Anmelden
10 - 18 von 37 Fotos
Perspektivische Treppe
Romantischer Steg
Grünspecht
...langsam....
Evening light
Verwunschene Brücke
... Globus ...
Landschaft im Norden Deutschlands
Schlitzahorn

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Dienstag, 10.10.2017 um 00:25 Uhr.
Fotograf: sacchero
Titel: Fischerboot am Strand
Tags: usedom, strand, fischerboot, iphone, iphoneography
Kategorie: Natur
Ort: Ückeritz
Bildaufrufe: 348
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Fischerboot am Strand von Usedom
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Fischerboot am Strand

Fischerboot am Strand

Foto-Infos

Hochgeladen von sacchero am Dienstag, 10.10.2017 um 00:25 Uhr.

Beschreibung: Fischerboot am Strand von Usedom
URL:
Fotograf: sacchero
Tags: usedom, strand, fischerboot, iphone, iphoneography
Kategorie: Natur
Ort: Ückeritz
Bewertung: Bewertung: 3.75/5
Bildaufrufe: 348
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2048 x 1536 Pixel (Entspricht 17,34 cm x 13,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Apple
Modell iPhone 6 Plus
Aufnahmedatum 21.08.2017 12:32:41
ISO-Zahl 32
Belichtungszeit 0,0003 s (1/3049)
Blende f/2,2 (11/5)
Brennweite 4,15mm (83/20)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.75/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.75 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 23:24 Uhr:

@ritch: Systemkamera ist alles ab 4/3-Sensor und mit Wechseloptik. So die Definition...

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 19:18 Uhr:

was das bild angeht bin ich ganz bei olli und ritch. :-)

ansonsten; mal wieder informativ, interessant und auch lustig, mitzulesen. -) ;)

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 13.10.2017 um 18:46 Uhr:

Meine Augen kleben an den roten Wimpeln ... das ist eine wirklich überzeugende Qualität für ein Luxustelefon!
"iphoneography" - das ist ja mal ein TAG *lach* Ich warte vielleicht lieber noch, bis Aldi den ersten Wasserkocher mit eingebauter Digicam herausbringt, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden ;D
Ist nur Spaß, denn Dein Foto überzeugt vollkommen und straft all jene Lügen, die behaupten, man könne mit Handys grundsätzlich keine guten Fotos schießen.

Olli: Welche Systemkamera meinst Du? Sicherlich keine Alpha, oder? ;P Der alte Wasserkocher Pavel Kaplun schwört drauf und produziert damit Bilder jenseits von Gut und Böse. (Ok, er ist auch ein Bearbeitungs-Profi, was wohl schon allein die halbe Miete ist.) So muss Werbung sein, denn übliche Techi-Testberichte sagen imho gar nichts über den praktischen Wert einer Kamera. Ich biete auf E-Bay gerade mal wieder mit - vielleicht habe ich wiedermal Glück ... 3, 2, 1, a6000! Schön wärs. Und anschließend können wir gerne mal darüber diskutieren, ob es sinnvoll wäre, mit einer Sony auch telefonieren oder Wasser kochen zu können. ;)
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 11.10.2017 um 21:02 Uhr:

Obwohl dieses Foto mit den gleichen Parametern (Ausnahme: Verschlußzeit) wie der Sonnenaufgang hinterm Reethaus aufgenommen wurde, hat es eine vollkommen andere Qualität. Den Unterschied macht wohl die hier üppig vorhandene Lichtmenge (und dementsprechend die interne Verrechnung zum JPEG).
Das Fischerbootmotiv sieht man nicht eben selten auf piqs.de, aber Dein Bild sticht wohl auch durch die gelungene Nachbearbeitung heraus. Die erdigen Farben von Sand und Bootsrumpf wirken warm und heimelig, der quietschblaue Himmel und das stahlblaue Wasser sorgen für einen überzeugenden Kalt-Warm-Kontrast. Der Horizont ist schnurgerade und in etwa auf dem Goldenen Schnitt angesiedelt, das Boot als Hauptmotiv auf die rechte Drittellinie gerückt. Als Eyecatcher dienen die intensiv roten Fähnchen (ich denke mal, Du hast den Rotkanal etwas angehoben, um diesen Effekt zu erreichen).
Kurz: Ein begeisterndes Bild, das in der Qualität mit einer Systemkamera locker mithalten kann!
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5