NIE WIEDER - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden
1 - 9 von 119 Fotos
hütte am see
Titanic
KiWo Feuerwerk
am spiegelsee
Schmetterling 2
Meins!
Jeder ist schön!
Kleine Abkühlung in der "Hitze" eines Herbsttages / MT1808
Die Welle

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Montag, 14.05.2018 um 12:18 Uhr.
Fotograf: Huessi
Titel: NIE WIEDER
Tags: ewig, rip, ruhe, friedhof
Kategorie: Menschen
Ort: Dortmund
Bildaufrufe: 864
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 5486 x 3086 Pixel (Entspricht 46,45 cm x 26,13 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Unser Hauptfriedhof. Katergorie Menschen weil es hier um Menschen, wenn auch verstorbene, geht.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

NIE WIEDER

NIE WIEDER

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Montag, 14.05.2018 um 12:18 Uhr.

Beschreibung: Unser Hauptfriedhof. Katergorie Menschen weil es hier um Menschen, wenn auch verstorbene, geht.
URL:
Fotograf: Huessi
Tags: ewig, rip, ruhe, friedhof
Kategorie: Menschen
Ort: Dortmund
Bewertung: Bewertung: 4.25/5
Bildaufrufe: 864
Downloads: 0
Dateigröße: 3.1 MB
Bildgröße: 5486 x 3086 Pixel (Entspricht 46,45 cm x 26,13 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A77V
Aufnahmedatum 21.09.2013 15:34:47
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.25/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.25 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 01:44 Uhr:

Weitere Opfer des Wahnsinns, Jürgen. Sah für mich durch die Uniformität der Grabanordnung jedoch eher wie ein Soldatenfriedhof aus. Nun, Opfer sind Opfer, und jedes ist eines zu viel, ob damals oder heute, hier oder sonstwo. Dein "NIE WIEDER" ist ein sehr guter Titel, den jeder vernünftige Mensch sicherlich unterschreiben mag.
Pazifismus ist das Gegenteil einer geistigen Krankheit, die nicht mal vor "Weltenlenkern" halt macht. Zu den Opfern des militanten Irrsinns gehört jedoch stets das normale Volk oder der "Fußsoldat" durch Propaganda und Lügen. Wehret den Anfängen - und schafft mehr Zellen in Den Haag für potentielle Menschenrechtsverbrecher: http://piqs.de/fotos/203443.html .
friedliche Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 01:41 Uhr:

Hier sind die Gräber der Menschen die bei einer Bombadierung meiner Heimatstadt ums Leben kamen. Viele Namen sind dort zu finden, eines haben fast alle Gräber gemeinsam ... das Todesdatum und die Todesart ... Bombenhagel!

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 17.05.2018 um 01:11 Uhr:

Ich vermute, dass es sich um einen Soldatenfriedhof handelt. Die Miniaturisierung ist nicht unangemessen, sondern zusammen mit dem Bild-Titel eine Anklage wider den Krieg an sich, da die Toten genauso (anonym?) in Reihe liegen, wie sie marschierend sinnlos verheizt wurden. Der Mensch als einzigartiges Individuum wurde durch die uniforme Anordnung sogar im Tod noch vergattert. Diese Friedhofsgestaltung halte Ich wiederum nicht für angemessen, wenn man der vielen Opfer gedenken möchte.
Ein weithin sichtbares Mausoleum als Mahnmal mit den Namen aller, die nicht überlebten, wäre passender gewesen ... Brüder, Väter, Kinder ...
Jürgen hat es imho so fotografiert und bearbeitet, wie es nun mal leider ist - schonungslos, anklagend wenn auch exaltiert - und es ist gut so, um den unbedarften Betrachter aus der Komfortzone heraus zu ziehen und zu überlegen, wo sich unsere Soldaten z.Z. befinden und sich wiedermal die Frage nach dem WARUM zu stellen ...

Soldat Soldat in grauer Norm
Soldat Soldat in Uniform
Soldat Soldat, ihr seid so viel
Soldat Soldat, das ist kein Spiel
Soldat Soldat, ich finde nicht
Soldat Soldat, dein Angesicht
Soldaten sehn sich alle gleich
Lebendig und als Leich
(Wolf Biermann)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 16.05.2018 um 22:14 Uhr:

Ich muß gestehen, daß ich den Miniatur-/Spielzeug-Effekt bei so einem bedrückenden Motiv nicht am rechten Platz finde. Mit Perspektive und Farbstellung bin ich hingegen völlig einverstanden. Auch die harte Gestaltung der Kontraste finde ich angemessen.
Gruß Olli

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 16.05.2018 um 16:14 Uhr:

Toyfilter(ing) auf gehobenem Level! Und das auch noch auf Augenhöhe statt wie üblich von schräg oben. 4,51 aufgerundet 5 Sterne.
Überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5