Anmelden
1 - 9 von 105 Fotos
Blume im Regen
... am Tetraeder ...
Flowerfrog
Regentänzer
Auf Lienienführung achten, haben die gesagt....
Echt Gross!!
Stalked
Wurzelwerk
End of summer

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Donnerstag, 26.04.2018 um 16:14 Uhr.
Fotograf: Sloweye
Titel: Biene im Anflug . . .
Tags: sommer, nektar, biene, blüte, sonnenblume
Kategorie: Tiere
Ort: Auf unserer Dachterrasse
Bildaufrufe: 1252
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3543 x 2362 Pixel (Entspricht 30,00 cm x 20,00 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Biene besucht Sonnenblume
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Biene im Anflug . . .

Biene im Anflug . . .

Foto-Infos

Hochgeladen von Sloweye am Donnerstag, 26.04.2018 um 16:14 Uhr.

Beschreibung: Biene besucht Sonnenblume
URL:
Fotograf: Sloweye
Tags: sommer, nektar, biene, blüte, sonnenblume
Kategorie: Tiere
Ort: Auf unserer Dachterrasse
Bewertung: Bewertung: 4.50/5
Bildaufrufe: 1252
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 3543 x 2362 Pixel (Entspricht 30,00 cm x 20,00 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller FUJIFILM
Modell X-T1
Aufnahmedatum 03.09.2017 11:46:42
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0031 s (1/320)
Blende f/7,1 (71/10)
Brennweite 60mm (6000/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 04.05.2018 um 06:44 Uhr:

Glückwunsch zur verdienten Front, Fritz. ^^
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von peter_kaminski
peter_kaminski sagte am Dienstag, den 01.05.2018 um 00:28 Uhr:

Einfach Klasse !!!

Glückwunsch
Peter

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Montag, den 30.04.2018 um 15:20 Uhr:

Wow! Ich bin überwältigt von euren positiven Reaktionen und danke allen dafür.

@Dreamseler: Ich fokussiere in der Regel automatisch und kontrolliere – falls die Zeit reicht – manuell, wenn ich unsicher bin. Bin ganz gut gefahren damit bis jetzt. Das 60er-Makro ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig beim Fokussieren. Im Allgemeinen ist die X-T1 das Beste was ich bis jetzt hatte; zumindest über die Bildqualität kann ich nicht meckern. "What you see (durch den Sucher) is what you get".

Grüße an alle, Fritz

Benutzerbild von Dreamseller
Dreamseller sagte am Montag, den 30.04.2018 um 07:40 Uhr:

Gratulation zur verdienten Titelseite!

Was mich interessiert: Hast du manuell oder automatisch fokussiert? Ich kenne die generell hervorragende X-T1 sehr gut, aber als Autofokus-Wunder ist sie ja nicht gerade bekannt, was noch viel mehr für das 60er-Makro gilt. Bin beeindruckt von der Schärfe.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Sonntag, den 29.04.2018 um 20:38 Uhr:

Glückwunsch

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 29.04.2018 um 19:29 Uhr:

Oha! Nach gerade mal 9 Tagen Mitgliedschaft gleich auf die Front - das nenne ich mal eine steile Karriere! Aber bei diesem Bild absolut verdient - meinen Glückwunsch zur Wahl!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Sonntag, den 29.04.2018 um 17:04 Uhr:

Danke Florian :-)
Gruß Fritz

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 29.04.2018 um 15:39 Uhr:

Glückwunsch zur Front. Sterne: EB

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Sloweye
Sloweye sagte am Freitag, den 27.04.2018 um 15:51 Uhr:

Hallo Olli
Herzlichen Dank für deinen postivien Kommentar, fühle mich sehr gebauchpinselt. Du hast Recht, gute Hardware macht viel aus – und macht mehr Spaß.
Gruß Fritz

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 27.04.2018 um 09:49 Uhr:

Grandios! Wie scharf die Biene abgebildet ist, erkennt man erst in der 100%-Ansicht. Für solch einen Fotografen paßt der Name "Sloweye" nach der gleichen Logik, wie Clapton den Beinamen "Slowhand" erhielt... ;-)
Winzige Durchblicke zwischen den Blütenblättern in den blauen Himmel erzeugen einen wichtigen Farbkontrast zu dem ansonsten praktisch monochromen Bild. Auflösung, Schärfe und Feinzeichnung sprechen für eine ideale Hardware.
Gruß Olli (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5