Anmelden

Fotos von MPS

1 - 9 von 52 Fotos
Regentropfen
Blümchenvase
Teezeit
Die gute alte Glühbirne
... kleines Blümchen...
... verlaufen...
... Farbballon...
Iris
M&M

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 22.05.2017 um 22:49 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: ... verlaufen...
Tags: seifenblase, grün, blau, rot, bunt, lila, gelb
Kategorie: Fotokunst
Ort: Küche :)
Bildaufrufe: 675
Downloads: 2
Dateigröße: 12.7 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das ist die Oberfläche von einer Seifenblase, wenn das Licht richtig einfällt und vorallem die Mischung stimmt kann man einen tollen Farbverlauf sehen. Danke fürs anschauen :)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

... verlaufen...

... verlaufen...

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 22.05.2017 um 22:49 Uhr.

Beschreibung: Das ist die Oberfläche von einer Seifenblase, wenn das Licht richtig einfällt und vorallem die Mischung stimmt kann man einen tollen Farbverlauf sehen. Danke fürs anschauen :)
URL:
Fotograf: MPS
Tags: seifenblase, grün, blau, rot, bunt, lila, gelb
Kategorie: Fotokunst
Ort: Küche :)
Bewertung: Bewertung: 3.86/5
Bildaufrufe: 675
Downloads: 2
Dateigröße: 12.7 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 23.05.2017 21:46:48
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.86/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.86 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 24.05.2017 um 09:31 Uhr:

Also, insofern der Abstrahlwinkel des Lichts auf der Blasenoberfläche entscheidend ist für den fotografischen Erfolg, handelt es sich offenbar um Reflektionen - und damit wäre das Bild ein klasse Kandidat für den gegenwärtigen Monatswettbewerb!
Bei Interesse hierhin verlinken:
http://piqs.de/forum/12/2181/

Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 18:32 Uhr:

Vielen Dank, freut mich wenn es dir gefällt.
Es ist mal eine etwas andere Perspektive der Seifenblase.
Vg Markus

Benutzerbild von MyCloud
MyCloud sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 18:25 Uhr:

Das ist echt klasse, zuerst dachte ich, dass ist mit farbiger Leimfarbe entstanden. Die Schwierigkeitsstufe steigt aber bei einer Seifenblase :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 17:34 Uhr:

Erstmal vielen Dank für Bewertungen.

Das größte Problem hierbei war für mich das ich etwas gesehen habe aber meine Kamera nicht.
Nachdem ich dann das Licht im richtigen Winkel hatte hat es dann gut geklappt.
Längere Belichtungszeit ist hier nicht möglich da es sich trotzdem immernoch setzt bzw sich bewegt.
Ich fand das total faszinierend was da alles zusehen war.
vg
Markus

Benutzerbild von Janne Hansen
Janne Hansen sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 15:26 Uhr:

Seifenblasen sind absolut meins. Der Idee folgte eine saugut Umsetzung.

Janne

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 14:10 Uhr:

Sagenhaft! Das toppt alles, was in den 70ern als psychedelische Farb-/Formorgie verkauft wurde!! ;-)

Ich nehme an, daß die Seifenblasenlauge unterschiedlich dicke Schichten bildet und jede Schicht(dicke) das Licht anders bricht, um so diese phantastischen Regenbogenfarben zu erzeugen. So ganz einfach dürfte es nicht gewesen sein, Lichtsetup und Kamera einzurichten, um das Lichtspiel derart gut auf den Sensor zu bannen. Zumal die Seifenblasen ja nicht ewig halten ...
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 23.05.2017 um 13:28 Uhr:

Unglaublich! Ich hätte die Farben doch mehr durchscheinend vermutet und nicht so deckend.

Bewertung: 4/5