Anmelden
1 - 9 von 141 Fotos
Biene im Anflug . . .
NIE WIEDER
Das Ende ist gekommen - 2
Eine geringelte Natter
Bereit zum Abflug
Abendstimmung
Two in One [MT0518]
... Licht und Schatten ...
Meine Art von "Auf und Ab" MT0418

Foto-Infos

Hochgeladen von guentherhaas am Mittwoch, 17.01.2018 um 13:10 Uhr.
Fotograf: guentherhaas
Titel: Eisiges Lächeln
Tags: raureif, eis, schnee, eiskristall, kälte, winter
Kategorie: Natur
Ort: Obernberg am Brenner
Bildaufrufe: 1490
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2100 x 1399 Pixel (Entspricht 17,78 cm x 11,84 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Raureifkristalle auf Schneedecke
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Eisiges Lächeln

Eisiges Lächeln

Foto-Infos

Hochgeladen von guentherhaas am Mittwoch, 17.01.2018 um 13:10 Uhr.

Beschreibung: Raureifkristalle auf Schneedecke
URL:
Fotograf: guentherhaas
Tags: raureif, eis, schnee, eiskristall, kälte, winter
Kategorie: Natur
Ort: Obernberg am Brenner
Bewertung: Bewertung: 4.38/5
Bildaufrufe: 1490
Downloads: 1
Dateigröße: 2.4 MB
Bildgröße: 2100 x 1399 Pixel (Entspricht 17,78 cm x 11,84 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DC-TZ91
Aufnahmedatum 07.12.2017 14:18:21
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1300)
Blende f/8 (80/10)
Brennweite 9,6mm (96/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.38/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.38 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 25.01.2018 um 06:54 Uhr:

Alle Meinungen sind wichtig, ob hilfreich bezüglich der Technik oder vom inhaltlichen Eindruck der Betrachter. Solange eine Bewertung begründet ist, ist sie grundsätzlich brauchbar. Niemand muss ein Perfektionist sein oder werden, aber jeder darf (es versuchen).^^
Ich hatte hier kein Rauschen erkannt, was in der Web-Auflösung auch schwer möglich war. Ich habe vielmehr die Oberfläche bewundert und das Unverbrauchte dieser Fotografie. Es ist zwar nur Schnee, aber die Kunst liegt in der Art der Darstellung. Bei der filigranen Struktur fing mein CGI-Hirn an zu rattern, und ich fragte mich, wie sich sowas durch physikalische Simulationen erreichen ließe ... und dabei gilt: Je natürlicher, desto komplizierter - bis hin zum Hyperrealismus, bei dem im CGI sogar die Handicaps echter Fotoapparate simuliert werden (Linsenverzerrungen, Rauschen, "Sonnenpflecken", geringe Auflösung, fehlende Schärfe, etc...). In solchen Situation könnte ich neidisch werden auf echte Fotografen. ^^ Besonders auf jene, die solche Motive wie diese aus dem Bauch heraus erstellen können, weil sie ein Auge fürs Unverbrauchte und Innovative besitzen. Deshalb meine ich zudem, dass ein Wiedererkennungswert höher zu bewerten ist, als jedweder Perfektionismus - denn Bilder werden für Menschen erstellt und weniger für Maschinen. ;)
noch immer überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 24.01.2018 um 21:56 Uhr:

Thomas, ich habe doch schon alles Relevante zum Bild gesagt! :D
Das Rauschen fällt allenfalls in den Schattenbereichen auf, und weil das ganze Bild voller feiner Strukturen ist, stört es (mich) ausgesprochen wenig.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 24.01.2018 um 21:49 Uhr:

ich habe es auch nicht ernsthaft negativ gemeint. nur normalerweise haben wir hier unseren olli, der jeden noch so kleinen fehler anprangert ( was uns alle im endeffekt sehr viel weiterbringt) und da wollte ich mal ein klein wenig sticheln....
nix für ungut und lass uns bilderfreunde bleiben :-)
thomas

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Mittwoch, den 24.01.2018 um 21:38 Uhr:

@remolus: Sorry, war nicht persönlich gemeint. War eine allgemeine Aussage. Hier ist, glaube ich jedenfalls, Platz für viele Richtungen der Photographie. Das macht dieses Platform auch so interessant. Man bekommt so auch Einblick in andere Richtungen.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 24.01.2018 um 20:31 Uhr:

wenn du meinst......

Benutzerbild von Bilderstürmer
Bilderstürmer sagte am Mittwoch, den 24.01.2018 um 20:10 Uhr:

Ja, es rauscht! Und zwar Sterne! Bei der Sensorgröße aucht schlecht anders möglich. Aber gotlob haben hier nicht nur "Semiprofis" mit großen SLR-Kameras einen Platz, sondern auch Leute, die einfach einen BLick für das Bild haben!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 19.01.2018 um 18:48 Uhr:

ich trau mich kaum zu sagen das es in der vollansicht nicht wirklich schärfe hat und recht doll rauscht - das machen doch normal andere ?
aber gut gefallen tut´s mir trotzdem
vg
thomas

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Freitag, den 19.01.2018 um 08:06 Uhr:

Top !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Donnerstag, den 18.01.2018 um 18:27 Uhr:

Hallo,
Kamera bringt eine Klasse Schärfentiefe. In diesem Winkel mit einer Spiegelreflex wahrscheinlich nicht möglich.
Ist dies die Einstell als 4K Fotografie?
Gruß Gernot

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 18.01.2018 um 09:57 Uhr:

Das Gegenlicht arbeitet die filigranen Strukturen perfekt heraus. Die Tonwertspreizung ist ideal gelungen - von reinem Weiß bis reinem Schwarz alles dabei, mit sehr guten Kontrasten in den Mitteltönen.
Gruß Olli (EB-Sterne nachgereicht)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Lunafi
Lunafi sagte am Donnerstag, den 18.01.2018 um 09:28 Uhr:

Klasse Foto! Ich dachte im ersten Moment, es wäre eine Detailaufnahme von einer Kuscheldecke.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Donnerstag, den 18.01.2018 um 05:52 Uhr:

Das ist derart genial eingefangen, dass ich auch mit Sternen lächeln muss und darf. Sehr schön und unverbraucht!
überzeugte Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 17.01.2018 um 20:48 Uhr:

Väterchen Frost amüsiert sich offenbar prächtig! Sehr schönes Raureifbild! (Sterne EB)

Bewertung: 4/5