Anmelden

Fotos von Bilderstürmer

10 - 18 von 89 Fotos
Ferienende
Kürbisgesicht
Roter Stern
Lichtmalerei mir Feuerwerk
glatte Landung
Märchenschloss
Mädchen im Garten
Springendes Wasser
Weiße Segel

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 22.01.2017 um 12:15 Uhr.
Fotograf: Bilderstürmer
Titel: glatte Landung
Tags: fluss, möve, main, eis, winter
Kategorie: Natur
Ort: Würzburg
Bildaufrufe: 597
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3462 x 2616 Pixel (Entspricht 29,31 cm x 22,15 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Möven auf einer Eisschorle
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

glatte Landung

glatte Landung

Foto-Infos

Hochgeladen von Bilderstürmer am Sonntag, 22.01.2017 um 12:15 Uhr.

Beschreibung: Möven auf einer Eisschorle
URL:
Fotograf: Bilderstürmer
Tags: fluss, möve, main, eis, winter
Kategorie: Natur
Ort: Würzburg
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 597
Downloads: 0
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 3462 x 2616 Pixel (Entspricht 29,31 cm x 22,15 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 21.01.2017 08:46:26
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0040 s (1/250)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 90,22mm (9022/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 22:34 Uhr:

Vielen Dank für den Komentar. Aber bei minus 11 Grad hatte die Kamera und ich wirklich Schwierigkeiten :-). Das Bild ist schon beschnitten und die Qualität hätte wahrscheinlich noch mehr gelitten. OK. Unten könnte man noch etwas wegnehmen. Das Bild wurde übrigens direkt unterhalb einer Staustufe am Main in Würzburg aufgenommen. Es war schon ertaunlich, wie ruhig das Wasser auf dem Bild erscheint.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.01.2017 um 22:19 Uhr:

Ich würde oben und unten ein kleines Stück beschneiden, um die Szene mehr zu konzentrieren. Oben ist im rechten Drittel eine blubberige Störung der Wasseroberfläche - die wegnehmen und unten das an fast der gleichen vertikalen Stelle befindliche Loch im Eis.

Das untere Bilddrittel bietet dem Auge mit dem Möwenscharm zwar viel Abwechslung, aber auch Ruhepunkte - im Gegensatz zu der quirligen Wasseroberfläche, die die Farben des gegenüberliegenden Ufers in dynamische Striche auflöst. Das Motiv ist in diesem Licht geradezu genial - schade, daß die Kamera wegen der relativ hohen Empfindlichkeit bereits Schwierigkeiten mit der Feinzeichnung hat. (Sonst wäre gerne ein Stern mehr drin gewesen).
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5