Anmelden
10 - 11 von 11 Fotos
Weinberge
Castillo de San Gabriel

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Montag, 08.10.2018 um 22:35 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Rettungsboote
Tags: polen, ostsee, meer, rettungsboot, boot
Kategorie: Technik
Ort: Swinemünde, Polen
Bildaufrufe: 426
Downloads: 0
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3860 x 2892 Pixel (Entspricht 32,68 cm x 24,49 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Rettungsboote an der polnischen Ostsee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Rettungsboote

Rettungsboote

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Montag, 08.10.2018 um 22:35 Uhr.

Beschreibung: Rettungsboote an der polnischen Ostsee
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: polen, ostsee, meer, rettungsboot, boot
Kategorie: Technik
Ort: Swinemünde, Polen
Bewertung: Bewertung: 3.25/5
Bildaufrufe: 426
Downloads: 0
Dateigröße: 3.3 MB
Bildgröße: 3860 x 2892 Pixel (Entspricht 32,68 cm x 24,49 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot SX50 HS
Aufnahmedatum 08.09.2018 09:19:39
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 7,673mm (7673/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Mittwoch, den 10.10.2018 um 21:14 Uhr:

Hallo Ritch! Immer wieder überraschend wie Du den weltpolitischen Bogen zwischen der schlichten Abbildung von 4 Rettungsbooten und dem Flüchtlingsdrama im Mittelmeer schlägst!!! Die Boote dienten im übrigen der Sicherheit der zahlreichen Badegäste im polnischen Ferienort Swinemünde.
Viele Grüße Kostja

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Mittwoch, den 10.10.2018 um 21:08 Uhr:

Vielen Dank für Deinen durchaus interessanten Schnitttipp Olli. Werde es mal ausprobieren!
Grüße Kostja

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 10.10.2018 um 09:34 Uhr:

Mit Dollen und Riemen ausgestattet würden sie mir noch einen Tick lebensrettender vorkommen...

Die Beschränkung auf drei klare Farben (Orange, Meerblau und - nun ja, Sand) gefällt mir gut. Aber alle bildwichtigen Elemente befinden sich oberhalb der Bildmitte, daher erschiene mir ein kräftiger Schnitt unten vertretbar. Für mein Empfinden wäre es optimal, wenn die (in Fahrtrichtung gesehen) rechte Reifenspur im linken unteren Eck enden würde. Dann würden Sand, Meer und Himmel jeweils etwa ein Drittel der Bildhöhe für sich beanspruchen und das Format würde sich zu einem leichten Panoramaschnitt verändern, der die Weite des Meeres imho besser betont.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 10.10.2018 um 05:29 Uhr:

Schön, obwohl diese Boote in Lampedusa vielleicht dringender gebraucht würden, denn wen bitteschön müsste man denn nach dem Fall des Eisernen Vorhangs aus der Ostsee retten? ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5