Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Cute Dog
Spiegelung
HDR Brücke
Wasserspiele
wave
An der alten Stadtmauer
Zinienblüte
Aero 5
Mmmmm

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 04.06.2010 um 23:42 Uhr.
Fotograf: Nicola
Titel: Abendstimmung am Feld
Tags: licht, baum, sonnenuntergang, tree, sunset, feld, light, field
Kategorie: Natur
Ort: Feld
Bildaufrufe: 1415
Downloads: 8
Dateigröße: 866.3 KB
Bildgröße: 4592 x 2459 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 20,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Sonnenuntergang am Kornfeld
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Abendstimmung am Feld

Abendstimmung am Feld

Foto-Infos

Hochgeladen von Nicola am Freitag, 04.06.2010 um 23:42 Uhr.

Beschreibung: Sonnenuntergang am Kornfeld
URL:
Fotograf: Nicola
Tags: licht, baum, sonnenuntergang, tree, sunset, feld, light, field
Kategorie: Natur
Ort: Feld
Bewertung: Bewertung: 4.14/5
Bildaufrufe: 1415
Downloads: 8
Dateigröße: 866.3 KB
Bildgröße: 4592 x 2459 Pixel (Entspricht 38,88 cm x 20,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A550
Aufnahmedatum 04.06.2010 09:08:34
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0013 s (1/800)
Blende f/16 (160/10)
Brennweite 40mm (400/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.14/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.14 von 5 Punkten bei 7 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 06.06.2010 um 11:00 Uhr:

Vielen Dank auch an euch Jürgen und Thomas !
Jürgen, das nächste mal werde ich versuchen dir ein wunderschönes Abendrot zu zaubern ;-))
lG, Nicola

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Sonntag, den 06.06.2010 um 10:52 Uhr:

Liebe mia,
danke für dein Feedback und deinen Tipp.
Werde ich auf alle Fälle das nächste mal ausprobieren !
lG, Nicola :-)

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Sonntag, den 06.06.2010 um 00:25 Uhr:

schöner Schnitt, ein wunderschöner Farbverlauf mit warmen Farben und eine sehr schöne Bildeinteilung zeigst du - gefällt mir sehr gut
lg mia

PS: Nicola, hab' bei meinen Fotos die Erfahrung gemacht, wenn du die Belichtung nachträglich heller machst, entsteht hässliches Rauschen - entweder gleich bei der Kameraeinstellung mit einer Aufnahme unter- und einer überbelichten - so mach' ich dies mittlerweile und dann kannst du dir die nachträgliche Bea sparen und zusätzlich dir aussuchen, welches dir besser gefällt - ist ein Tipp von mir

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Samstag, den 05.06.2010 um 22:48 Uhr:

Gefällt mir von deiner Serie am besten.

Das beleuchtete Feld hast du sensationell hin bekommen.
Mein Kompliment!

VlG Thomas

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von nacktscanner
nacktscanner sagte am Samstag, den 05.06.2010 um 21:27 Uhr:

Mir gefällt dein Bild gut Nicola, aber vielleicht hättest du noch etwas warten sollen bis die Sonne tiefer steht.
Vlg Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Samstag, den 05.06.2010 um 19:31 Uhr:

Danke Birgit und Heinz für eure Meinung :-)
Ja , Heinz , ich bin noch am experimentiren. Am liebsten möchte ich die Landschaften so fotografieren, dass ich nur noch minimale Korrekturen per Bearbeitung machen muss.
Hier hätte ich das ganze Bild wiederum aufhellen müssen, damit der Bereich um den Baum besser zu sehen ist. Dann wäre aber das Abendlicht nicht mehr so stimmungsvoll gewesen.
...... aber ich bleibe am Ball ;-))
lG, Nicola

Benutzerbild von Heinz-Hasselberg
Heinz-Hasselberg sagte am Samstag, den 05.06.2010 um 11:58 Uhr:

Hallo Nicola!

Durch die starkte Strahlung der späten Sonne ist der Bereich links mit den Baum etwas dunkel geraten. Hättest Du vielleicht eine kleine Einstellung an Deiner Kamera verändern können, um den Baum und das nähere Umfeld darum noch sichtbarer herausarbeiten zu können? Oder ist sowas nachträglich mittels einer Bildbearbeitung noch machbar? Ich bin leider nicht sonderlich begabt bei diesen Dingen. Aber ein deutliches Sehen des Bereiches um den Baum und den Baum selbst hätte ich auch noch fein gefunden. Anonsten kann ich nur sagen, dass mir das Foto sehr gut gefällt.

Herzliche Grüße, Heinz :-)

(Meine Sterne stammen aus der EB)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Samstag, den 05.06.2010 um 11:35 Uhr:

Eine schöne Abendstimmung hast Du da eingefangen. Gefällt mir gut!

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5