Anmelden

Fotos von Paulo Claro

1 - 9 von 442 Fotos
Zollhaus
Elbphilharmonie
Speicherstadt HBG
Frohe Weihnacht
Dark
Frankens Venedig II
Frankens Venedig
Stadtansicht II
Stadtansicht

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Mittwoch, 18.07.2018 um 08:20 Uhr.
Fotograf: Paulo Claro
Titel: Zollhaus
Tags: speicherstadt, brücke, nachtaufnahme, elbe, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bildaufrufe: 775
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 5182 x 3452 Pixel (Entspricht 43,87 cm x 29,23 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Abstecher nach Hbg und Trauma Bewältigung ;-) Diesmal bin ich wieder mit vollständigem Equipment wieder Heim gekommen. Olli - Diesmal habe ich alle Hotpixel eleminiert ;-)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Zollhaus

Zollhaus

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Mittwoch, 18.07.2018 um 08:20 Uhr.

Beschreibung: Abstecher nach Hbg und Trauma Bewältigung ;-) Diesmal bin ich wieder mit vollständigem Equipment wieder Heim gekommen. Olli - Diesmal habe ich alle Hotpixel eleminiert ;-)
URL:
Fotograf: Paulo Claro
Tags: speicherstadt, brücke, nachtaufnahme, elbe, hamburg
Kategorie: Architektur
Ort: Hamburg
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 775
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 5182 x 3452 Pixel (Entspricht 43,87 cm x 29,23 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D
Aufnahmedatum 28.05.2018 01:40:20
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit n/a
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 18mm (18/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.25 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Mittwoch, den 08.08.2018 um 20:01 Uhr:

Eine absolut verdiente Front. Eine super Stimmung eingefangen. Ausschnitt und Farben: TOP

Viele Grüße
Frank

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Dienstag, den 07.08.2018 um 21:26 Uhr:

Hallo Paolo,
lange Nichts gehört von Dir, dafür umso Besser!
Hamburg lohnt sich!!
Glückwunsch zur Front!
Grüssse von Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 06.08.2018 um 00:25 Uhr:

Glückwunsch auch von mir, Paulo, trotz ohne Kaugummi und Sonnenblende. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 05.08.2018 um 19:35 Uhr:

Na bitte, geht doch!
Glückwunsch zur verdienten Front!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 31.07.2018 um 08:04 Uhr:

Nie selbst getestet, aber ich vermute, im echten HDR würden dann alle Ampelfarben leuchten in ihrer jeweiligen Helligkeit der Belichtungsreihe, Olli. Die Frage ist dann, ob man die Belichtungszeit der Serie manuell beeinflussen kann, oder ob man auf Werksautomatiken angewiesen ist.
Wie auch immer - das Foto ist gelungen, es hätte imho nur noch die Abschattung der Linse gegen das Laternenlicht zur 5 gefehlt ... und ein Kaugummi, um das rechte Plakat grade zu rücken. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 30.07.2018 um 17:50 Uhr:

Mit der Hand abschatten wäre eine gute Idee - sofern man die Hand nur so weit auszustrecken braucht, dass man im Sucher immer noch die Kontrolle darüber hat, ob sie ins Bild gerät ... ;-)
Eine in den Exif-Daten fehlende Belichtungszeit kann auch ein Hinweis auf ein HDRI aus Belichtungsreihe sein. Es wäre mal interessant auszuprobieren, wie so ein HDRI aussieht, wenn zwischen den einzelnen Belichtungen die Ampeln auf eine andere Farbe umspringen!

@"auf solche Ideen kommt man nur...": Danke für das Lob!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 30.07.2018 um 15:34 Uhr:

@Olli: Vielleicht Linse mit der Hand abschatten, sodass das Licht der Laterne nicht drauf fällt? Oder ein geschwärzter Hundehalstrichter weiten-verstellbar, um ihn an die Brennweite anzupassen? (*Scherzel* Ok, das würde albern aussehen. ;D)
Zu guter Letzt bliebe noch die Möglichkeit, den Abstand zu Verkürzen, um somit den Winkel des Lichteinfalls zu verändern ... oder eine BA mit Heal Selection.
Bei einer Exif ohne Belichtungszeit-Angabe vermute ich eine manuelle Belichtung per Remote auf Stativ. Also hätte man die Linse auch ohne Verwackler mit einem Stück Pappe abschatten können. Z.B. mit dem halb-abgelösten Plakat, welches sowieso nicht so recht "ästhetisch" wirkt. ;) (Allzu lang kann die Belichtungszeit aber nicht gewesen sein, es sei denn Hamburgs Ampeln stehen auf Dauer-Rot.)
Mein-ja-nur-Grüße,
ritch
__________________________
Auf all solche Ideen kommt man nur mit der richtigen Fachliteratur: https://digiknips.jimdo.com/ ^^

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 30.07.2018 um 11:16 Uhr:

Na, Ritch, dann such mal schön nach einer Sonnenblende, die so weit hervorragt, daß sie zuverlässig sämtliches Streulicht ausschaltet, ohne jedoch bei 18 mm (!) Brennweite an den Bildecken in Erscheinung zu treten! :)))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 30.07.2018 um 03:09 Uhr:

@Olli: Deshalb riet ich zur Sonnenblende bei Nacht. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 29.07.2018 um 23:17 Uhr:

@Ritch: Nicht alles sind Hotpixel oder Sensorflecken - hier haben wir mal wieder einen Lensflare vor uns! *ggg*

@Paulo: Ein überaus feinen Stück Langzeitbelichtung! Ein interessantes Motiv, eine auf den Punkt präzise Belichtung und trotz Mischlichts überzeugende und stimmige Farben lassen erahnen, welche Mühe und Umsicht in der Aufnahmeplanung wie auch in der Nachbearbeitung stecken. Top!
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Montag, den 23.07.2018 um 12:06 Uhr:

Ne, kommt von der Strassenbeleuchtung. Bearbeitung mit Nik und entsprechend gestempelt.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 23.07.2018 um 02:30 Uhr:

Manchmal scheint auch nachts eine Sonnenblende angesagt - oder ist der weiße Kreis am grünen Dach ein Sensorfleck? 8)
Den Hotpix hast Du fein den Garaus gemacht. Wie hast Du es bearbeitet?
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 22.07.2018 um 10:53 Uhr:

Hi,
Ich werte auch hier auf...klasse Bild mit toller Bildaufteilung
Gruß Martin

Bewertung: 5/5