Anmelden

Fotos von New Girl

1 - 9 von 36 Fotos
Wusch-Wald (kleine spielerei)
Ein hübsches Kraut
die Kirmes kommt (ist da ;) )
Kirmes-Kranz ( MT 09/17  LZB )
So still
Geschraubte Aussicht/en
Energie ( MT - Verwandlung)
Mehr vom Fluss (dunkle Variante) / evtl. - Verwandlung bzw. Wachstum
Marthas Vineyard  (evtl. "Verwandlung")

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Mittwoch, 27.09.2017 um 17:21 Uhr.
Fotograf: New Girl
Titel: Geschraubte Aussicht/en
Tags: schrauben, aussicht, sonnigerabend, dach, schärfeverlauf, turm, imjuni, test, platform
Kategorie: Sonstiges
Ort: hier und dort -draußen
Bildaufrufe: 512
Downloads: 1
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 4200 x 2558 Pixel (Entspricht 35,56 cm x 21,66 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: screw(ed) view ;) , geschraubte aussichten, sunny evening, sonniger abend, auf der aussichtsplattform, aussichts-serie version dunkel 43, nik., schrauben, screws, schärfeverlauf, vergleichs-test
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Geschraubte Aussicht/en

Geschraubte Aussicht/en

Foto-Infos

Hochgeladen von New Girl am Mittwoch, 27.09.2017 um 17:21 Uhr.

Beschreibung: screw(ed) view ;) , geschraubte aussichten, sunny evening, sonniger abend, auf der aussichtsplattform, aussichts-serie version dunkel 43, nik., schrauben, screws, schärfeverlauf, vergleichs-test
URL:
Fotograf: New Girl
Tags: schrauben, aussicht, sonnigerabend, dach, schärfeverlauf, turm, imjuni, test, platform
Kategorie: Sonstiges
Ort: hier und dort -draußen
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 512
Downloads: 1
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 4200 x 2558 Pixel (Entspricht 35,56 cm x 21,66 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D5100
Aufnahmedatum 18.06.2017 20:43:26
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/0 (0/10)
Brennweite 0mm (0/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 29.09.2017 um 14:30 Uhr:

vielen dank dir, lieber ritch. heut nacht schau ich mir deinen frosch mal genauers an..

von zigaretten wird-s mir immer erstmal etwas anders .. aber sonst... :-))))

vlg maren

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 29.09.2017 um 08:07 Uhr:

danke ritch. :-) witzig isses. ;)

meins gefällt mir trotzdem besser. ;) :) / natürlich nich zu vergleichen ;) (siehe auch meine ausführungen von unten)

ergänzungen: evtl. später .. da ich mich im halbschlaf befinde...

den leuten in meinem forum und auch woanders hat-s gefallen! :-) .. mir auch .. etc. pp. .. und eine -aussage- (genug -aussage-) , wie du schreibst, hatte es für uns auch ...
[ es war eine ganze serie bei der tollen aussicht -dort- ;) :)
das möchte ich nicht ohne echte kamera darstellen ... die sonne, das wetter, der wahnsinns-weitblick (anderer teil der serie), mal rauskommen, bessere luft als -hier- im stadtteil etc. pp. ... ... die schrauben haben mich fasziniert (zudem bei dem licht) und -solche- motive sind eh meins. :-) " ]

den horizont (bzw. die ausrichtung des daches]
hatte ich in unterschiedlichen varianten .. (siehe auch die 3-er-serie/n im -kleinen forum- dort ( s. link)
Hier bei piqs kann man ja im normalfall keine verschiedenen varianten eines (ideen zu einem) -werk/es- zeigen ..

! test-bild: wie gesagt (s.u.) - der -test- war der, wie es hier angekommt - im vergleich zu anderen foto-foren! ;) :-))))

[ natürlich muss ich immer wieder neu üben, die kamera überhaupt halten zu können .. und mich wieder ins -manuelle objektiv- einfühlen .. der fokus war in dem fall natürlich auch manuell und so beabsichtigt ... etc. pp. ]

vielleicht zeig ich mal nochmals was aus der serie /den serien (falls.. du weißt schon .. und) wenn ich mich traue..

vlg und nochmals danke
maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.09.2017 um 06:57 Uhr:

@Maren: Hier habe ich ein Bild für Dich erstellt, welches beweist, dass man für alte Schrauben keine echte Kamera benötigt - http://piqs.de/fotos/202871.html ;D
Danke für die Inspiration. ^^
Mich störte an Deinem Foto erstrangig der schiefe Horizont und die fehlende Bildaussage. Natürlich sind Testbilder wichtig, um die Funktion von Blende und Fokus zu überprüfen (wenn man vorhat, die Kamera zu kaufen), aber, so denke ich: Ein Bild sollte den Betrachter im besten Fall auf eine Reise mitnehmen, kurzzeitig aus dem Alltag entführen, amüsieren, aufwühlen, informieren, rätseln lassen oder die Augen streicheln. Um diesen kurzen Augenblick geht es. Es ist, im übertragenen Sinn, wie bei einer urzeitlichen Jagd, und der Fotograf, Maler oder Bildhauer ist der "Fallensteller", der eine ganz besonders intelligente Beute fangen möchte: Den Augenmenschen. *Buschtrommelwirbel* ;))) Dieser wird zwar nicht lange in der Falle bleiben, aber seine Abdrücke beweisen, dass er sich kurzzeitig darin befunden hatte. Mit diesen Abdrücken kehrt der Jäger in sein Dorf zurück und lässt sich feiern von jenen, die bislang noch keinen Augenmenschen fangen konnten. Mit zunehmender Reife und Professionalität wird der Jäger vielleicht irgendwann mal seiner Beute von Angesicht zu Angesicht begegnen, und sie wird sich im besten Fall an die Falle erinnern und loben ob des Augenblicks der Entführung aus dem Alltag. 10.000 B.C. - daran hat sich im Prinzip bis Heute nichts geändert, oder Maren? ^^ Ein Werk besteht, um betrachtet zu werden - einen anderen Sinn besitzt keine Art von künstlerischer, kreativer Betätigung.
Kultur-philosophische Grüße,
ritch ;)
_____________________________
Frösche existieren bereits lange bevor es Jäger und Augenmenschen gab - und damit es so bleibt: www.savethefrogs.com

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 29.09.2017 um 00:01 Uhr:

danke Martin und Olli. :-)


Martin: du kannst gedankenlesen.. hatte letzte nacht noch überlegt, ob ich die pano-version (1-e davon) hochladen solle ;) :)
ja - eigentlich geb ich dir recht. :-)

Olli: keine ahnung .. war so ne kurze eingebung; dass das vllt. hier nich erwünscht ist.
ja die admins dort geben sich viel mühe. vorallem der haupt-admin .. na ja; sie sind selbst -user- und wollen es wohl auch schön, gemütlich, modern etc. habn. :-)

danke für den ohrwurm heute (hatte kurz aufm handy mitgelesn) ... [so] (why don-t you) -slide- ist ein song von den googoo dolls ... wow.. grad nachgesehn, der song hat next year auch schon 20 jahre -auf-m buckl- ;)
der bindestrich sollte das apostroph ersetzen ;))) :)))

vorschlag für account-namen: super!!! :-D :-)

vlg, maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 28.09.2017 um 08:37 Uhr:

Maren, warum sollte der Link auf Deine Werke in einem anderen Forum nicht erlaubt sein?
Ist doch zudem mal ein ganz interessanter Blick in eine andere Com ... fleißige Admins, frisch-moderne Technik ... also so ganz anders als hier ... :D

Ich habe lange über dem Titel des zweiten Bildes dort gerätselt, fände aber "Whydon Tyouslide" einen klasse Accout-Namen!
:)))) LG Olli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 28.09.2017 um 06:12 Uhr:

Hi,
schönes simples Motiv...ich würde es krass schneiden ...zum pano...von oben die die Hälfte kann weg..
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 27.09.2017 um 23:52 Uhr:

:-)

danke dennoch ritch. :)

nein der test war der, wie es hier angekommt - im vergleich zu anderen foto-foren. ;) :-))))
(ok; im mini-haupt-seelen-forum .. das übrigens ein ganz normales foto-forum ist [nicht die gimp-werkstatt] konnte ich eine 3-er serie dazu zeigen :-) )
es ist kein 'test-bild' (den kleinen seitenhieb hatte ich beim 1. lesen völlig -über-lesen ... ;) )

[ http://www.kreativ-foto-forum.de/thread.php?threadid=3892&sid= ]
wenn der link stört oder nich erlaubt sein sollte, lösche ich ihn morgn abend/nacht wieder ..

es war eine ganze serie bei der tollen aussicht -dort- ;) :)
das möchte ich nicht ohne echte kamera darstellen ... die sonne, das wetter, der wahnsinns-weitblick (anderer teil der serie), mal rauskommen, bessere luft als -hier- im stadtteil etc. pp.

aber gut - deins isses nicht.

die schrauben haben mich fasziniert (zudem bei dem licht) und -solche- motive sind eh meins. :-)


p.s. hier - da - dort schreib ich in diesem forum -hier- übrigens so gut wie immer .. ;)

lg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 27.09.2017 um 23:44 Uhr:

Der Verlauf des Horizonts überzeugt mich gar nicht. Für solch ein Bild bräuchte man ggf. nicht mal eine echte Kamera. Es ist, wie schon von Dir selbst erwähnt, ein Testbild mit schwammiger Aussage im "hier und dort" ohne weitere Infos. Wolltest Du damit mal testen, wie ich bei 2,51 also wohlwollend aufgerundet 3 Sternen nachträglich reagiere? ;) In der EB hätte ich es weggeklickt. Ganz ehrlich bei aller Freundschaft, denn sowas wird Deinem eigenen Anspruch nicht gerecht. (Beweis: http://piqs.de/fotos/201899.html )
Aaaaber (es gibt immer ein Aber ;): Wenn Du in niedriger Auslösung die ganze Speicherkarte Deiner Cam mit solchen Schnappschüssen dicht-knipsen würdest, ohne dabei auf irgendwelche Regeln zu achten, dann ließe sich aus den Schnipseln eine Wand-füllende Mosaik-Lomographie erstellen, bei der ich selbst bei aller Kritik nicht weniger als 5 Sterne ausloben könnte, weil es seinerzeit eine ernst zu nehmende avantgardistische Kunstform des fotografischen Recyclings war. Imho eine künstlerische Form des Protests gegen den perfektionistischen Wahn einer wie auch immer gearteten "akademischen" Abgrenzung. Heutzutage wär die Erstellung solcher Mosaike einfacher, wenn man mit einem Grabber Selfies von entsprechenden Deponien heruntersaugt, um sie entsprechend zu verarbeiten. Der Nachteil wäre nur das fehlende Copyright, wenn man es nicht selbst knipst.
kritisch Grüße,
ritch

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 27.09.2017 um 23:16 Uhr:

danke lieber Olli. :-) ;)

war ein manuelles zoom-(nik.) objektiv (70-150mm).. da steht bei meinen exifs immer 0 oder 1.0 dran ... die brennweite weiß ich nimme..

kugel - hab wieder eine .. und hab sie schon wieder verlegt.. außerdem wäre sie dann eh -perdu- :-/ ..
aber - wird eh die weile dauern, bis ich wieder zum -aussichts-turm- komme .. ;) :-/

frage mich, warum der hintergrund hier so komisch aussieht.. muss es nochmals woanders testen, wo man große bilder hochladen kann (überleg; vllt. ist es da schon hochgeladen.. grübel ;) ) ... in der kleinen version gefällt mir der hi-gru viel besser.. hmm .. (evtl. liegt-s aber auch an dieser komischen zimmer-funzel hier oder am geblendet werden .. ?? )

vlg maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 27.09.2017 um 22:57 Uhr:

Ein Bild wie aus dem Lehrbuch, wenn es um einen schmalen Schärfebereich bzw. ausgedehnten Schärfeverlauf geht! Die Exif-Daten geben sowohl die Blende als auch die Brennweite mit Null an - da sträubt sich allerdings mein fotografischer Sachverstand, das zu glauben!

Der Clou - aus meiner Sicht - wäre jetzt noch eine Kristallkugel, die genau im Zentrum der drei Schrauben liegt und die Aussicht komprimiert und kopfüber zeigt... ;-)
Gruß Olli