Anmelden

Fotos von Paulo Claro

1 - 9 von 437 Fotos
Frankens Venedig II
Frankens Venedig
Stadtansicht II
Stadtansicht
Gerades "Strassenschild
Schwindelfrei?
Mein geliebtes Nürnberg
Letzter Check
Trip

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Dienstag, 05.09.2017 um 15:39 Uhr.
Fotograf: Paulo Claro
Titel: Letzter Check
Tags: roller, eis, garagen, parkplatz, mann, tor, scooterboy
Kategorie: Fotokunst
Ort: Franken
Bildaufrufe: 274
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4732 x 3153 Pixel (Entspricht 40,06 cm x 26,70 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Foto arbeiten für ein Projekt " Eisdielen Kalender " 2016
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Letzter Check

Letzter Check

Foto-Infos

Hochgeladen von Paulo Claro am Dienstag, 05.09.2017 um 15:39 Uhr.

Beschreibung: Foto arbeiten für ein Projekt " Eisdielen Kalender " 2016
URL:
Fotograf: Paulo Claro
Tags: roller, eis, garagen, parkplatz, mann, tor, scooterboy
Kategorie: Fotokunst
Ort: Franken
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 274
Downloads: 0
Dateigröße: 6.5 MB
Bildgröße: 4732 x 3153 Pixel (Entspricht 40,06 cm x 26,70 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 550D
Aufnahmedatum 16.09.2016 19:31:54
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/4,5 (9/2)
Brennweite 38mm (38/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Paulo Claro
Paulo Claro sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 20:41 Uhr:

Genau so was wollte ich hören ;-)

Nun ja, das mit den Hintergründen ist immer so eine Sache. Oft muss ich nehmen was verfügbar ist. Auch darf ich nicht spontan da Fotografieren, wo ich gerne würde.
Das mit dem Eis hat sich im laufe der Kalenderserie als eine Art spiel entwickelt. Die leute wollen regelrecht das Eis auf dem Foto suchen und finden *g Wie auch immer ;-)
Mit der Vignettierung könntest recht haben. hmm..

Vielen Dank
Gruß Paulo

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 06.09.2017 um 14:50 Uhr:

Auch wenn der Kalender für ein Kinderhilfsprojekt ist, so scheint er doch auch etwas mit der Eisdiele zu tun zu haben. Aber so ganz leuchtet mir der Zusammenhang zwischen Garagenschraubern und Eisbechern nicht ein, auch wenn immer einer sorgsam in der Szene deponiert ist.
Zu Eisdiele assoziiere ich auch eher Frische, Bonbonfarben, Sauberkeit und Helligkeit, daher ist für mich die Vignettierung auch nicht wirklich stimmig - die macht die Aufnahmen dieser Serie eher düster (und das Garagen- oder Werkstattambiente trägt dann noch das Seine dazu bei).

Hast Du Dich bei der Konzeption möglicherweise doch unbewußt vom Pirelli-Kalender leiten lassen und einfach die nackten Mädels durch Eisbecher ersetzt? ... :D
Gruß Olli