Die Pfanne - Laser vs. Schwert MT1807 - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden

Fotos von Huessi

1 - 9 von 94 Fotos
In der "Hitze" reicht ein Funke MT1808
Titanic
In the "Heat" of the Night / MT 1808
Kleine Abkühlung in der "Hitze" eines Herbsttages / MT1808
Die Pfanne - Laser vs. Schwert MT1807
Stahlschwert vs. Laserwaffe / Ritter vs. Söldner MT1807
Armdrücken "Vergangenheit vs. Zukunft" MT1807
Eigentlich ein schöner Ausblick ... "MT0618"
Hier sitze ich und kann nicht anders "MT0618"

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 12.07.2018 um 12:34 Uhr.
Fotograf: Huessi
Titel: Die Pfanne - Laser vs. Schwert MT1807
Tags: mt1807, mittelalter, stahl, laser, ritter, tafelrunde, starwars
Kategorie: Sonstiges
Ort: Dortmund
Bildaufrufe: 316
Downloads: 0
Dateigröße: 7.4 MB
Bildgröße: 4847 x 3635 Pixel (Entspricht 41,04 cm x 30,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Die Pfanne ersetzt, egal ob Vergangenheit oder Zukunft, gerne mal das Schwert oder den Laser. MT1807
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Die Pfanne - Laser vs. Schwert MT1807

Die Pfanne - Laser vs. Schwert MT1807

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 12.07.2018 um 12:34 Uhr.

Beschreibung: Die Pfanne ersetzt, egal ob Vergangenheit oder Zukunft, gerne mal das Schwert oder den Laser. MT1807
URL:
Fotograf: Huessi
Tags: mt1807, mittelalter, stahl, laser, ritter, tafelrunde, starwars
Kategorie: Sonstiges
Ort: Dortmund
Bewertung: Bewertung: 3.20/5
Bildaufrufe: 316
Downloads: 0
Dateigröße: 7.4 MB
Bildgröße: 4847 x 3635 Pixel (Entspricht 41,04 cm x 30,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A99V
Aufnahmedatum 01.08.2015 14:09:33
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0167 s (1/60)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 24mm (240/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.20/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.20 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Dienstag, den 17.07.2018 um 21:00 Uhr:

Die gute Pfanne :-)). Hier meine einkassierten Sterne aus der EB.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 17.07.2018 um 14:34 Uhr:

Moin Jürgen
*grins* Ja, warum auch nicht, denn im cgi-bluescreen-Verfahren werden schließlich auch keine echten Lichtschwerter benutzt, sondern nur punktierte Gegenstände fürs spätere Motioncapturing. Der Griff der Pfanne hätte somit schon gereicht für ein Standbild aus "Starwars Episode XXX - die Rückkehr der Tefal-Krieger". ;D
Schön zu sehen, dass ihr viel Spaß am Set hattet. ^^
Sehenswert: https://www.youtube.com/watch?v=G7-n36MBs1A - heutige Fan-Filme haben längst Hollywood-Qualität. Die Beleuchtung und cineastischen Farbfilter bilden hierbei imho die halbe Miete - der Rest ist Maske, Kostüm und ein bisschen CGI-Motioncapturing. An diesem Beispiel ist auch gut zu erkennen, dass Drehbücher nicht die Dicke eines Telefonbuchs besitzen müssen, denn Starwars-Fans sind bereits angefixt, wenn Lichtschwerter vorkommen und irgendjemand mit Dark-Vaders Stimme vor sich hin röchelt. (Für diese Aussage würde man mich auf der Comic Con lynchen *duck*.) ;D
Also was fehlt Deinem Standbild? Nur die cineastische Beleuchtung und Farbfilter, denn für die lustige Story hast Du bereits gesorgt.^^

Vorschlag: Ich würde es mit den HDR- und Film-Emulatoren der NIK-Suite versuchen. Dazu die Helligkeit etwas vermindern und den Farbbereich in Richtung "erdig" ziehen. Ein leichtes Doge&Burn könnte man auch mal versuchen, also Haut und Kleidung "dreckiger" machen, denn die damaligen Landsknechte waren keine Dauerduscher. ;D
In Blender gibt es zwar cineastische Filter, aber die wurden nicht speziell für die Fotonachbearbeitung konstruiert, bzw. ich habe sie dafür noch nie benutzt (was ich bei dieser Gelegenheit jedoch mal testen könnte ...).
Beste Grüße,
ritch
____________________________________
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Nik-Collection-Photoshop-Plug-ins_61259200.html <- ist im aktuellen GIMP bereits integriert!

Bewertung: 3/5