Anmelden
1 - 9 von 162 Fotos
In einer unendlichen Welt ...
Rolltreppe
Have a break...
Smoked
tofane
Frosch mit Seerose
MR „Sagst Du es mir?“ MT1017
Zum Vergleich ( Empfehlung von Florian )
Autumn colors

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 19.10.2017 um 06:17 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Dreamholes Lalelu
Tags: schlaf, cgi, traum, comic
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bildaufrufe: 1289
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 3200 x 2356 Pixel (Entspricht 27,09 cm x 19,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: ... nur der Mann im Mond schaut zu. ^^ Falls eure Kids mal nicht einschlafen können, dann erzählt ihnen doch mal von den Dingen, die sich auf der Rückseite des Mondes befinden, wo es keine Donalds gibt - weder beschnabelte, noch toupierte. Da die Kids die Welt von uns erben werden, brauchen sie vor allem sehr viel Phantasie, Träume und Gelassenheit, um all den von Erwachsenen zuvor verzapften Mist zurecht zu biegen. Früh übt sich, wer die Welt verbessern will - und dafür muss man ausgeschlafen sein. ;)
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dreamholes Lalelu

Dreamholes Lalelu

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Donnerstag, 19.10.2017 um 06:17 Uhr.

Beschreibung: ... nur der Mann im Mond schaut zu. ^^ Falls eure Kids mal nicht einschlafen können, dann erzählt ihnen doch mal von den Dingen, die sich auf der Rückseite des Mondes befinden, wo es keine Donalds gibt - weder beschnabelte, noch toupierte. Da die Kids die Welt von uns erben werden, brauchen sie vor allem sehr viel Phantasie, Träume und Gelassenheit, um all den von Erwachsenen zuvor verzapften Mist zurecht zu biegen. Früh übt sich, wer die Welt verbessern will - und dafür muss man ausgeschlafen sein. ;)
URL:
Fotograf: ritch
Tags: schlaf, cgi, traum, comic
Kategorie: Sonstiges
Ort: NODE-3
Bewertung: Bewertung: 4.67/5
Bildaufrufe: 1289
Downloads: 0
Dateigröße: 4.8 MB
Bildgröße: 3200 x 2356 Pixel (Entspricht 27,09 cm x 19,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

13

4.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 13 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 05.11.2017 um 00:14 Uhr:

Ha! Nun weiß ich, wem ich dieses Bild anbieten könnte: Einer Bettwäschefirma für Kinder und junggebliebene Erwachsene, die mit nachhaltigem Hanf statt Wolle produziert! *schmunzel*
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 23:57 Uhr:

*ggg* Satire-Alarm! ::: Als Anwalt und Pressesprecher der Frösche wurde ich von meinen Mandanten mit einer öffentlichen Erklärung beauftragt, um jegliche Verschwörungstheorien auszuräumen:
*räusper*
Wir, die Frösche, stehen in keinem wirtschaftlichen, politischen oder verwandtschaftlichen Verhältnis mit den Lalelus. Das schließt auch, selbst wenn anders vermutet, Erdkröten und Wüstenfrösche mit ein. Wir waren auch niemals auf dem Mond, und auf der Rückseite schon gar nicht. Die FSA (Frog Space Agency) dient ausschließlich der Erkundung ferner Planeten mit unvermurksten Atmosphären - Monde gehören somit nicht zu unseren Forschungsobjekten. Bilder einer grünen Mondflagge mit dem Emblem der FSA, die seit geraumer Zeit durch Twitter&Co geistern, sind Fakes, also Fotomontagen wie die natürliche Haarpracht von Donald, um unsere Suche nach dem Green Planet öffentlich zu diskreditieren. Nur Eines stimmt: Lalelus gibt es wirklich, aber die interessieren sich nicht für unsere hausgemachten Umweltprobleme, da sie auf der Rückseite des Mondes das irdische Elend nicht mit-ansehen müssen.
*räusper*
Soviel zum Statement meiner Mandanten. Möchte einer der anwesenden Pressevertreter nun vielleicht einen Flyer von www.savethefrogs.com oder eine signierte Autogrammkarte von Captain Green, der bereits viele Lichtjahre unterwegs ist, um ferne Planeten mit gesunden Regenwäldern und angenehmem Klima zu entdecken? Bitte nicht drängeln ...
http://piqs.de/fotos/202637.html
BTW: KEIN WITZ >- https://www.youtube.com/watch?v=HJCoqagaB_U Frösche im Weltall - muss man gesehen haben, um es zu glauben. ;)

Schmunzel-Grüße und nochmals vielen Dank für eure Besternungen, und weil ihr die hintergründige Ernsthaftigkeit meiner Comic-Bilder stets auf Anhieb versteht,
ritch ;)))
_____________________________
Phantasie ist die halbe Miete - der Rest ist Realisation ... und wer nur träumt, der sündigt höchstens durch Unterlassung der Realisation, tut dabei aber niemandem bewusst oder aktiv weh. ^^ Somit ist es besser, zu träumen, als alles verkehrt zu machen, sagen sich einige der Lalelus - aber zum Glück nur einige, denn ohne die reale Umsetzung von Träumen gäbe es keinen Fortschritt und wir alle würden noch Höhlenmalerei betreiben und dabei notgeil grunzen ... *lach*

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 22:03 Uhr:

Knetmassenfront :D
Glückwunsch, ritch! :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 17:34 Uhr:

happyhands für front
und trotzdem muss ich alle warnen : da sind hunderte von verkleideten frogs am start die über kurz oder lang die weltherrschaft übernehmen wollen :-))))))

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:42 Uhr:

*lol* *<8)) Knetmatsche a la CGI! ;)
@Maren: Noch mehr als über liebe Kommentare würde ich mich über Sterne freuen, wenn Du das Bild wirklich gut findest. ;))
erfreute Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:32 Uhr:

Knetematschepampe auffe Front - Glückwunsch!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Sonntag, den 22.10.2017 um 15:25 Uhr:

erstmal glückwunsch ritch .. und danke marouen, dass du einen meiner 3 -vorschläge- genommen hast ;) :)

lieber ritch: mein kommentar zu deinem werk kommt dann höchst-vermutlich ;) bei meinem nächsten besuch im forum, hier. :)

vlg, maren

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 20.10.2017 um 17:29 Uhr:

Ausnahmsweise garantiert Frosch-frei. ;))

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 20.10.2017 um 16:21 Uhr:

ich vermeine trotzalledem den einen leicht versteckt eingeschmuggelten "shaunlalelufrog" zu entdecken :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 20.10.2017 um 14:35 Uhr:

@Gudrun: Lalelus sind wie Erdmännchen, nur nicht so schreckhaft. ;D Danke für die Sterne. :)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 20.10.2017 um 12:57 Uhr:

Für mich schlüpfen da auch gerade viele viele Shaun-Schafe. Wäre das Motiv 'senkrecht' würde es noch mehr nach runden Schlupfwaben aussehen. ;) Nun erklärt es sich, wo die Knetmassefiguren herkommen. :D

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Freitag, den 20.10.2017 um 06:04 Uhr:

Danke sehr, Olli! :D Ein DOF wäre mit Gimp und einem Click schnell zu realisieren, da es sich hier jedoch um irreale Comic-Figuren handelt, wäre die Simulation eines physikalischen "Linsen-Handicaps" vielleicht schon wieder zu viel des Guten. ;) Manch ein Fotograf wünscht sich insgeheim vielleicht die Möglichkeit eines unendlichen Schärfebereichs, der sich jedoch nur aufwendig durch ein Deep-Field-Stacking (Balgengerät) erreichen lässt. Im CGI ist es andersherum: Dort muss man, wie von Dir vorgeschlagen, nachträglich mit Verlaufsfiltern das DOF faken oder vor dem Rendering an der virtuellen Linse drehen, um eine realistische Simulation zu erzeugen. Stellen wir uns bei obigem Bild einfach mal vor, dass es keine Makroaufnahme ist, sondern ein Weitwinkel innerhalb des Schärfebereichs des Objektivs. Dann passt es wieder. Faule Ausrede, aber physikalisch korrekt, gelle? ;)
btw: Solche Bilder sollte man imho beim Einschulungstest statt Rohrschach-Kleckse verwenden, bei denen ich, trotz gewisser Phantasie immer nur Schmetterlinge sehe. ;) Die wahre Imagination beginnt nicht in der spontanen Betitelung, sondern bei der Story, die man sich zum Bild ausdenkt. Kinder sind uns diesbezüglich grundsätzlich weit überlegen (sofern man kein SF-Autor oder Janosch ist). ;)
Shaunische Grinse-Grüße,
ritch
_________________________
Weil es gerade übergreifend zu unserem Monatsthema "Mein Freund der Baum" passt: Schaut euch mal das Video dieses sehr ausgeschlafenen Jungen an: https://www.youtube.com/watch?v=OfVcanzTNFo Phantasie gepaart mit Methodik und Überzeugungskraft - das ist das Holz aus dem echte Weltverbesserer geschnitzt sind! Habe auch schon via tele5 gepflanzt http://www.tele5.de/baum - ein Baum, ein Euro. Felix hat seit Jahren einen ehrgeizigen Traum: 1000 Milliarden Bäume bis 2020. Lasst uns ihm helfen - 1 Euro via Paypal wird uns im Speckgürtel der Welt sicher nicht verhungern lassen. Und wenn ihr es als synergetische Werbung nutzen möchtet, dann tragt unter dem Spendernamen "PIQS.DE" ein. ;)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 19.10.2017 um 20:35 Uhr:

Bezaubernd! Diese Formen aus einer anderen Welt lassen in der Tat die unterschiedlichsten Phantasien darüber zu, um was es sich da eigentlich handelt. Ich sehe jedenfalls weniger toupierte Donals als vielmehr schafische Shauns mit Wolltoupet, die sich in eine Art Bienenwabe aus Matsch verkrochen haben ...
Die 3D-Qualität der Darstellung kann sich sehen lassen, auch der dezente Lichteinfall von links seitlich gefällt mir ausnehmend gut und ist sehr realistisch. Wenn Du jetzt noch so etwas wie einen Schärfeverlauf hinbekommst, der die Formen im oberen Drittel zunehmend weicher zeichnen würde, wäre die Illusion einer Fotografie von der "Dark Side of the Moon" perfekt.
Gruß Olli (der gestrichene EB-Sternchen auch auf die dunkle Seite nachliefert)

Bewertung: 5/5