Anmelden
1 - 9 von 162 Fotos
In einer unendlichen Welt ...
Rolltreppe
Have a break...
Smoked
tofane
Frosch mit Seerose
MR „Sagst Du es mir?“ MT1017
Zum Vergleich ( Empfehlung von Florian )
Autumn colors

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 03.07.2017 um 20:42 Uhr.
Fotograf: MPS
Titel: Teezeit
Tags: kaffee, tee, kanne, weiß
Kategorie: Technik
Ort: Keller meiner Eltern :)
Bildaufrufe: 1396
Downloads: 0
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Wollte einfach mal Geschirr zerdeppern
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Teezeit

Teezeit

Foto-Infos

Hochgeladen von MPS am Montag, 03.07.2017 um 20:42 Uhr.

Beschreibung: Wollte einfach mal Geschirr zerdeppern
URL:
Fotograf: MPS
Tags: kaffee, tee, kanne, weiß
Kategorie: Technik
Ort: Keller meiner Eltern :)
Bewertung: Bewertung: 5.00/5
Bildaufrufe: 1396
Downloads: 0
Dateigröße: 2.7 MB
Bildgröße: 5184 x 3456 Pixel (Entspricht 43,89 cm x 29,26 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 7D
Aufnahmedatum 22.06.2017 14:17:36
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,4000 s (1/2,5)
Blende f/9 (9/1)
Brennweite 55mm (55/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 5.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

14

5.00 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 14 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Montag, den 10.07.2017 um 20:17 Uhr:

Hallo ritch,
die tolle blaue Vase ist sicherlich eine Herausforderung wert, würd mit Sicherheit ein tolles Bild geben :)
Das Video ist sehr interessant .. mal schaun was ich da so mitnehmen kann.

Zum Bild selber, es wurde mit einem Akustikauslöser und 2 Blitze gemacht. Den Aktustikauslöser kann man sehr genau einstellen (Zeitverzögerung).
Wenn man das genaue Timing hat ist theoretisch jeder Schuss ein Treffer. Es werden keine Serienbilder etc. gemacht sondern jedes Bild einzeln.
Ein Schuss, ein Bild ;)
VG
Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 19:10 Uhr:

@Markus: Mein Meisner Porzellan mit einem "s" ist natürlich nichts wert, sondern wahrscheinlich nur made in China. ;D
Aber Du hast mich mit Deinen interessanten Highspeed-Demolition-Fotos nun richtig motiviert, es mal ohne teures Equipment oder Waffe, sondern nur mit Blender im CGI zu testen. Dazu könnte ich diese Vase nutzen: http://piqs.de/fotos/200995.html (ein absolutes Unikat und "unbezahlbar", weil es physikalisch nicht existiert ;)) und knie mich mal richtig in die Physics-Simulation rein >- https://www.youtube.com/watch?v=wJFE2pb0Ri4
Damit könnte ein Highspeedbild zu simulieren sein - in Abhängigkeit der Subdivisions und Rechenleistung.
Vielleicht magst Du uns aber noch erklären, wie genau Du Dein Foto erstellt hast. War es eine "Reihenbild-Sport-Automatik", die beim Schuss per Fernbedienung synchron ausgelöst wurde oder war es ein hochauflösender Film, bei dem Du Dir anschließend das beste Einzelbild herausgepickt und nachbearbeitet hast?
Neugierige Grüße,
ritch ;)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 17:54 Uhr:

Hallo Ritch,
Also dein Meissner Porzellan hole ich gerne auch persönlich ab, aber nur mit echem Goldrand...;)
Schönen Sonntag
Markus

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 09.07.2017 um 05:40 Uhr:

Vom Feinsten. Ich habe auch noch irgendwo Meisner Porzellan mit Goldrand. Willste haben? ;) Oder wie wäre es mit Pseudo-Silberbesteck - aber dafür bräuchte man vielleicht ein größeres Kaliber. ;)

Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Donnerstag, den 06.07.2017 um 18:27 Uhr:

Danke dir Gudrunursular, ne sooo gemein bin ich meiner Mom nicht.
Aber der Scherbenhaufen war schon nicht schlecht. :)
Vg Markus

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Donnerstag, den 06.07.2017 um 11:19 Uhr:

Du bringst deiner Mama Blümchen als Wiedergutmachung? Und im nächsten Moment, kaum dass sie wegschaut, entschwindest du mit Vase und Blumen im Keller und zerschießt sie. So stell ich mir das vor. *lach

Aber ich liebe deine zerstörerischen Fotos!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 22:43 Uhr:

The Terminator ... klingt sehr gefährlich... grins... so schlimm bin ich gar net... glaub ich... :)
Vg Markus

Benutzerbild von Zubrav
Zubrav sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 20:56 Uhr:

Markus - the Terminator is bääääck! :-)
Herzlichen Glückwunsch!!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von MPS
MPS sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 16:33 Uhr:

Vielen lieben Dank für all die Sternchen und Kommentare.
Freue mich doch sehr wenn ich mit diesem Scherbenhauen auch noch einen 5er geschafft habe... grins

@Olli . Das mit dem Innhalt ist Level2, hab schon wieder Porzellan gesammelt und werde es nächstemal garantiert mit Innhalt machen. Aber vorher muss ich meiner Mom noch ein paar Blümchen vorbeibringen... :)
Einen sonnigen Mittwoch.
VG Markus ;)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 15:21 Uhr:

solche bearbeitungen mag ich sehr.

gefällt mir ausgezeichnet. :-D

beste grüße maren

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 12:00 Uhr:

Also in MEINEN Keller käme der Kerl nicht rein!!! :D

Mal wieder eine grandiose Idee vom Meister der fotogenen Zerstörung und Schweinerei. Ich bin fast überrascht, daß in der Kanne kein Kaffee mehr ist, was den Schweinereifaktor durchaus erhöht hätte. Na, vielleicht am nächsten Wochenende ... :)))))
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 11:29 Uhr:

da leg ich doch glatt noch einen dazu :-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 10:28 Uhr:

Zerbrochen wärs eh früher oder später, warum also nicht gleich kaputtmachen und knipsen, oder? ^^
Glückwunsch zum runden 5er

LG

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Mittwoch, den 05.07.2017 um 10:22 Uhr:

Oh-oh... das gute Porzellan von der Oma!

Grandioses Foto! Quasi unverrottbar, aber nicht unzerstörbar.

Bewertung: 5/5