Anmelden
1 - 3 von 3 Fotos
ausgebrummt (Fliege)
Struktur der Natur
... eine große Zuneigung ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Samstag, 08.09.2018 um 18:34 Uhr.
Fotograf: Kejo70
Titel: Tukan MT1809
Tags: bunt, fressen, tukan, lustig
Kategorie: Tiere
Ort: Parque das Aves, Brasilien
Bildaufrufe: 744
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: lustiger Tukan im Parque das Aves
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Tukan MT1809

Tukan MT1809

Foto-Infos

Hochgeladen von Kejo70 am Samstag, 08.09.2018 um 18:34 Uhr.

Beschreibung: lustiger Tukan im Parque das Aves
URL:
Fotograf: Kejo70
Tags: bunt, fressen, tukan, lustig
Kategorie: Tiere
Ort: Parque das Aves, Brasilien
Bewertung: Bewertung: 4.33/5
Bildaufrufe: 744
Downloads: 1
Dateigröße: 5.2 MB
Bildgröße: 5184 x 3888 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 32,92 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-HX400V
Aufnahmedatum 31.08.2017 10:12:39
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0200 s (1/50)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 112,68mm (11268/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

4.33 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Dienstag, den 18.09.2018 um 10:13 Uhr:

Der Tukan ist wirklich spaßig eingefangen.
Gruß Fritz

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Freitag, den 14.09.2018 um 17:24 Uhr:

Ich finde ja, dass er zugleich den Fotografen fixiert, während er zupackt.
Scheint wohl ein kleiner Schelm in ihm zu stecken ...

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 14.09.2018 um 15:20 Uhr:

Was ich an diesem Foto so besonders finde, ist die Kopfhaltung des Spaßvogels. Kann er die beste Beere nur auf diese Art fokussieren, oder steckt vielleicht etwas ganz anderes dahinter? ^^ Es ist interessant, mal darüber nachzudenken, wie Tiere mit solchen Augenpositionen ihre Umwelt wahrnehmen, da die 3D-Sicht nicht oder nur sehr beschränkt möglich ist. Vielleicht "speichert" ihr Gehirn die beiden Einzelbilder nacheinander und "berechnet" aus dem Drehwinkel des Kopfes und/oder dem neuralen Signalfeuer des Gleichgewichtsorgans unbewusst eine Raumtiefe. Könnte doch sein, oder? Auf jeden Fall muss es eine Methode geben, denn sonst könnten sie ohne Überschneidung des Gesichtsfeldes keine punktgenaue Landung auf Ästen oder Stromleitungen hinbekommen.
Farbe und Schärfe ist natürlich auch sehr gut.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Freitag, den 14.09.2018 um 10:17 Uhr:

Wunderbar die Farbabstufungen!
VG Konstantin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 13.09.2018 um 10:31 Uhr:

Moin Kejo
Du hast den Titel korrigiert und nun taucht das Bild in der MT-Liste auf. http://piqs.de/schnelluebersicht/search/mt1809/ Ein erneuter Upload ist nicht nötig.
Da die Datenbankabfrage mit dem Unterstrich ein Problem hat, bitte stets ein Leerzeichen vor das MTyymm im Titel setzen und/oder ohne Leerzeichen MTyymm in den Tags einfügen.
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Kejo70
Kejo70 sagte am Mittwoch, den 12.09.2018 um 21:33 Uhr:

Habe das Foto noch mal eingestellt, weil mich ritch darauf aufmerksam gemacht hat, dass ich beim Titel einen kleinen Fehler gemacht habe.
Also bitte wieder für mich klicken, wenn das Foto noch mal auftaucht. ;-)

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 11.09.2018 um 20:26 Uhr:

Sehr schön, und danke für die Beteiligung am MT! :)
Beste Grüße.
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Dienstag, den 11.09.2018 um 19:24 Uhr:

Schon die Pose ist ein Hit!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Dienstag, den 11.09.2018 um 16:50 Uhr:

echt mal was anderes !!