Anmelden

Fotos von Olli.Garch

10 - 18 von 42 Fotos
eine Brise (Prise) Frühling
Discovery
Paris, A.D. 2187
Windräder im Nebel
Blattstruktur
Halloween 2016
Musical Rainbow
Du kannst mich ...!
Stonehenge

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 09.09.2016 um 13:24 Uhr.
Fotograf: philEOS
Titel: Stonehenge
Tags: stonehenge, bauwerk, amesbury, steinkreis, altertum, sonnwendkalender, steinzeit, megalithkultur, prähistorisch, ritual
Kategorie: Architektur
Ort: bei Amesbury (GB)
Bildaufrufe: 843
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Stonehenge (mit NIK Colour Efex bearbeitet)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Stonehenge

Stonehenge

Foto-Infos

Hochgeladen von Olli.Garch am Freitag, 09.09.2016 um 13:24 Uhr.

Beschreibung: Stonehenge (mit NIK Colour Efex bearbeitet)
URL:
Fotograf: philEOS
Tags: stonehenge, bauwerk, amesbury, steinkreis, altertum, sonnwendkalender, steinzeit, megalithkultur, prähistorisch, ritual
Kategorie: Architektur
Ort: bei Amesbury (GB)
Bewertung: Bewertung: 3.57/5
Bildaufrufe: 843
Downloads: 0
Dateigröße: 1.9 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S100
Aufnahmedatum 20.08.2016 16:42:20
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0025 s (1/400)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 11,604mm (11604/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.57/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.57 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Freitag, den 04.11.2016 um 13:56 Uhr:

es spricht einen einfach an und man kann sich der Magie des Ortes nicht entziehen, die Touris stören mich nicht und auf dem Fels(Blaustein?) könnte man ein bisschen meditieren und durch die Felssäulen schauen. Gefällt!
VG Elke.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von peter_kaminski
peter_kaminski sagte am Dienstag, den 13.09.2016 um 22:06 Uhr:

Ich könnte nicht beurteilen, ob das Bild tatsächlich schief ist, denn ich kann keine exakt waagerechten Linien entdecken, nach denen man das Foto ausrichten könnte.

Wie dem auch sei - ein sehr schönes, stimmungsvolles Bild.

Gruß Peter

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Dienstag, den 13.09.2016 um 16:39 Uhr:

Stimmungsvoll, mystisch und schön mit den düsteren Wolken. Aber Bild kippt wirklich etwas nach rechts ab.
Gruß Henry

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 10.09.2016 um 18:43 Uhr:

:))))) "brachialst hinweggefortreparaturdeckkraftpinselgewerkzeugt" - schon mal über eine Karriere bei der "Zeit" nachgedacht? :))))

Klar hätte man so ein eindrucksvolles Denkmal lieber menschenleer, aber die Leute wegzustempeln wäre natürlich auch ein Eingriff in die Abbildungstreue. Dank einem heftigen Regenschauer waren's immerhin nicht mehr ganz so viele wie vorher.
Das mit der Drehung hingegen KÖNNTE sein, könnte aber auch nicht sein. Entgegen meiner Erwartung war der Bogen rund um den Steinkreis alles andere als planiert. Bei Meeresfotos erkenne ich einen schiefen Horizont eher als hier ... :-/
"Fernweh schüren", ja ... könnte grad wieder hin!
LG phil

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 10.09.2016 um 13:48 Uhr:

Welch mystischer, wunderbarer Ort. Oder wie Teenies von heute sagen: #earthporn.
Ich hätte die Touries rabiat weggestempelt bzw brachialst hinfortbereichsreparaturwergzeugt. Meiner Meinung nach könnte das Foto eine dezente 1°-Drehung gegen den Uhrzeigersinn vertragen.
Jedenfalls danke für´s Fernweh-Schüren =D

LG Flo

Bewertung: 3/5