Anmelden
1 - 9 von 37 Fotos
Kohlmeise mit Beute
Ghost-Ship II
Paris, A.D. 2187
auf Eis
Seeungeheuer angekommen
Traumblüte des Alpen Mohns
Blubb
Frühlingsahnung
Hübsch und neugierig

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Donnerstag, 05.01.2017 um 20:40 Uhr.
Fotograf: Der_Canoniker
Titel: Hofsgrund II
Tags: schatten, hof, schnee, straße, gegenlicht, strasse, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hofsgrund
Bildaufrufe: 675
Downloads: 1
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 5520 x 2605 Pixel (Entspricht 46,74 cm x 22,06 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Ein anderes Bild, engerer Ausschnitt, hier lag der Augenmerk auf der Straße, Farben wie aufgenommen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Hofsgrund II

Hofsgrund II

Foto-Infos

Hochgeladen von Der_Canoniker am Donnerstag, 05.01.2017 um 20:40 Uhr.

Beschreibung: Ein anderes Bild, engerer Ausschnitt, hier lag der Augenmerk auf der Straße, Farben wie aufgenommen
URL:
Fotograf: Der_Canoniker
Tags: schatten, hof, schnee, straße, gegenlicht, strasse, winter
Kategorie: Sonstiges
Ort: Hofsgrund
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 675
Downloads: 1
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 5520 x 2605 Pixel (Entspricht 46,74 cm x 22,06 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 5D Mark III?
Aufnahmedatum 03.01.2017 11:04:23
ISO-Zahl 160
Belichtungszeit 0,0005 s (1/2000)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 435mm (435/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Montag, den 09.01.2017 um 20:57 Uhr:

Das ist einfach ein Spitzenfoto, mag es sehen, der es sehen kann. Totale Schärfe, Licht und Schatten, hell und dunkel, Linienführung!
Gruss Ruedi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Der_Canoniker
Der_Canoniker sagte am Montag, den 09.01.2017 um 20:28 Uhr:

Für mich war hier die Herausarbeitung der Schatten entscheidend, deshalb ist das Foto wohl auch etwas düsterer geraten als die Situation war, andererseits war die Gegenlichtsituation so.
"Trist" und "düster" dürften andererseits die Lebensbedingungen im Hochschwarzwald auf 1200 m gut beschreiben, insofern scheint mir das Foto dann auch passend, ob man da wohnen will oder nicht.
Aber es muss auch nicht jedem gefallen, deshalb sind mir auch alle Meinungen willkommen.
Viele Grüße
Der_Canoniker

Benutzerbild von elsaxonia
elsaxonia sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 23:04 Uhr:

Das ist so ein Moment und wir Fotografen halten ja immer Momente fest!? Durch den Weg erhält das Bild eine Stuktur und die führt ins Dunkel. Aber der Sonnenstand verändert sich und dann ist der Wald hell und der Hof dunkel. so ist doch auch das Leben: Licht neben Schatten und je nach Typ geben wir dem eine positive oder negative Variante. Für mich ein Bild zum intensiver schauen.
VG Elke.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Parapixel
Parapixel sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 11:06 Uhr:

Für mich ist der Kontrast zwischen Hinter- und Vordergrund zu stark. Er irritiert das Auge. Die hohe Bewertungist mir rätselhaft!
VG Konstantin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 07.01.2017 um 10:29 Uhr:

Außer der extremen Qualität und dem linken Bildausläufer kann mich dieses zweite Foto noch immer nicht überzeugen, da es zu trist für meinen persönlichen Geschmack ist. An jenem düsteren, erdrückenden Waldesrand würde ich nicht wohnen mögen - deshalb enthalte ich mich auch diesmal von einer Vergabe von Sternen.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Freitag, den 06.01.2017 um 23:22 Uhr:

Hallo,
schöne Arbeit, wie der Weg in die Aufnahme führt.
Der in der Bildmitte liegende Schnitt des Lichtes hat mich auf die Aufnahme aufmerksam gemacht.
Mit freundlichem Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5