Anmelden

Fotos von MPS

1 - 9 von 52 Fotos
Regentropfen
Blümchenvase
Teezeit
Die gute alte Glühbirne
... kleines Blümchen...
... verlaufen...
... Farbballon...
Iris
M&M

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 17.07.2017 um 21:32 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Regentropfen
Tags: gelb, blume, krone, tropfen, blümchen, wasser
Kategorie: Technik
Ort: In der Wohnung
Bildaufrufe: 1377
Downloads: 2
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4819 x 3402 Pixel (Entspricht 40,80 cm x 28,80 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ich habe einfach nur einen Tropfen in die Blume fallen lassen. Nachdem ich ein bisschen rumgebastelt habe, habe ich dann das Krönchen noch hinbekommen. In den einzelnen Tropfen sollte sich die Blume noch komplett spiegeln, zumindest so mein Vorhaben,aber es hat leider nicht geklappt.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Regentropfen

Regentropfen

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 17.07.2017 um 21:32 Uhr.

Beschreibung: Ich habe einfach nur einen Tropfen in die Blume fallen lassen. Nachdem ich ein bisschen rumgebastelt habe, habe ich dann das Krönchen noch hinbekommen. In den einzelnen Tropfen sollte sich die Blume noch komplett spiegeln, zumindest so mein Vorhaben,aber es hat leider nicht geklappt.
URL:
Fotograf: MPS
Tags: gelb, blume, krone, tropfen, blümchen, wasser
Kategorie: Technik
Ort: In der Wohnung
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 1377
Downloads: 2
Dateigröße: 2.6 MB
Bildgröße: 4819 x 3402 Pixel (Entspricht 40,80 cm x 28,80 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 18.07.2017 19:32:58
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 90mm (90/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

22

5.00 von 5 Punkten bei 11 Bewertungen. 22 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 17.08.2017 um 08:51 Uhr:

Vielen Dank!
Vg Markus

Benutzerbild von Cocci Nella
Cocci Nella sagte am Donnerstag, den 17.08.2017 um 05:37 Uhr:

Wunderschön

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 21:23 Uhr:

Gaaaaaanz lieben Dank!!
Freue mich total, die Front hier wieder zieren zu dürfen!
... danke auch das dieses Bid überhaupt vorgeschlagen wurde!!
Wünsche noch einen super tollen Abend!
Vg Markus;)

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 20:55 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch, Markus!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 10.08.2017 um 19:57 Uhr:

wenn auch etwas verspätet - titelfoto der woche...

doch eins meiner wunsch-kandidaten. siehe "titel-foto der woche"

http://piqs.de/forum/12/2125/ (da kann man -wünschen- ;) :-) )

(ach stimmt .. wollt meine tropfen-bilder vom brunnen auch nochmals ansehen... es kam von oben und sprang in die höhe ;) )

glückwunsch Markus.

danke für deine gedanken, lieber Ritch. :-)

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 23:46 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch zur verdienten Front, Markus! Ich sollte mal zum Pferderennen gehen, denn irgendwie setze ich stets auf Gewinner. ;D
Als kleine Laudatio, wie es sich bei Preisverleihungen gehört, sei noch angemerkt: Das Besondere an diesem Foto ist das Einfrieren von Wasser in Bewegung, welches den Anschein einer gläsernen Skulptur (Krone) ergibt - vergleichbar mit den radioaktiven Elementen mit hoher Ordnungszahl im Periodensystem, die nur für Bruchteile von Sekunden vor dem Zerfall messbar sind. Bei diesem Foto übernahm die Physik der Natur die besondere Modellierung und der Fotograf die Konservierung über die Zerfallszeit hinweg. Bleibt zu wünschen, dass sich dieses Foto weit verbreitet und auch ausgedruckt wird, denn dann hat der Augenblick die Unsterblichkeit erreicht. ;) Bei einer derart hohen Auflösung und Qualität sollte es zu schaffen sein.
PS: Das CGI streckt jedoch noch nicht die weiße Fahne aus dem Fenster. ;)))

@Maren: Das erwünschte 10-Sterne-System würde alle momentanen Fünfer auf 9 setzen. Und damit wäre dann wieder Luft für den Run in die Heiligen Hallen von Piqs. ;) Wenn die "Technik" es jedoch nicht umsetzen kann, dann bleibt es leider so, wie es ist.
Als aktive Nutzer haben wir folgende Möglichkeiten:
a) Boykott - nicht gut, denn das schadet der Plattform auf Dauer noch mehr
b) Ständiges Nachfragen - probates Mittel, denn der stete Tropfen höhlt den Stein ;)
c) Resignation - ... Stillstand und Frustration.
Ich bin für Methode b), denn davon haben letztendlich alle Beteiligten etwas.

erfreute Grüße und Beifall,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 23:08 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zur Front! Einfach genial! Das ist ein super Aushängeschild für piqs!

*hahaha... ja, das wünsche ich mir auch, PhilEOS! :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 21:33 Uhr:

Ich könnte mich wirklich dran gewöhnen, Markus' Bilder auf der Front zu haben! *lach*
Herzlichen Glückwunsch an Dich - und an Gudrunursula, auf daß ihre Wünsche IMMER in Erfüllung gehen (jedenfalls dann, wenn sie so schlau wünscht wie in diesem Fall :D

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Mittwoch, den 09.08.2017 um 19:27 Uhr:

Ein Tropfenfoto wie man es nun wirklich nicht alle Tage sieht und das sich hervorhebt unter den Tropfenfotos.
Ganz großes Kino und herzlichen Glükwunsch zu dem Foto.
Ansonsten ist von den Vorrednern alles gesagt.
Viele Grüße
Der_Canoniker

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Freitag, den 21.07.2017 um 18:06 Uhr:

Möchte mich echt nochmals bedanken, vielleicht diesmal auch ohne rote ohren ;)
Hauptsache ihr hab ein bissel Spaß beim anschauen!
Vg Markus;)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 21.07.2017 um 16:52 Uhr:

lieber Ritch.

ich schlage dann lieber für-s titelbild vor .. siehe link für Gudrun.

ansonsten, hab's ja in ner mail an dich geschrieben... warte auf das 10punkte-system, falls ich bis da überhaupt noch da bin .. (gibt ja genug gute foren ;) :) )

bestenliste: müsste da nich eh zuerst mal ausgemistet werden?? ;) :/

beste grüße maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 21.07.2017 um 08:25 Uhr:

Liebe Maren,

Wenn etwas megaklasse ist, dann verdient es auch Sterne. Wie soll Markus denn sonst in die Alltime-Bestenliste kommen? ;) [Ok, da kommt sowieso niemand mehr hin, solange das 10-Sterne-System nicht endlich umgesetzt wird.]

@Markus: Man braucht kein Studium, um ein bekannter Künstler zu werden - man darf nur nicht an sich selbst zweifeln, wenn man es wirklich will. Knipser >- Fotograf >- Künstler ... immer schön die Reihenfolge einhalten. *grinse* Im Ernst: Wenn Du weiterhin so kreativ und innovativ zu Werke gehst, ist theoretisch alles möglich. Viele Leute knipsen Blumen, weil sie sie als schön empfinden. Ok, sie sind schön und können dem Betrachter kurzzeitig eine Beachtung abringen. Wenn man eine Blume jedoch so in Szene setzt wie Du, dann bleibt es im Gedächtnis hängen. Das ist imho der Unterschied zwischen Knips und Kunst. Da wir uns hier auf einer Fotografieplattform befinden und nicht in einem Selfie-Network, kannst Du allein schon an den Beurteilungen jener, die wirklich fotografieren können, erkennen, dass Dein Bild wirklich gut ist und keine Freundschaftswertung.
Während ich diesen Kommentar schrieb, wurden Millionen Handyfotos um die Welt geschickt ... und das Meiste davon war Schrott, also Energieverschwendung. Die Kunst liegt imho darin, die eigene Energie zu bündeln auf ein Objekt oder Bild, welches sich ins Gedächtnis fressen kann. Ich denke, Du kannst das - ohne rot zu werden. ;)

Schau Dir gerne auch mal Ollis Leuchtblumen an - auch sowas bleibt im Gedächtnis.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 21.07.2017 um 03:39 Uhr:

Sehr schöne Bildidee und perfekt umgesetzt
Sterne sind aus der EB
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 21.07.2017 um 00:00 Uhr:

Megaklasse! :-D

(so.. jetzt muss ich mal meine fotos von heute ansehen ;)))) )

toll auch die farbe und tröpfchen drumherum. :)

@Gudrun: http://piqs.de/forum/12/2125/

vlg, maren

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 18:36 Uhr:

Danke dir Klaus!
Vg Markus

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 17:53 Uhr:

Auf alle Fälle eine Topleistung.
VG Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 17:39 Uhr:

Erstmal, vielen lieben Dank für die großzügige Bewertung und soooo viel Text hier... :)
Wenn ich das alles lese bekomme ich noch glatt rote ohren... ;)

Das Krönchen hat am meisten Probleme bereitet. Es wollte nicht so klar werden. Nach einigen Änderungen hat es ja doch noch geklappt.

@ritch, glaub das mit der NY wird in diesem leben nix mehr und das nächste wohl auch net...
Bin ja schon froh wenn ich sagen darf, ich knipse nicht die Bilder ich fotografiere sie schon ;)

Wünsche allen einen super tollen Abend
Vg Markus;)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 12:58 Uhr:

Da hat Olli mal wieder vollkommen Recht! Das ist eine glatte 10 für die Idee und non-destruktive Umsetzung. (Ich hoffe, Du wirst PIQS wohlwollend erwähnen, wenn Du mal in die Profiliga abwanderst und in NY Deine erste Ausstellung eröffnest. ;)) Ich lade es mir in Vollauflösung schon mal herunter ... solange Deine Fotos noch kostenlos sind. ;) Die Diskrepanz zwischen Vorstellung und Umsetzung kenne ich auch im CGI zur Genüge ... hinterher denkt man immer, dass man es vielleicht noch hätte besser machen können ... aber solche Gedanken können zuweilen auch die Spontanität behindern. Also vergiss solche Selbstbarrieren lieber, denn Professionalität erfordert nicht zwingend einen Perfektionismus, sondern erstrangig eine kreative Begabung mit dem Mut zur Innovation, um alle Augenmenschen damit erreichen zu können.
Also 10 von 10 Sternen.

Beste Grüße, und weiter so!,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 12:50 Uhr:

Aber hallo! Da stockt einem ja der Atem! Was daran nicht geklappt haben soll... ich finde, man sieht durchaus die gespiegelte Blüte in den Einzeltropfen! Das Foto wünsche ich mir als nächstes für die Front. Wunderschön!

Achja, die 'Blume' dürfte eine Gerbera sein.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 10:27 Uhr:

Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 08:45 Uhr:

********** JUST PERFECT! ********** :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 20.07.2017 um 08:20 Uhr:

Das Verbot, den scherbenübersäten Keller Deiner Eltern zu betreten, hat allerdings zu einem extrem ansehnlichen Ergebnis geführt! :D
Dieses glasklare Krönchen auf den Staubgefäßen ist so perfekt geformt, als wäre es das Werk eines Glasbläsers! Und das Ganze findet auf einem wackeligen Blumenstengel statt!! Unglaublich...
Ich finde übrigens, daß die Reflektion der Blume samt Blitzen im zentralen Tropfen sehr gut gelungen ist. Normalerweise sieht man in Kugelbildern, seien es Tropfen oder Kristallglaskugeln, ja das, was HINTER der Kugel ist, und nicht, was UNTER ihr ist.
Also, ich bin mal wieder baff! Super Idee, super umgesetzt! Jetzt hätte ich auch gern mal Ritchs 10 Sterne zur Verfügung :)))
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5