aber keine Beachtung, weder positive noch negative !
Ich könnte mir denken, das ist für den jeweiligen Fotografen dann schon beinah eine Beleidigung ??
- Und Leute... langsam gewinne ich den Eindruck, hier herrscht so eine Art "Hackordnung" , wer nicht "mitspielt",
wird mit schlechten Bewertungen, bzw. Ignoranz kurz gehalten.

Tatsächlich war ich wohl so naiv zu glauben, Moderatoren machen diesen "Job" aus Freude am Fotografieren....
und um ihre Erfahrungen/Wissen mit anderen zu teilen, weiter zu geben ???
Tja, man oder Frau lernt nie aus...
Schade, so hatte ich mir das hier bei euch nicht vorgestellt !!!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Mittwoch, den 22.07.2015 um 09:08 Uhr:

Hallo Lozar
Inder Bewertung meiner Bilder sehe ich bei Dir eine persönliche Abneigung gegenüber meiner Bilder.
Bei guten Fotos habe ich von Dir noch keine Anmerkung bekommen.Aberdas ist ja egal, mir bist Du ein
unsympatischer Moderator.Zeig bitte mal Deine Bearbeitungen, aber da dürfte wohl erheblicher Nachholebedarf
bestehen.Das Einzige was Du perfekt kannst ist das he4rabstufen meiner Bilder.
Gruß Klaus
Ps:Mal genau hinsehen, an der Krallen habe ich nichts nachgearbeitet.
Da sich bei einer Flugshow der Buntfalke auf den Kopf einer Person gesetzt hat,
Habe ich lediglich seitlich der Krallen etwas retuschiert.
Von Dir etwas ähnliches zu sehen bist Du wohl überfordert.

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 21.07.2015 um 22:12 Uhr:

Der Vogel hat so gut wie keine Strukturen im Federkleid.
Die Nachbearbeitung an den Krallen des Tieres sieht man deutlich.
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Steffen Armbrecht
Steffen Armbrecht sagte am Sonntag, den 19.07.2015 um 20:24 Uhr:

Na der " Raubvogel" sieht ja putzig und klein aus. Grüsse Steffen

Bewertung: 4/5