Anmelden
1 - 9 von 103 Fotos
Friedensgedanke
Schirmständer
Hongkong skyline
Duell im Morgengrauen
Punktlandung
Speicherstadt HBG
Blumenschnüffler
Weltuntergang
Ein "Schachbrett"

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 12.04.2018 um 22:24 Uhr.
Fotograf: Huessi
Titel: Wer schafft es einmal komplett durch "MT0418"
Tags: mt0418, stufen, blau, treppen, himmel, geländer, duisburg
Kategorie: Technik
Ort: Duisburg
Bildaufrufe: 1286
Downloads: 5
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5393 x 3595 Pixel (Entspricht 45,66 cm x 30,44 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Tiger and Turtle
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Wer schafft es einmal komplett durch "MT0418"

Wer schafft es einmal komplett durch "MT0418"

Foto-Infos

Hochgeladen von Huessi am Donnerstag, 12.04.2018 um 22:24 Uhr.

Beschreibung: Tiger and Turtle
URL:
Fotograf: Huessi
Tags: mt0418, stufen, blau, treppen, himmel, geländer, duisburg
Kategorie: Technik
Ort: Duisburg
Bewertung: Bewertung: 4.83/5
Bildaufrufe: 1286
Downloads: 5
Dateigröße: 5.8 MB
Bildgröße: 5393 x 3595 Pixel (Entspricht 45,66 cm x 30,44 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell SLT-A99V
Aufnahmedatum 06.03.2014 18:49:02
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,6250 s (1/1,6)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 16mm (160/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

4.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 19.05.2018 um 12:45 Uhr:

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 12:35 Uhr:

Glückwunsch zum Thema des Monats und zur Front
Klasse Bild
Sterne aus der Eb
Gruß Martin

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 15.05.2018 um 01:12 Uhr:

Verdient.. Das Foto gehört auch sowas von auf die Startseite..
LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Montag, den 14.05.2018 um 11:57 Uhr:

@All

Ich sage mal ganz allgemein "Danke" für alle Grlückwünsche.

Ich bin ja nun wirklich noch nicht lange bei euch und habe es doch wirklich bereits zum "Foto der Woche" sowie zum "Foto des Monats" geschafft.

JA ... ich freue mich riesig ... Danke das IHR meine Fotos erwählt habt.

Herzlichst Jürgen

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 14.05.2018 um 11:14 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zum Monatsthemasieg!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 21:11 Uhr:

Danke ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 13.05.2018 um 21:07 Uhr:

Glückwunsch zum gewonnenen MT und der damit verbundenen Front-Platzierung!
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Montag, den 16.04.2018 um 17:48 Uhr:

@ritch

Besserwisserisch ist auch das möglich ;)

Kann mich nicht mehr erinnern.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 16.04.2018 um 17:45 Uhr:

Besserwisserisch würde ich in der Web-Vorschau vermuten, dass der helle Fleck die Mondsichel ist. Ist natürlicherweise halt sehr klein abgebildet bei dieser Brennweite.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Montag, den 16.04.2018 um 16:39 Uhr:

@Olli.Garch
bin jetzt zu Hause und habe sie auch gesehen.

Keine Ahnung.

Gruß Jürgen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 16.04.2018 um 16:21 Uhr:

Dass unter den Handläufen ebenfalls LED-Lampen installiert sind, habe ich verstanden. Aber ich rede von den im blauen Himmel herumschwebenden schwachen Kopien dieser LED-Leisten, die man bei dem Treppenschwung im Mittelfeld einmal zwischen den beiden Handläufen und einmal oberhalb des Handlaufs (im spitzen Winkel, den dieser mit dem Looping bildet) sieht. Hier muß irgend eine Art von Reflektion am Werk sein, auch wenn es - wie ich zugeben muß - beim Fisheye kein Aufsatzfilter sein kann.
Gruß Olli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Huessi
Huessi sagte am Montag, den 16.04.2018 um 12:45 Uhr:

@Olli.Garch

der einzige helle Punkt im blauen Himmel ist ein Stern, die Aufnahme wurde mit Stativ gemacht.

Ein Filter wurde nicht benutzt, wie auch auf einem Fisheye, aber die teilweise gedoppelten Lichter im Mittelbereich sind eigentlich keine -
hier handelt es sich um die Beleuchtung unter den Handläufen.

Gruß Jürgen

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 16.04.2018 um 11:49 Uhr:

Der gekonnt gewählte Auschnitt bringt richtig Rasanz in die ohnehin schon rasante Architektur. Der aussagekräftige Ausschnitt gefällt mir sogar besser als die ebenfalls beeindruckende Gesamtaufnahme. Tolle Farben, überzeugende Belichtung und Schärfe. Mich wundern nur die teilweise gedoppelten Lichter im Mittelbereich - sieht aus wie Spiegelungen, wenn man durch eine Scheibe hindurchfotografiert, aber das dürfte hier ja eher nicht der Fall gewesen sein (oder hat uns da ein Polfilter einen Streich gespielt?).
Gruß Olli (gestrichene EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Sonntag, den 15.04.2018 um 21:53 Uhr:

Mega. Perfekt für den aktuellen Monatswettbewerb "auf und ab".. Einfach mt0418 in die tags schreiben. LG Flo (Sterne aus EB)

Bewertung: 5/5