Anmelden

Fotos von Florian Furtner

64 - 72 von 272 Fotos
Dohle
Burgdohle
insane
määäh
Gleichgewichtsübung
we love to entertain you.
Look at what happened in Germany last night
Hitlers Geburtshaus
spiel mit mir

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 25.02.2017 um 17:54 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Hitlers Geburtshaus
Tags: rassismus, gröfaz, nationalsozialismus, adolf, braunau, stolperstein, ah, diktator, totalitarismus, reich, mahnmal, nationalismus, diktatorisch, weltkrieg, afd, nazis, rechtsradikalismus, krieg, faschismus, völkermord, grödaz, holocaust, rechtsradikal, totalitär, genozid, rechts, diktatur, npd, national, hitler, nazi
Kategorie: Menschen
Ort: Braunau am Inn
Bildaufrufe: 929
Downloads: 2
Dateigröße: 6.2 MB
Bildgröße: 4521 x 3357 Pixel (Entspricht 38,28 cm x 28,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Haus, in dem das Übel seinen Anfang nahm. Der Stein stammt aus dem Konzentrationslager Mauthausen.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hitlers Geburtshaus

Hitlers Geburtshaus

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Samstag, 25.02.2017 um 17:54 Uhr.

Beschreibung: Das Haus, in dem das Übel seinen Anfang nahm. Der Stein stammt aus dem Konzentrationslager Mauthausen.
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: rassismus, gröfaz, nationalsozialismus, adolf, braunau, stolperstein, ah, diktator, totalitarismus, reich, mahnmal, nationalismus, diktatorisch, weltkrieg, afd, nazis, rechtsradikalismus, krieg, faschismus, völkermord, grödaz, holocaust, rechtsradikal, totalitär, genozid, rechts, diktatur, npd, national, hitler, nazi
Kategorie: Menschen
Ort: Braunau am Inn
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 929
Downloads: 2
Dateigröße: 6.2 MB
Bildgröße: 4521 x 3357 Pixel (Entspricht 38,28 cm x 28,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 25.02.2017 15:29:37
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/4,8 (48/10)
Brennweite 18,8mm (188/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 02.03.2017 um 07:58 Uhr:

Hi,
gefällt mir
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

http://piqs.de/forum/3/2234/

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 13:12 Uhr:

Danke philEOS.
Braunau ist da zwiegespalten; Einerseits wollen die Braunauer nicht auf das Thema reduziert werden, andererseits wurde Hitler erst vor 6 Jahren (!) (!) die Ehrenbürgerschaft aberkannt. An seinem Geburtstag finden häufig Nazidemos statt und ich kann mich sogar an einen Thor-Steinar-Laden in unmittelbarer Nähe erinnern, den es jetzt zum Glück nicht mehr gibt.
Nach wie vor ist das Haus jedenfalls Pilgerstätte von Gesindel und bringt mich zu der Frage, ob man ihm überhaupt Aufmerksamkeit in irgendeiner Weise schenken darf. Das hat mich auch beim Fotografieren beschäftigt und ich wusste nicht ob ich es überhaupt hochladen sollte, entschied mich aber dafür, weil die Aufmerksamkeit der Tafel gilt und nicht dem Haus.

Weiss auch nicht was das für ein Siff an der Wand ist, aber vermutlich wegen der aufsteigenden Feuchtigkeit, weil die Inn-Salzach-Altstadt-Gebäude häufig unmittelbar auf dem Erdreich stehen und Gegenmaßnahmen wie chemische Injektion bei den meterdicken Mauern oft aufwändig sind... Vielleicht wäre abreißen doch das Beste

LG Flo

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 12:23 Uhr:

Sehr schöne Arbeit mit politisch-moralischem Anspruch. Ich habe jenes Haus extra ergoogelt, um zu klären, ob der Gedenkstein tatsächlich dort steht oder ob das Bild ein Composing ist. Und ich muß sagen: Hut ab, Braunau!
Woher diese schimmelpilzartigen Streifenmuster zwischen den Fenstern kommen, weiß ich nicht, aber sie sehen in Deiner CK-Bearbeitung so richtig scary aus (i.Ggs. zum Original). Paßt!

In Sachen Verschlagwortung bist Du übrigens unübertreffbarer Meister. Ich muß beim Lesen oft schmunzeln (da wird nichts dem Zufall überlassen!), aber ich lerne auch immer was dazu. "grödaz" ... *kicher*
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 26.02.2017 um 12:16 Uhr:

Solche Gedenksteine müssten derzeit in den USA landesweit verteilt werden... natürlich mit englischer Aufschrift. Sonst versteht das dort höchstens jeder Zehnte.

Bewertung: 4/5