Anmelden
1 - 9 von 38456 Fotos
Ghost
Blick in eine Blumenwiese 3
Be careful honey....
Die Unverstandene
Augenblick...
Weißkopfseeadler
No Future
Tropfen Reworked
Hochzeitsangebot

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 06.09.2010 um 14:55 Uhr.
Fotograf: Geli
Titel: Blick in eine Blumenwiese 3
Tags: blüten, blumenwiese, bunt, strassenrand, farbig, sommer, colorful, summer, flower, flowers
Kategorie: Natur
Ort: in Münsingen
Bildaufrufe: 28347
Downloads: 178
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick in eine Blumenwiese Die goldprämierten Mössinger Sommerblumenwiesen sind längst zu einem international bekannten Aushängeschild der Blumenstadt Mössingen geworden. In der Blumensamen-Mischung „Mössinger Sommer“ sind insgesamt 37 verschiedene Arten und Sorten von Blumen enthalten, die auch in der Blumenstadt blühen. So beinhaltet die „Premium-Auswahl“ beispielsweise Marienkäfer-Mohn, Morgenröschen, Meerviole, Liebes-Hainblume oder das Sommer-Adonisröschen; aber natürlich auch „gute alte Bekannte“ wie Schlafmützchen, Ringelblume und Leinsamen der Blauen Alb.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blick in eine Blumenwiese 3

Blick in eine Blumenwiese 3

Foto-Infos

Hochgeladen von Geli am Montag, 06.09.2010 um 14:55 Uhr.

Beschreibung: Blick in eine Blumenwiese Die goldprämierten Mössinger Sommerblumenwiesen sind längst zu einem international bekannten Aushängeschild der Blumenstadt Mössingen geworden. In der Blumensamen-Mischung „Mössinger Sommer“ sind insgesamt 37 verschiedene Arten und Sorten von Blumen enthalten, die auch in der Blumenstadt blühen. So beinhaltet die „Premium-Auswahl“ beispielsweise Marienkäfer-Mohn, Morgenröschen, Meerviole, Liebes-Hainblume oder das Sommer-Adonisröschen; aber natürlich auch „gute alte Bekannte“ wie Schlafmützchen, Ringelblume und Leinsamen der Blauen Alb.
URL:
Fotograf: Geli
Tags: blüten, blumenwiese, bunt, strassenrand, farbig, sommer, colorful, summer, flower, flowers
Kategorie: Natur
Ort: in Münsingen
Bewertung: Bewertung: 4.90/5
Bildaufrufe: 28347
Downloads: 178
Dateigröße: 5.5 MB
Bildgröße: 3888 x 2592 Pixel (Entspricht 32,92 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 40D
Aufnahmedatum 04.09.2010 15:34:37
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0004 s (1/2500)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 60mm (60/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.90/5

Kommentare anzeigen/verfassen

65

4.90 von 5 Punkten bei 31 Bewertungen. 65 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 14.10.2016 um 22:05 Uhr:

Freut mich, wenns gefällt, vielen Dank fürs Lob. LG Geli

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Freitag, den 14.10.2016 um 17:43 Uhr:

Gestochen scharf und dezent im Licht, links zurückhaltende dunkelrote Töne und von der Mitte in einer leichten Diagonale die pralle Farbenpracht vor sanftem Grün; wunderschön. Würde ich auch gerne beherrschen!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Heike.S.
Heike.S. sagte am Sonntag, den 01.02.2015 um 17:02 Uhr:

Wow, was für eine Farbenpracht!

lg Heike

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Hoffididdi
Hoffididdi sagte am Sonntag, den 01.02.2015 um 06:37 Uhr:

Einfach nur TOP !!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 21:59 Uhr:

Vielen Dank Gabi, ich habe dieses Jahr auch wieder eine ähnliche Blumenwiese gefunden und viele Fotos gemacht aber ich mache immer wieder Versuche diese Blumenwiesen möglichst gut festzuhalten. das ist immer wieder eine neue Herausforderung. Denn meist ist es ein Bild mit vielen bunten Punkten aber das Gefühl das man beim Anblick hat ist nur sehr schwer im Bild zu transportieren. LG Geli

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Sonntag, den 22.09.2013 um 19:27 Uhr:

Dann mache ich jetzt mal den 60sten Kommentar:
Wunderschönes Foto, Geli... Bitte mach noch mehr davon!
Perfekte Farben, Formen und die Vielzahl der Blumen! Ein Hit!
Ich bin manchmal froh keine Kamera dabei zu haben, denn bei uns an der Straße entlang, wächst auch so eine Pracht!
LG Gabi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 14.03.2013 um 11:25 Uhr:

Vielen Dank für die vielen Sterne, freut mich wenns gefällt. LG Geli

Benutzerbild von Monix
Monix sagte am Donnerstag, den 14.03.2013 um 10:11 Uhr:

Wow, umwerfend!

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 22.09.2011 um 21:36 Uhr:

Vielen Dank Meli für dein großes Lob. LG Geli

Benutzerbild von Melgis
Melgis sagte am Donnerstag, den 22.09.2011 um 14:59 Uhr:

Wunderbar, diese Farbenpracht kann nur die Natur hervorbringen und du hast diese sehr gut festgehalten,
LG Meli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 12:06 Uhr:

Vielen Dank Thomas.LG Geli

Benutzerbild von herzogenaurach
herzogenaurach sagte am Freitag, den 17.09.2010 um 07:56 Uhr:

Tolles Bild!
Sehr leuchtende Farben.
Wenn ich sowas sehe - urlaubsreif ;-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 12:04 Uhr:

Auch dir vielen Dank, Ilagam.LG Geli

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Donnerstag, den 16.09.2010 um 10:02 Uhr:

Wunderschön ! Glückwunsch zur Front !
mfg Ilagam

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 23:49 Uhr:

Auch dir vielen Dank, Jürgen. LG Geli

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 23:31 Uhr:

Glückwunsch zur Front Geli - absolut verdient!
Vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 23:08 Uhr:

Ihr Lieben, danke an euch alle und seid nicht böse wenn ich nicht jeden einzeln nenne. Ich bin überwältigt vom Ausmass der Reaktion auf dieses Bild. LG Geli

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 21:47 Uhr:

Hey Geli :-)

Gratuliere zu diesen tollen Farben, zum wunderschönen Bild und zur Front :-)

Lg florian

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von erich.werner
erich.werner sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 21:04 Uhr:

Hallo Geli,
herzlichen Glückwunsch zu wirklich verdienten Front.
LG
Erich

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 19:54 Uhr:

...hab' ich doch gesagt Geli, es ist eine "Augenweide" dein Foto - ich gratuliere dir herzlich zur verdienten Front:-)
lg mia

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 19:24 Uhr:

Direkt südlich Ofterdingen, das ist ganz in der Nähe von Nehren und Öschingen.
Alles klar, Jörg? *rofl*

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 19:08 Uhr:

Hallo Geli,
Danke für die Info, nun werde ich mal nachsehen wo Mössingen liegt.
Lob an Eure Stadtväter!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 18:44 Uhr:

Hast es verdient Geli!
Gratulation!
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 18:28 Uhr:

Birgit, Barbara und Vic, euch auch nochmal vielen Dank, auch für die Vielen Strenchen. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 18:27 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zur Front Geli :-))))))))))))))))))

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 17:50 Uhr:

Wo hab' ich nur wieder meine Manieren gelassen? ;-)
Muss sie mal unbedingt suchen gehen *lol*

Von mir natürlich auch Glückwunsch zur Front!

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von BarbaraU
BarbaraU sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 17:43 Uhr:

Sehr schön :-)
Ich hab es gerne mitgenommen.
Du findest es bei meinen Grußkarten in den Bereichen "Sommer" und "Flash-Geburtstagskarten".
Vielen Dank!
Internetten Gruß
Barbara
www.Barbaras-Ecards.de

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 17:34 Uhr:

Gratuliere zur Front Geli! Meine Sternchen hast Du ja schon ;)

Ich bin der Meinung eure Blumenmischung könnte so manch eine Stadt aufpeppen ;) - Bestellen kann man die Samenmischung - für die Gärtner/-innen unter uns - übrigens hier:

http://www.samen-fetzer.de/shop/product_info.php?products_id=185&cPath=

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 17:29 Uhr:

Vielen Dank Vic, schon erledigt. LG Geli

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 16:47 Uhr:

Die Info wär' doch was für die Beschreibung, Geli ;-)

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 16:38 Uhr:

Vielen Dank an alle fürs Lob und die vielen Sterne.
Jörg, solche Wildblumensamen werder bei uns zum Teil an Strassenrändern innerhalb Von Münsingen oder auf Verkehrsinseln gesäht . Das nannt sich "Mössinger Mischung".

Die goldprämierten Mössinger Sommerblumenwiesen sind längst zu einem international bekannten Aushängeschild der Blumenstadt Mössingen geworden.
In der Blumensamen-Mischung „Mössinger Sommer“ sind insgesamt 37 verschiedene Arten und Sorten von Blumen enthalten, die auch in der Blumenstadt blühen. So beinhaltet die „Premium-Auswahl“ beispielsweise Marienkäfer-Mohn, Morgenröschen, Meerviole, Liebes-Hainblume oder das Sommer-Adonisröschen; aber natürlich auch „gute alte Bekannte“ wie Schlafmützchen, Ringelblume und Leinsamen der Blauen Alb.
LG Geli

Benutzerbild von Angie525A
Angie525A sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 15:18 Uhr:

Eine sehr schöne Augenweide Geli !
LG Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 15:15 Uhr:

von mir auch noch, weil es einfach viel zu schön ist, dieses wiesenbild. toll das es solche wiesen noch gibt.

gruß hbe

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von raschuis
raschuis sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 15:12 Uhr:

Tolles Bild, klasse gemacht,

Gruß Ralf

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 14:27 Uhr:

Das Bild finde ich verdammt gut, weil:
Kein normales Blümchenmakro
Kein normales Wiesenbildchen

Ein tolles Mittelding!

Hut ab!

Vic

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Zeppelin
Zeppelin sagte am Mittwoch, den 15.09.2010 um 14:12 Uhr:

Hallo Geli,
wo gibt es denn solch bunte Wiese?
Schön gemacht!!
Gruß
Jörg

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 21:52 Uhr:

Jürgen, dir natürlich auch vielen Dank für dein Lob und die Sterne. Ich hätte dich fast vergessen, aber liebe Menschen erinnern einen dann ja daran. Es war nicht böse gemeint nur beginnender Alzheimer. ;-) LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 20:33 Uhr:

Du sagst es und Du weisst ja warum...
LG René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 18:29 Uhr:

Ich dank dir René, besser spät als nie. LG Geli

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 12.09.2010 um 13:44 Uhr:

Ein bisschen spät, aber das finde ich wunderschön!
Liebe Grüsse
René

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Samstag, den 11.09.2010 um 00:33 Uhr:

Herrliche Farben - ein wunderschönes Bild Geli, das mir sehr gut gefällt!
Vlg Jürgen

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 22:24 Uhr:

Das freut mich sehr, Heinz, wenn ich dir auf diesem Wege etwas Freude verschaffen kann. Ich schick dir gerne auch noch ein paar Sonnenstrahlen. LG Geli

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 20:24 Uhr:

In trüben Tagen freut sich mein Herz über diesen Sommergruß.

:-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 18:27 Uhr:

Vielen herzlichen Dank für dein Lob, Kersten. LG Geli

Benutzerbild von kstudi
kstudi sagte am Freitag, den 10.09.2010 um 16:13 Uhr:

Mit diesem tollen Bild bringst du den Sommer noch einmal mit herrlichen Farben richtig zurück...
LG von Kersten

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 09.09.2010 um 00:04 Uhr:

Thomas, dann pass erst recht auf.
Rainer, vielen Dank, weil die so schön farbig sind fotografiere ich zur Zeit suchtmässig diese Blumenwiesen. LG Geli

Benutzerbild von Hidalgo1263
Hidalgo1263 sagte am Mittwoch, den 08.09.2010 um 22:36 Uhr:

Fünf ist Trumpf. Sei ehrlich, die hast du vorher alle angemalt ;-)).

Spaß beiseite, wirklich tolles Bild.

LG
Rainer

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 08.09.2010 um 22:01 Uhr:

... glaube nicht dass er das kann. Er ist recht wasserscheu ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 08.09.2010 um 16:38 Uhr:

Thomas, sei getröstet, bei uns regnet es auch. Heute um 14 Uhr rum hat es mal kurzzeitig aufgehöhrt, glücklicherweise denn ich hatte Bekannten versprochen Familienfotos zu machen und das war im Garten schöner als im Haus. Ersauf bitte nicht, ich glaube dein Stmmel kann dich wohl nicht retten. ;-) LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Mittwoch, den 08.09.2010 um 10:48 Uhr:

Da es zurzeit hier in Vlissingen regnet ganz besonders Geli ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Mittwoch, den 08.09.2010 um 01:03 Uhr:

Vielen Dank Thomas, weide deine Augen ruhig an meinem Bild solange dir das gut tut. Es freut mich sehr dass ich so zu deinem Wohlbefinden beitragen kann. LG Geli

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 23:57 Uhr:

Eine Augenweide Geli ;-)

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 21:36 Uhr:

Vielen Dank matu fürs grosse Lob. LG Geli

Benutzerbild von matu
matu sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 19:21 Uhr:

Hallo Geli, dass ist eine super Aufnahme, mit tollen Farben, man kann die Blumen förmlich riechen. LG matu

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 12:03 Uhr:

Nicola, vielen Dank für dein riesen Lob, ich versuche es trotzdem immer wieder, ich kanns einfach nicht lassen.Es blühen auch immer wieder unterschiedliche Blüten, dadurch verändert sich die Farbgebung immer wieder.
Birgit, auch dir herzlichen Dank, bei uns auf der Schwäbischen Alb( knappe 800m hoch) ist alles meist 2 Wochen später wie im Tal.
Madelaine, ganz herzlichen Dank, ich bin auch immer wieder überwältigt von der dauernd wechselnden Farbenpracht dieser Wildblumenwiesen.
LG Geli

Benutzerbild von mattymainka
mattymainka sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 10:06 Uhr:

Herzerfrischend und Lebensfreude pur!!! Ich möchte garnicht mehr wegschauen.
Da geht einem richtig das Herz auf. Herzlichen Glückwunsch zu diesem perfekten Bild, Geli
LG Madelaine

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 08:25 Uhr:

Mannomann - gibt es bei Euch noch bunte Wiesen! Die ist ja wirklich klasse! Toll diese vielen bunten Blumen!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 07.09.2010 um 07:48 Uhr:

Ich finde Geli, du hast mit dieser Aufnahme dein Ziel erreicht, eine Blumenwiese perfekt und doch naturtreu abzulichten.
Der Schärfenverlauf, die Farben, Schnitt alles so gut , dass ich deine Begeisterung für diese Blumenwiese seht gut nachempfinden kann !
lG, Nicola

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 06.09.2010 um 23:35 Uhr:

Vielen hezlichenn Dank, Hannes. LG Geli

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Montag, den 06.09.2010 um 23:11 Uhr:

klasse die Farben und der Schärfeverlauf....
bin aus der EB geflogen und reiche gerne nach....
lg Hannes

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 06.09.2010 um 22:48 Uhr:

Vielen Dank Klaus für dein grosses Lob. LG Geli

Benutzerbild von klapeg
klapeg sagte am Montag, den 06.09.2010 um 22:42 Uhr:

Hier passt einfach alles!
Gruß
Klaus

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 06.09.2010 um 22:39 Uhr:

Mia und Erich auch hier, vielen Dank an euch beide. Diese Blumenwiesen lassen mich zur Zeit nicht in Ruhe, heute war ich wieder dort und habs versucht obwohl es sehr windig war, das ist schon Sucht. LG Geli

Benutzerbild von erich.werner
erich.werner sagte am Montag, den 06.09.2010 um 22:32 Uhr:

kann mia nur zustimmen - einfach top
LG
Erich

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Montag, den 06.09.2010 um 22:06 Uhr:

da brauch' ich gar nicht viel zu sagen - einfach eine Augenweide Geli
lg mia

Bewertung: 5/5