Anmelden

Fotos von Olli.Garch

19 - 27 von 52 Fotos
Musical Rainbow
Viel Spass beim Nachbacken
Du kannst mich ...!
Stonehenge
Coming home
The Giant's House
lost place
Celtic Seagull
versteinerte Welt

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Samstag, 29.10.2016 um 14:28 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: Musical Rainbow
Tags: farben, psychedelisch, bunt, prisma, regenbogen, rainbow, colours, cd
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schreibtisch
Bildaufrufe: 1106
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3000 x 1910 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 16,17 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rückseite einer Audio-CD, seitlich angeblitzt
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Musical Rainbow

Musical Rainbow

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Samstag, 29.10.2016 um 14:28 Uhr.

Beschreibung: Rückseite einer Audio-CD, seitlich angeblitzt
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: farben, psychedelisch, bunt, prisma, regenbogen, rainbow, colours, cd
Kategorie: Fotokunst
Ort: Schreibtisch
Bewertung: Bewertung: 4.60/5
Bildaufrufe: 1106
Downloads: 0
Dateigröße: 1.3 MB
Bildgröße: 3000 x 1910 Pixel (Entspricht 25,40 cm x 16,17 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 650D
Aufnahmedatum 29.10.2016 14:24:45
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Mittwoch, den 02.11.2016 um 12:24 Uhr:

Einfach schweizerisch ausgedrückt: "Sackstark"! Wissen wo man es findet, dann muss man es sehen und aufnehmen können muss man es halt!
Gruss Ruedi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 31.10.2016 um 19:26 Uhr:

per drag/n/drop natürlich *gggg

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 31.10.2016 um 19:18 Uhr:

*LOL*
wie kommt denn bei Dir ein Farbband in eine CD???

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 31.10.2016 um 18:26 Uhr:

coole spielerei, hab ich auch mal gemacht allerdings ging bei mir das farbband aus der cd raus und die sache mit der eb : na ja eben gibt es sonst nirgendwo großartig und ist imho auch wenig zielführend, aber das hatten wir ja hier schon 10.000 mal...
also lieber über die bilder parlieren :-)

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 31.10.2016 um 13:47 Uhr:

Ich finde das Foto sehr ansprechend - der ganze Regenbogen ohne aufdringlich bunt zu wirken. Schön, dass das Bild jetzt die Bewertung überlebt hat! :) - Sterne aus der EB.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 31.10.2016 um 12:00 Uhr:

Sehr guter Gedanke...
Das sollten wir mal im Forum diskutieren.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 31.10.2016 um 10:28 Uhr:

Danke für Deinen Zuspruch! Tja, der "Zufall" ist oft ein Problem, aber das könnte man ändern...

Ich bin ja prinzipiell ein Verfechter der EB, weil sie
einerseits vor dem Anblick mancher Scheußlichkeiten schützt, wie sie sich in manchen Fotocoms ohne Auslese der Uploads ansammeln, aber
andererseits ein demokratisches Element darstellt im Vergleich zu Foren, wo die Selektion durch einen/einige wenige Moderatoren oder Admins erfolgt und immer die Gefahr besteht, daß irgendwann nur noch Bilder aufgenommen werden, die dem Geschmack der Jury entsprechen.
Für mich erscheint es aber oft widersinnig, zwei Bewertungen zu streichen, wenn man schon fünfe einholt - wenn man bestimmten Bildern mal ein wenig hinterherrecherchiert, scheint es sehr häufig am Streichen der schlechtesten Bewertung zu liegen, wenn ein Bild unverdient aufgenommen wird, bzw. dem Streichen der besten, wenn eine Aufnahme zu Unrecht durchfällt.
M.a.W. Drei Bewertungen sind - für ein basisdemokratisches Wahlverfahren - schlicht zu wenig Votum, zumal man nie weiß, wie viel fotografischer Sachverstand hinter der jeweiligen Note steht.
Eine über Aufnahme oder Ablehnung entscheidende Durchschnittsnote aus 6 Bewertungen, davon je 3 von Mods und 3 von Usern, wäre in meinen Augen ein geeigneteres Instrument, um eine nachvollziehbare EB zu etablieren.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Montag, den 31.10.2016 um 09:46 Uhr:

Na also... geht doch - wenn auch erst im 2. Anlauf... :-))
Was mich wieder mal daran zweifeln lässt, ob diese so genannte "Erstbewertung" noch zeitgemäß ist. Es macht einfach keinen Spass mehr, wenn jedes Mal der "Zufall" entscheidet, ob ein Bild hochgeladen wird, oder nicht.
LG Paul-Gerhardt

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 31.10.2016 um 09:35 Uhr:

Danke, Lorzaar, für das Lob!
Im Grunde war ich erstaunt, wie wiederholbar der Effekt war. Im ersten Versuch war der Regenbogenstreifen schmaler, und der Schnitt ist hier enger. Tatsächlich handelt es sich zudem um unterschiedliche CDs - die erste war eine CD-RW mit verschiedenen Audiobeiträgen, das hier ist eine klassische Musik-CD, die das Prisma vielleicht wegen ihres progressiven Charakters weiter aufspannt - wer weiß.
Eigentlich sollte ich ein Preisrätsel draus machen: Wer korrekt errät, welches Album von welchem Künstler auf der CD verpreßt ist, gewinnt ein Video-Tutorial von mir zu einem selbst gewählten Thema :-)

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Montag, den 31.10.2016 um 09:05 Uhr:

Die erste Version sah aber auch ganz anders aus.
Wahrscheinlich war nur die CD die gleiche ;-)
Die Bildgestaltung gefällt mir hier gut und der Titel passt perfekt.
Sterne aus der Erstbewertung
Gruß
Lorzaar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 31.10.2016 um 08:01 Uhr:

Dankeschön!
Im ersten Anlauf ist es komplett durch die EB gefallen ... :O

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 31.10.2016 um 04:35 Uhr:

Hi,
Klasse Farben und gute Schärfe bei diesem Makro
Gut gemacht
Gruß Martin

Bewertung: 4/5