Anmelden

Fotos von Gudrunursula

1 - 9 von 223 Fotos
Eidechsenkind
Käfer auf Herbstlaub
Bauernhofkatze
Es ist Herbst
Topographie des Brassica oleracea var. capitata f. rubra
Wenn es regnet...
Datura
Ausgeblüht
Herbstblüher

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 24.09.2017 um 21:29 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Eidechsenkind
Tags: echse, lacerta_agilis, zauneidechse, reptil, minisaurier, eidechse, schuppenkriechtier
Kategorie: Tiere
Ort: Innauen
Bildaufrufe: 105
Downloads: 0
Dateigröße: 788.3 KB
Bildgröße: 1792 x 1330 Pixel (Entspricht 15,17 cm x 11,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Eine junge Zauneidechse wärmt sich auf der Mauer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eidechsenkind

Eidechsenkind

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Sonntag, 24.09.2017 um 21:29 Uhr.

Beschreibung: Eine junge Zauneidechse wärmt sich auf der Mauer
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: echse, lacerta_agilis, zauneidechse, reptil, minisaurier, eidechse, schuppenkriechtier
Kategorie: Tiere
Ort: Innauen
Bewertung: Bewertung: 3.80/5
Bildaufrufe: 105
Downloads: 0
Dateigröße: 788.3 KB
Bildgröße: 1792 x 1330 Pixel (Entspricht 15,17 cm x 11,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 24.09.2017 15:23:48
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/5,3 (53/10)
Brennweite 39,4mm (394/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.80/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.80 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 25.09.2017 um 20:06 Uhr:

Danke, Olli und Thomas.
Ja, der Grashalm links... ich hatte ihn zuerst weggeschnitten, aber das gefiel mir dann nicht mehr, weil die Eidechse dadurch irgendwie zu weit nach links geraten ist. Und noch mehr rundrum beschneiden wollte ich auch nicht, weil das Bild ohnehin schon fast eine Miniatur ist. Leider sind Eidechsen so scheu und schnell, dass man unmöglich nah an ein gesundes und aufgewärmtes Exemplar herankommt. Bei uns sind sie auch leider extrem selten. Es kommt nur alle heiligen Zeiten vor, dass man eine zu sehen bekommt. (Hier musste ich auch sehr weit in die zivilisationsferne Natur wandern und ich hätte sie vermutlich übersehen, hätte mein kleiner Enkel sie nicht entdeckt.)

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 25.09.2017 um 18:14 Uhr:

da ich dazu neige nur gar nix oder 5 zu vergeben blieb mir hier keine andere Wahl.
die komposition ist einfach überzeugend.
zur diskussion stellen würde ich einzig links den halm, ohne selbigen hätte für meine sicht der dinge das bild mehr weite
vg
thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 25.09.2017 um 14:16 Uhr:

Normalerweise würde ich wohl an dem überstrahlten Grashalm (?) herummäkeln, aber in diesem Fall finde ich ihn sehr passend plaziert, denn er verläuft völlig parallel zu der Kante des Steins und führt praktisch die Rückenlinie der Eidechse zum Bildrand fort. Farben und Schärfe sind astrein - eine nette Aufnahme der jungen Echse.
Gruß Olli (gestrichene Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5