Anmelden

Fotos von Florian Furtner

28 - 36 von 355 Fotos
morsch MT1217
Lurch
Hierve el Agua
4/4
Freiheit (korrigiert)
Freiheit
St. Jakob
Altstadt
Nachts in Burghausen 2

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Dienstag, 26.12.2017 um 20:42 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Hierve el Agua
Tags: hügel, natur, jung, teen, psychidelisch, el, spirituell, sommer, mystisch, hierve, oaxacadejuarez, wald, wasserfall, dreadlocks, 2k17, hübsch, alternativ, einklang, dreadhead, frau, mexiko, 2017, meditation, oaxaca, mexico, agua, trip, shooting
Kategorie: Natur
Ort: Hierve el Agua, Oaxaca
Bildaufrufe: 4161
Downloads: 4
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: bei den versteinerten Wasserfällen..
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hierve el Agua

Hierve el Agua

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Dienstag, 26.12.2017 um 20:42 Uhr.

Beschreibung: bei den versteinerten Wasserfällen..
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: hügel, natur, jung, teen, psychidelisch, el, spirituell, sommer, mystisch, hierve, oaxacadejuarez, wald, wasserfall, dreadlocks, 2k17, hübsch, alternativ, einklang, dreadhead, frau, mexiko, 2017, meditation, oaxaca, mexico, agua, trip, shooting
Kategorie: Natur
Ort: Hierve el Agua, Oaxaca
Bewertung: Bewertung: 4.69/5
Bildaufrufe: 4161
Downloads: 4
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 4608 x 3456 Pixel (Entspricht 39,01 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.69/5

Kommentare anzeigen/verfassen

23

4.69 von 5 Punkten bei 10 Bewertungen. 23 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Zenke2002
Zenke2002 sagte am Dienstag, den 09.01.2018 um 08:53 Uhr:

Tolle Stimmung.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 19:50 Uhr:

Meine auch, Remo. *pssst* ;D
Hier noch der richtige Hintergrundsound zum Foto: https://www.youtube.com/watch?v=LFGsZ6ythQQ
*ooohmmm* ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 19:29 Uhr:

meine version ist ja auch die für leute OHNE it-studium *gggg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 18:40 Uhr:

So funktionieren Rotatoren mit unique visitors und unterschiedlichen IPs aber nicht, Remo. ;) Bei der viralen Werbung geht es zudem um die Conversion-Rate. Ein Bild kann noch so gut sein, aber ohne Werbung geht es unter. Gleiches gilt fürs MT: Ohne ständige Werbung und aktuelle Infos gerät es in Vergessenheit. Siehe Forum:
http://piqs.de/forum/3/2235/ und http://piqs.de/forum/15/2291/
Beste Grüße,
ritch
___________________
Monatsthema "Entspannung" - wer mitmachen möchte, ergänze den Bildtitel durch den Zusatz "MT0118". Bis zu drei Uploads pro Nutzer sind erlaubt. Hier geht es zum Forum: http://piqs.de/forum/15/2299/

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 17:55 Uhr:

im prinzip braucht nur jemand das bild in einem browser mit autorefresh aufrufen und dann in ruhe abzuwarten...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 17:29 Uhr:

:O Du hast recht, seit Deinem Kommentar vor 3 Stunden wurdens nochmal 160 mehr..
Wo kommen die ganzen Aufrufe her.. Was für Werbung?

LG

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 05.01.2018 um 14:45 Uhr:

1040 Visits - so funktioniert virale Werbung im Kleinen. ;) Leider ist der entsprechende Faden im Forum wieder eingeschlafen.
Werbegrüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 04.01.2018 um 22:53 Uhr:

Jörg, danke, das freut mich sehr 🤙
Spiele mit dem Gedanken, evtl irgendwann ein 2. Foto von da zu bearbeiten.
Ritch, coole Sache, dieses Shader Map. Schade dass es mittlerweile 1000 coole CAD/CGI/Bildbearbeitungs-Programme gibt, die man nicht alle gleichzeitig beherrschen kann, ohne irgendwann mit den Werkzeugen durcheinander zu kommen..

LG Flo

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 03.01.2018 um 22:24 Uhr:

Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Front und zu dieser Arbeit!

Finde ich super gut, spricht mich richtig an!

Klasse!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 03.01.2018 um 15:36 Uhr:

Moin Florian
Da die Startseite das Aushängeschild von PIQS ist, ist es wichtig, dass dort auch nur das Beste erscheint. Gut gemacht. ^^
btw: Mondtexturen - habe ein tolles kostenloses Programm gefunden, um PBR-Texturen zu erstellen: ShaderMap 4.
Damit lässt sich aus einem 2D-Foto eine 3D-Oberfläche berechnen. Alternativ gibt es auch ein Plug-In für Gimp: InsaneBump.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 03.01.2018 um 02:46 Uhr:

Frohes Neues noch (っ^▿^)۶🍸🌟🍺٩(˘◡˘ )

Danke für das freundliche Kommentariat :) Und dass mein Bild jetzt auch noch frontal ist.
Ritch, die Kleidung ist auch imho ziemlich gut für den Steinboden gewählt; Von den Farben her hab ich zwar geschaut, dass die einzelnen Bearbeitungsebenen (Boden, Mädchen, Hügel, Himmel, Wasserfallweiß) zusammenpassen, aber beim Steinboden hat eh Abdunkeln und Anhebung der Sättigung ausgereicht, dass er zum Ton der Stoffarbe passte. Ich werde mal im Archiv nachschauen, vielleicht hab ich von dem Tag eine verwertbare Mondoberflächentextur, ansonsten lässt sich evtl etwas aneinanderbereichsreparaturpinseln.

LG Flo

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 02.01.2018 um 13:44 Uhr:

Hammer gutes Bild
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 02.01.2018 um 06:46 Uhr:

Danke, Olli. Aber auch meine Frösche sind mit der Wahl dieses Fotos sehr einverstanden ;)
Frohes Neues,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 01.01.2018 um 20:16 Uhr:

Glückwunsch zur Front! Keine schlechte Wahl, obwohl ich für diesen Zeitpunkt Ritchs Silvesterfrösche passender gefunden hätte.
LG Olli

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 31.12.2017 um 19:51 Uhr:

Das Foto wäre auch ohne Lensflare eine 5 von 5, und die kreative BA verdient imho noch einen Extrastern, den man hier leider nicht anheften kann. Wenn dieses Bild nicht auf der Startseite landen sollte, Florian, dann ist entweder etwas faul im Staate Dänemark ... oder ich habe mein Deckblattbild des CGI-Artists-Magazines front-geil dazwischen geschoben. *SCHERZEL!* ;))
Ausführlicher: Modell und Hintergrund bilden eine angenehme Symbiose. Das ist ZEN. Das Wasser erstarrt, wie das meditative Hingeben in diese wunderschöne Landschaft. "Neidvoll" blicke ich auf die Struktur des eisenhaltigen Sandsteins - damit ließen sich realistische Mond-Oberflächen vom Feinsten erstellen. Die Farbe passt sehr gut zur Bekleidung. Zufall, oder BA? Himmel und grüne Hügel ließen sich zwar auch mit speziellen Programmen erstellen, aber ganz ehrlich: Nichts ist schöner als die echte Natur.
Das wollte ich nur mal noch erwähnt haben, da mein erster Kommentar ungewöhnlich knapp ausfiel.

BTW: Wenn Dich jemand siezt, kann das auch eine Form des Respekts sein. So hatte ich es zumindest noch als Kind gelernt - aber ich war wohl zu oft in Dänemark, denn dort siezt man nur den König. ;))
Beste Grüße und guten Rutsch,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 23:32 Uhr:

Danke für den Link! Alter Schlawiner - zwar ist es keine Montage, aber ansonsten hast Du ja ordentlich im Foto herumgefuhrwerkelt, u.a. die Leute auf dem Wasserfall hinfortbereichsreparaturgepinselt (Nochmal Danke für dieses großartige Wortgefüge! :D ).
Aber schon toll, was Du so aus der eher flauen Originalaufnahme rausgeholt hast.
Da ich kein Photoshopper bin, kann ich wenig hilfreich sein, was die künstlichen Lensflares betrifft - allenfalls der Hinweis, daß die Dame ja auch als Smartobjekt freigestellt werden und dann auf eine Ebene oberhalb der Lensflares gestellt werden könnte. Oder, falls die Lensflares auf einer eigenen Ebene sitzen, alles schwarz pinseln, wo sie nicht hinsollen...
LG O

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 23:21 Uhr:

Danke auch euch beiden!
Olli, wusste haargenau dass du das mit den Blendeffekten ansprichst, so gut kenne ich dich schon.. Stimmt auch, der Kreis beim Arm ist zuviel des Guten, und ich hab auch versucht ihn nachträglich abzuschwächen.. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden, wie man beim Photoshop nur die "Sonne" ohne großartige Lensflares hinbekommt.
Nix Montage aus drei Bildern :D Hier kannst du zwischen Original und Ergebnis hin und her switchen: https://www.dropbox.com/sh/gd1ui50nnq0wu9n/AAC7XxSFTzDZvMPEbgl4ZoJ5a?dl=0 , allerdings nur temporär, weil ich irgendwann den Speicherplatz wieder brauche.

LG Flo

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 22:55 Uhr:

Ich bin baff! Das Foto ist "echt"? Ich hatte angenommen, eine Montage aus mindestens drei unterschiedlichen Aufnahmen vor mir zu haben, u.a. weil der Wasserfall so unnatürlich abgegrenzt wirkt. Deswegen auch die etwas zurückhaltende EB-Besternung. Aber wenn der "Wasserfall" aus Kalziumkarbonat besteht, erklärt sich der *unnatürliche* Eindruck auf ganz natürliche Weise! (Aber der Lensflare ist und bleibt nachträglich digital hinzugefügt, pasta!)
Ich kann mir locker vorstellen, daß dies Dein Lieblingsfoto von den 40 GB ist, die Du aus Mexiko mitgebracht hast! Die Atmosphäre und die Lichtstimmung sind toll ... nur mit den künstlichen Lensflares hast Du übertrieben, zumindest finde ich den einem Kreissegment folgenden Duotoneffekt am linken Oberarm der Dreadlockträgerin nicht ganz so gelungen.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 20:35 Uhr:

Der Wasserfall mag ja versteinert sein, die Stimmung des Fotos ist es bei weitem nicht! Es wirkt wie ein wunderschönes Gemälde!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 17:44 Uhr:

Vielen Dank euch 3en :)
Mein persönliches Lieblingsfoto meiner Reise. Remo, wenn man sich lange genug kennt, darf man sich schon allmählich mal siezen :)
Ich wünsche allen 1 guten Rutsch

LG Flo

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 17:16 Uhr:

Bild klasse !

die Siezerei von meinem Vorschreiber nur blöd.....

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Samstag, den 30.12.2017 um 15:14 Uhr:

Das ist Ihnen sehr gut gelungen - Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 29.12.2017 um 17:58 Uhr:

Bei diesem Bild muss ich mich ehrlich fragen, was schöner ist ... Vorder- oder Hintergrund. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5