Anmelden
1 - 9 von 29 Fotos
Die gute alte Glühbirne
Flugzeug (mit warmen Farben)
Kopfstand
Berlin auf dem Wasser
... Pusteblume , abstrakt ...
durch die Bäume
Radsport macht durstig ...
Im Feld...
Ford Granada mit Transall

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 07.01.2017 um 11:34 Uhr.
Fotograf: Gudrunursula
Titel: Schneegalopp
Tags: galopp, noriker, schneeweide, kaltblut, schnee, winterweide, winter
Kategorie: Natur
Ort: Auf der Weide
Bildaufrufe: 915
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1815 x 1487 Pixel (Entspricht 15,37 cm x 12,59 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Übermütiges Kaltblut im Schnee
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Schneegalopp

Schneegalopp

Foto-Infos

Hochgeladen von Gudrunursula am Samstag, 07.01.2017 um 11:34 Uhr.

Beschreibung: Übermütiges Kaltblut im Schnee
URL:
Fotograf: Gudrunursula
Tags: galopp, noriker, schneeweide, kaltblut, schnee, winterweide, winter
Kategorie: Natur
Ort: Auf der Weide
Bewertung: Bewertung: 3.99/5
Bildaufrufe: 915
Downloads: 1
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1815 x 1487 Pixel (Entspricht 15,37 cm x 12,59 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot S5 IS
Aufnahmedatum 06.01.2017 12:17:34
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0006 s (1/1600)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 39,1mm (39100/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.99/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.99 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 10.01.2017 um 19:57 Uhr:

Ach, da freu ich mich aber sehr über deinen Kommentar, Martin! Danke für die Sternchen! :)

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 10.01.2017 um 05:04 Uhr:

Hi,
Diese Bild ist das schönste Winterbild der letzten Tage .
Sehr gut und für mich völlig unterbewertet gegenüber den anderen Bildern mit Schnee
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 22:11 Uhr:

Dankeschön, Zeppelin52 und Nikonvex! :)

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 12:38 Uhr:

Super getroffen, gefällt mir auch gut.
Gruß Nikonvex

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von zeppelin52
zeppelin52 sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 09:55 Uhr:

Schöne Aufnahme.
MfG.zeppelin52.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 08.01.2017 um 00:02 Uhr:

Danke für eure Aufmerksamkeit, die Sterne und Kommentare!

Ruedi, ich hab keine Erklärung dafür, wie Vorder- und Hintergrund gleichzeitig scharf erscheinen können - vielleicht weil die Weide eine leichte Mulde bildet zum Hintergrund? Verwendet habe ich nur - wie Olli bemerkt hat - die Klon- bzw. Retuschierfunktion. Da waren weiße Litzen zu sehen, die ich ein wenig weggemogelt habe. Ansonsten ist das eine einfache Momentaufnahme. Die Stute hat übrigens 660 kg. Gut geschätzt! :)

Ritch, du im Galopp wäre vielleicht auch ein schönes Foto! ;)

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 17:34 Uhr:

Die geballte Kraft des muskulösen Braunen - von schätzungsweise 600 Kg (leistete mal Militärdienst vor langer Zeit bei der Kavallerie der Schweizer Armee) - kommen in diesem Foto hervorragend zur Geltung. Schönes Bild; es prangt nun in voller Version auf dem Desktop eines meiner Rechner. Gut geknipst, geschossen wird ja auf Tiere nicht!
Beste Grüsse Ruedi

Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast, dass der hinterste Streifen und der vorderste Streifen Schnee scharf abgebildet wurde, das Mittelstück von den Hufen bis zum hinteren Schatten jedoch nicht? Hast du das Pferd in der Mitte reingebeamt?

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 14:43 Uhr:

Lebensfreude pur - sehr gut in einem hoch dynamischen Moment erwischt!

Nur mal so zur Augenschulung: Rechts und links vom Pferd wurde der Retuschierpinsel großzügig eingesetzt, oder?
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 14:07 Uhr:

Bei der Kälte wäre ich auch im Galopp, Gudrun. ^^
Schön, wie auf diesem Foto die Hufen den Schnee dynamisch aufwirbeln. Das hat was.

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 4/5