Anmelden
1 - 9 von 173 Fotos
Frog at Work
Farbspiel
Dreamholes Lalelu
Kreuzspinne
Herbst
der kleine Blütenstürmer
Seerosenteich (für Gudrun)
Dresden
Die Wartburg

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Montag, 02.10.2017 um 22:42 Uhr.
Fotograf: Radfotosonn
Titel: der kleine Blütenstürmer
Tags: geripptebrachkäfer, blatthornkäfer, scarabaeidae, junikäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Gera, Garten
Bildaufrufe: 564
Downloads: 1
Dateigröße: 958.2 KB
Bildgröße: 2800 x 1575 Pixel (Entspricht 23,71 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Info eventuell hier: https://www.biologie-seit e.de/Biologie/Gerippter_B rachk%c3%a4fer
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

der kleine Blütenstürmer

der kleine Blütenstürmer

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Montag, 02.10.2017 um 22:42 Uhr.

Beschreibung: Info eventuell hier: https://www.biologie-seite.de/Biologie/Gerippter_B rachk%c3%a4fer
URL:
Fotograf: Radfotosonn
Tags: geripptebrachkäfer, blatthornkäfer, scarabaeidae, junikäfer
Kategorie: Tiere
Ort: Gera, Garten
Bewertung: Bewertung: 4.40/5
Bildaufrufe: 564
Downloads: 1
Dateigröße: 958.2 KB
Bildgröße: 2800 x 1575 Pixel (Entspricht 23,71 cm x 13,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot G15
Aufnahmedatum 11.07.2017 17:18:05
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 8,157mm (8157/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.40/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

4.40 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 20:04 Uhr:

Danke Euch für die positive Bewertung. Hatte noch Mal meine anderen Bilder des Motivs nachgeschaut. Dieses in "grünstich° kommt aus meiner Sicht am besten zur Geltung.
Gruß Gernot

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Donnerstag, den 05.10.2017 um 07:21 Uhr:

Schöner Käfer - gut aufgenommen !

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 04.10.2017 um 12:16 Uhr:

Den Grünstich hab ich in diesem Fall als künstlerische Veränderung wahrgenommen. Das viele Weiß und Grün im etwa gleichen Mengenverhältnis und dazu der bräunliche Käfer, dessen Farbton sich in den Blütenkapselblättern wiederholt, hat etwas von einem Gemälde und macht das Foto nicht zur reinen Naturdarstellung, jedenfalls meinem Empfinden nach.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 04.10.2017 um 11:58 Uhr:

Gruselig ist, wenn Du mich fragst, nicht nur der Käfer, sondern auch der exorbitante Grünstich der Aufnahme!
Gruß Olli

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Dienstag, den 03.10.2017 um 13:48 Uhr:

Käfer sind schon gruselige Gesellen bei näherer Betrachtung! ;) Die Canon Powershot G15 ermöglicht offenbar super Nahaufnahmen (wenn der Richtige die Kamera bedient)!

Bewertung: 5/5