Anmelden
1 - 9 von 145 Fotos
La Push (Washington)
Innenleben!
good by
Grüner Schmetterling!!
... drunken trees ...
Notausgang
Farbspiel
Mondlandschaften
Verspätetes Osterhasengeheimnis

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Dienstag, 28.03.2017 um 08:56 Uhr.
Fotograf: ritch
Titel: Monatsthema "Geld" Überarbeitet
Tags: antarktis, pinguine, monatsthema, geldschein, tierschutz, humor
Kategorie: Sonstiges
Ort: Im Eisfach ;)
Bildaufrufe: 1639
Downloads: 0
Dateigröße: 13.7 MB
Bildgröße: 7400 x 3702 Pixel (Entspricht 62,65 cm x 31,34 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: 3 Pengü haben am Südpol-Kiosk den Gegenwert von einem Feuerzeug oder einer tiefgefrorenen Dose Erbsensuppe. Es ist somit ratsam, mindestens 6 Pengü auf Tasche zu haben. ;D
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Monatsthema "Geld" Überarbeitet

Monatsthema "Geld" Überarbeitet

Foto-Infos

Hochgeladen von ritch am Dienstag, 28.03.2017 um 08:56 Uhr.

Beschreibung: 3 Pengü haben am Südpol-Kiosk den Gegenwert von einem Feuerzeug oder einer tiefgefrorenen Dose Erbsensuppe. Es ist somit ratsam, mindestens 6 Pengü auf Tasche zu haben. ;D
URL:
Fotograf: ritch
Tags: antarktis, pinguine, monatsthema, geldschein, tierschutz, humor
Kategorie: Sonstiges
Ort: Im Eisfach ;)
Bewertung: Bewertung: 4.22/5
Bildaufrufe: 1639
Downloads: 0
Dateigröße: 13.7 MB
Bildgröße: 7400 x 3702 Pixel (Entspricht 62,65 cm x 31,34 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.22/5

Kommentare anzeigen/verfassen

31

4.22 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 31 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Donnerstag, den 06.04.2017 um 00:36 Uhr:

:-) ;), lieber Ritch.

kein deutschlehrer: ;)

danke für das willkommen auf deiner virtuellen couch :) ;) xD

geld: es geht ein klein wenig voran :)

beste grüße und gute nacht,
maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 23:42 Uhr:

*grinse* Liebe Maren,

ich bin Autor und Verleger, aber kein Deutschlehrer. Somit gibt es keinen Grund für Selbstverbesserungen aus Peinlichkeit. ;))
Da Du bei der "Reise der Pinguine" jedoch ebenfalls geweint hast, wird mir bewusst, dass ich seinerzeit die falsche Freundin hatte und zwei Jungfrauen vom Sternzeichen in solchen Dingen nicht unbedingt harmonieren, sofern er (also ich) in solchen Situationen eher ein Fisch ist. ;) Sei somit herzlich willkommen auf meiner virtuellen Kinocouch mit Chips und Taschentüchern. xD
Was macht Dein Beitrag zum Monatsthema "Geld"? Die Verlängerung läuft nun bis zum Monatsende, womit genügend Zeit bleibt, die Bilderfreunde zu überraschen. Schon eine Idee? Wenn nicht, dann PN.
Liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 22:24 Uhr:

das = dass - flöt / peinlich ;)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 22:23 Uhr:

danke Ritch.

na ja.. in dem fall will/ wollte ich das sich 2 andere vertragen.. nun ja..

den 2. film kenne / kannte ich (glaub ) nicht. danke dir für die empfehlung.
hab bei -reise der pinguine- auch geweint. ;) :) :(

beste grüße
maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 07:01 Uhr:

Liebe Maren,
Harmonie ist ganz einfach, wenn man es nur will:
https://www.youtube.com/watch?v=CmALA8miQY8
;)
Die "Reise der Pinguine" ist der perfekte Film für einen Couch-Abend mit Taschentüchern und Chips. (Outing: Ich hatte geweint, während meine damalige Freundin jedoch nicht so nah am Wasser gebaut war. ;))
Und für alle, die noch nicht genug von Pinguinen haben, hier noch ein schöner Film:
https://www.youtube.com/watch?v=ZKbsajiLaSQ

Liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Dienstag, den 04.04.2017 um 02:42 Uhr:

stimmt; da hast du auch wieder recht - Ritch. ich will immer -harmonie- ; aber ich weiß auch nich, ob das so einfach möglich ist wie ich mir das vorstelle.

reise der pinguine: ja.. klasse film.. :-)

beste grüße
maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 03.04.2017 um 21:49 Uhr:

Das passt schon sehr gut, liebe Maren,
denn auch hier haben andere offensichtlich miteinander Probleme, was mich überhaupt nichts angeht, da ich mich nicht instrumentalisieren lasse. ;) [BTW: Hast Du meinen YT-Link zur Reise der Pinguine gesehen? Ist das nicht herzallerliebst? ^^]

@Remo: Für eine 50€-Spende an den WWF dürftest Du auch mich gerne aufs Übelste beschimpfen, da der Zweck die Mittel heiligt, oder anders herum - komm, lass es befreit raus und scheiß die Wand an! *lach+zwinker*
Hier geht es zur Kasse: http://www.wwf.de/spenden-helfen/ und unter Verwendungszweck bitte eintragen:
http://piqs.de/fotos/201292.html damit wir alle davon profitieren, denn auch die Werbekampagnen der Tierschützer benötigen möglichst kostenlose Bilder. ;)

amüsierte Grüße,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 03.04.2017 um 18:59 Uhr:

und in den wwf spende ich gerne 50 euro sag mir nur zuverlässige bankdaten ! :-)

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 03.04.2017 um 18:49 Uhr:

Da hab ich mich falsch ausgedrückt, lieber Ritch: 2 andere haben probleme.. ich geriet jetzt nur irgendwie -zwischen die fronten-, sozusagen (aber das gehört jetzt nich wirklich hier ins forum .. sorry )

ansonsten: sehr gute "ratschläge" , Ritch. :)

LG

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Montag, den 03.04.2017 um 18:27 Uhr:

priem, du weißt ganz genau mit wem du es zu tun hast und ich kenne dich auch nicht erst seit gestern - ein fähnlein im wind wäre geschmeichelt....

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 03.04.2017 um 17:36 Uhr:

Liebe Maren, Bilderfreundin

Mein damaliger "Guru" (er war mein Hausarzt, der nebenbei alternative Medizin in Indien studiert hatte) sagte mal zu mir: "Wenn jemand meint, ein Problem mit dir zu haben, dann gibt es für dich keinen vernünftigen Grund, dieses Problem zu übernehmen." Cool? Natürlich, denn solch eine Einstellung löst die meisten aller überflüssigen, zwischenmenschlichen Probleme durch Laissez-faire. Versuche es mal (im anderen Forum) und Du wirst nur noch lächelnd über den Dingen stehen. :) Gelassenheit, liebe Maren, is a warm gun, sie kann dich ebenso beschützen, als auch aggressive oder ungerechte Zeitgenossen an die Wand fahren. Du musst bei dieser Übung der perfekten Selbstkontrolle nur lächeln und dich nicht von Anfeindungen provozieren lassen ... dann gewinnst du ... immer. :)

Ich habe gerade eine PN zu diesem Bildbeitrag bekommen und würde hier gerne einen Auszug meiner Antwort unter Wahrung der Anonymität dazu posten, um mal darzustellen, was Piqs für mich bedeutet:
" ... ich kann Dir versprechen, dass ich jeden Bildbeitrag von Dir oder anderen Bilderfreunden ausschließlich nach der persönlichen Wirkung oder Qualität des Bildes beurteile, egal von wem das Bild eingestellt wurde. Ich bewerte auch in der EB niemals mit weniger als 3 Sternen, sofern mich das Bild anspricht. Spricht es mich persönlich nicht an, dann drücke ich die EB ohne Wertung weg, und ab 3 Sternen gebührt es allein schon der Respekt, die Wertung mit einem Kommentar zu begründen. Unter 3 Sterne bewerte ich nur, wenn der Beitrag offensichtlich gegen die Regeln oder Nettiquette verstößt, doch das kommt hier zum Glück nur SEHR selten vor."

So einfach könnte es sein, und niemand müsste sich ärgern - außer jene, die auf Ärger aus sind und keine Harmonie kennen.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Montag, den 03.04.2017 um 16:14 Uhr:

danke für den hinweis, mit der korrektur-möglichkeit; das wusste ich auch nicht.

ansonsten sag ich nur: vertragt euch doch bitte wieder (ich erleb-s grad auch in nem anderen forum, sozusagen )

viele grüße, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 03.04.2017 um 10:17 Uhr:

Vielen Dank für die Nachbewertungen, liebe Bilderfreunde :)

Ich wusste auch nicht wie es funktioniert, eine Bewertung zu korrigieren, wenn das System versagt oder wenn man beim Sterne-Klicken abgerutscht ist. Aber nun weiß ich es und bedanke mich bei euch.

Ein interner Zank muss aber nun nicht sein. Mir ist es z.B. vollkommen egal, wie alt oder wessen Geschlechts ein Bilderfreund ist, solange sein oder ihr Kommentar fundiert und hilfreich ist, um beim nächsten Mal ein besseres Bild abzuliefern. Auch dieses Bild hatte ich auf Grund der nachvollziehbaren Kritiken überarbeitet und finde es nun auch selbst besser als meinen ersten Entwurf. Auch dafür Danke!

[Ich bin 51, männlich, überzeugter Single und dennoch Vater zweier wunderbarer Töchter, selbstständiger Autor und Verleger und glücklicherweise noch nicht dement (dreimal-holzklopf) - aber diese Informationen sind vollkommen egal, denn sie haben grundsätzlich nichts mit meinen Bildern zu tun. Also bitte vertragt euch oder werft 5 Euro / 3 Pengü ins Sparschwein des WWF zum Schutz der Polartiere. ;)]

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Montag, den 03.04.2017 um 08:30 Uhr:

Ja ritch hier die Korrektur, einesehr guter Einfall und beste Umsetzung.
Gruß Klaus
PS, Was Remolus anbetrifft ist es eine Beleidigung aber was steckt schon dahinter wenn man nicht
sein Geschlecht bestimmen kann geschweige das Alter, dieses kommt der Diagnose Alzheimer sehr nahe.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Montag, den 03.04.2017 um 07:19 Uhr:

Hi
Schöne Idee für den Wettbewerb....schmunzeln...
Daumen hoch
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 21:49 Uhr:

Man muss es nur wissen, denn ich wusste es auch nicht.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 21:10 Uhr:

übrigens kann man sterne jederzeit korrigieren, auch aus der erstbewertung -- einfach komm(s) löschen und von neuem bewerten und kommentieren, man muss nur wollen .....

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 20:57 Uhr:

Moin Klaus,
ich hatte Deine 2 Sterne bereits als Systemfehler interpretiert, da Du ansonsten sicherlich eine kritische Begründung mitgeliefert hättest. Irgendwas knirscht im Getriebe ... aber dafür kann man die MODs nicht auch noch verantwortlich machen, da sie keinen Einfluss auf die Technik haben. Also nicht ärgern, sondern nur wundern. ;)
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 18:47 Uhr:

man könnte ja fast eine kleine altersstarrheit attestieren, aber die jahrgänge vor 40 sind ja bekannt für sowas....

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 14:45 Uhr:

Liebe Gudrun

Bei Deinem schönen und wahrhaftigen Kommentar fehlen mir gerade ausnahmsweise die Worte ..................................................................................................... ....................................................................................... DANKE!
Dafür ein Herz- statt Klimaerwärmender Film-Link NUR für Dich: https://www.youtube.com/watch?v=6hQnGX2NJ_g

LG
ritch

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 12:33 Uhr:

Sehr zeitkritisch und auch traurig, zeigt es zugleich auch noch die Hilflosigkeit der großen Masse, dem Dilemma entgegenzuwirken. Natürlich steht der einsichtigen großen Masse eine noch größere gegenüber, teils profitgeil, teils desinteressiert, teils, naja: dumm (oder dumm gehalten).

Trotz des brisanten Desasters erinnert mich die Darstellung an ein sehr liebevoll gemaltes Kinderbuch. Leider fallen mir die Reime nicht mehr ein. Es ging um 'Tante Ping' und einen 'ausgeriss'nen Pinguin'. Seinerzeit war das Abschmelzen der Eisberge und das Verhungern der Eisbären noch kein Thema, beide Polkappen eben das ewige (!) Eis. Ein Stück heile Welt, die es heute nicht mehr gibt.

Deine Erläuterung, ritch, unter 'Beschreibung' ist allerdings dennoch sehr witzig ausgedacht! :)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 05:28 Uhr:

Moin Olli
Danke sehr! Die 5 vom Meister gleichen die 2 von Klaus natürlich vollkommen aus. ^^
Vielleicht war es auch nur ein Systemfehler, denn 2 Sterne bedeuten im Grunde nichts anderes als: Das Bild hat auf dieser Plattform nichts verloren. *grübel* Klar, laut Regeln dürfen Bilder keinen Text beinhalten, aber bei "Geld" geht es nun mal nicht anders.
BTW: Spontane Idee, um dieses Bild für eine PIQS- oder AnimalCare-Werbung zu nutzen, sobald der Streik irgendwann mal beendet sein sollte: Ausdrucken, mit einem LOGO/Link versehen und die Geldscheine bei gutem Wetter in der Fußgängerzone "verlieren". Wetten, die Leute bücken sich? [Abgeschaut bei ost-europäischen Autohändlern, die täuschend-echte Kreditkarten auf Parkplätzen "verlieren".] xD

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 02.04.2017 um 00:03 Uhr:

Wer sich über die Jahre hinweg ein bißchen mit der Kommentarkultur von Priem befaßt hat, dem sind zwei Dinge klar:
1. Priem besaß früher schon alles, was man je abbilden kann, und war auch längst schon überall auf dieser Welt - und zwar VOR Dir;
2. bevor Priem eine fundierte bzw. konstruktive Kritik verfaßt, sind die Polkappen längst Geschichte ...

Meine überschwengliche Besternung wurde leider gestrichen - nachzureichen ist mir hier Pflicht.
Gruß philEOS

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Samstag, den 01.04.2017 um 16:51 Uhr:

Moin Klaus

Mit Pengü zahlt man ausschließlich am Kiosk der Polar-Forschungsstation mit 100% Mehrwertsteuer für die Artenerhaltung. ;)
Nur 2 Sterne von Dir für meinen bis ins Kleinste durchdachten, 8K-hochauflösenden Geldschein?!? Na, für diese Abmahnung hätte ich aber gerne eine fundierte Kritik gelesen. 8)
Wäre ich nicht gehandicapt, würde ich auch gerne solche Landschaften bereisen. *schwelg* Tja, vielleicht im nächsten Leben, wenn dort statt Eisblumen weiße Orchideen auf den Gebeinen ausgerotteter Polarbewohner wachsen ...
Ich würde Deine Feuerland-Fotos sehr gerne sehen, wenn hier nicht mehr gestreikt wird.

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Freitag, den 31.03.2017 um 18:18 Uhr:

das verstehe ich total, Ritch.

wenn ich etwas mehr luft habe, schaue ich auf jeden fall rein.

vlg und danke,
maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 23:39 Uhr:

Danke sehr, liebe Maren

Tipp: Drucke Dir zwei dieser Scheine aus, damit du am Südpol nicht verhungern musst (siehe Bildbeschreibung). xD

Ernsthafter Hintergrund: Der amerikanische Donald ist der Meinung, dass die Klimakatastrophe weder selbst- noch Industriegemacht ist, sondern ein Phantasieprodukt der Chinesen. Ein äußerst interessantes Statement und sehr amüsant, wenn die dahinterstehende, ignorante Dummheit und Gier nicht so traurig wäre. Derweil schmilzt den Tieren an den Polen das Eis unter den Füßen weg, und Greenpeace überlegt bereits, Eisbären mit Schwimmflügeln auszustatten.
Eine virtuelle Währung PENGÜ könnte im Sinne von Bitcoins einiges retten, was noch zu retten ist - z.B. als Spendenquittung zum Schutz der Polartiere vor dem selbstzerstörerischen Wahnsinn aus Politik und Wirtschaft.
Falls Dich dieses Thema tiefer gehend interessiert, dann schaue Dir einen Beitrag meines Lieblings-Wissenschaftlers Prof. Lesch an: https://www.youtube.com/watch?v=0r39TopOe4I oder noch tiefer:
https://www.youtube.com/watch?v=XAafG3qHl7g
Im Grunde müsste es mich gar nicht interessieren, da ich es von meinem Alter her wahrscheinlich nicht mehr erleben muss, wie alles den Bach runter geht ... aber ich habe zwei Töchter, die es erleben werden. Somit gilt für mich NICHT der Spruch: "Nach mir die Sintflut."

liebe Grüße,
ritch

Benutzerbild von New Girl
New Girl sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 22:35 Uhr:

schöne idee, Ritch. :-)

lg, maren

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 10:59 Uhr:

Danke Hans

Anscheinend gibt es dafür sogar einen Markt:
https://www.welt.de/finanzen/article136691290/Wie-ein-Kuenstler-mit-Geld-Geschichten-erzaehlt.html

Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Hans-Dietrich65
Hans-Dietrich65 sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 06:11 Uhr:

Sehr schön !!

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 00:44 Uhr:

Danke Florian

Deine "7" zeigt mir, dass Du meinen vorgeschlagenen Bewertungskatalog eines zukünftigen 10-Sterne-Systems im Forum gelesen, verstanden und für gut befunden hast. :)

Das Problem der Simulation von (Hintergrund-)Abbildungen auf realen Geldscheinen ist (für mich), dass sie eher wie Skizzen wirken, die aus dem CAD-Bereich oder Plattendruck stammen. Ich hatte diesbezüglich verschiedene Filter für das Foto der Pinguine getestet, aber selbst mit GMic nichts Passendes gefunden. So entschied ich mich letztendlich für Aquarell mit Farbreduzierung und Dithering, welches in der Vollauflösung besonders "fälschungssicher" ;) zur Geltung kommt. (Hast Du gewusst, dass manche modernen Scheine mikroskopisch feine Löcher besitzen, die den Nennwert darstellen? Kein Wunder, dass es die Geldfälscher mittlerweile sehr schwer haben. Meine 3 PENGÜ dürfen jedoch gerne frei kopiert und in Umlauf gebracht werden.;))

Nachgereicht noch ein kleiner Flachwitz zum Thema Fotografie und Pinguine:
Kommt ein Pinguin zum Fotografen.
Pinguin: "Ich hätte gern Passbilder."
Fotograf: "Schwarzweiß oder in Farbe?"
Pinguin: "Willst eine aufs Maul haben oder was!"
xD
Beste Grüße,
ritch

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Mittwoch, den 29.03.2017 um 00:01 Uhr:

xD Cool
Eine sehr originelle Idee gut umgesetzt.
Die Pinguine und der Hintergrund scheinen mit einem Aquarelleffekt belegt worden zu sein, da weiss ich nicht ob das zu hundert Prozent typisch für einen Geldschein ist, aber andere Länder, andere Sitten, oder? 7 von 10 Sternen

LG

Bewertung: 4/5