Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Bedienung der Ferne
Towards horizon
" Architecture For The Body and Soul "
Preveli Lagoon
DMS tattoo
Die lange Straße
Unser jüngster beim Schneeschaufeln.........
Semperoper
a view from the ground

Foto-Infos

Hochgeladen von B3kkì am Dienstag, 18.05.2010 um 10:34 Uhr.
Fotograf: B3kkì
Titel: guten morgen?!
Tags: mutter, fohlen, natur, mother, nature, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Weide
Bildaufrufe: 1495
Downloads: 3
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 2283 x 1869 Pixel (Entspricht 19,33 cm x 15,82 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Campari ist noch nicht ganz wach..
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

guten morgen?!

guten morgen?!

Foto-Infos

Hochgeladen von B3kkì am Dienstag, 18.05.2010 um 10:34 Uhr.

Beschreibung: Campari ist noch nicht ganz wach..
URL:
Fotograf: B3kkì
Tags: mutter, fohlen, natur, mother, nature, portrait
Kategorie: Tiere
Ort: Weide
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 1495
Downloads: 3
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 2283 x 1869 Pixel (Entspricht 19,33 cm x 15,82 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 01.05.2010 12:55:24
ISO-Zahl 800
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 88mm (88/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.67 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von peterpaul
peterpaul sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 05:57 Uhr:

hannes, ich stimme dem zu. gr.pepe

Benutzerbild von *mia
*mia sagte am Mittwoch, den 19.05.2010 um 00:26 Uhr:

tolle Sichtweise, schöne Farben - sehr schönes Foto - gefällt mir sehr
lg mia

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von hannes_m
hannes_m sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 21:36 Uhr:

Dieses Foto besticht durch eine hervorragende Bildaufteilung, ein reizendes Hauptmotiv und einem sehr gut ausgewählten Hintergrund.....
die Farben sind sehr schön und natürlich getroffen, die Kontraste könnten jedoch ein klein wenig ausgeprägter sein.....
Das Bild ist aber beim Betrachten in der 100 % Ansicht (nach Download) doch sehr deutlich verrauscht, was auf die hohe ISO-Einstellung zurückzuführen ist.... hier wäre eine doch deutlich niedrigere Einstellung möglich gewesen, wenn man sich Belichtungszeit und Blende anschaut - ISO 200, Blende 8 und 1/250 s hätten ein sehr ähnliches Ergebnis ohne störendem Rauschen erzeugt, noch dazu mit etwas höher Tiefenschärfe (die hier nicht störend empfunden würde, weil man ja den HG hier nicht in Unschärfe verschwinden lassen will)....
die Schärfe ist gut, aber nicht perfekt, möglicherweise wird sie auch durch das Rauschen etwas schlechter empfunden als sie tatsächlich ist....
Die Farben wirken natürlich und sind sehr gut gelungen
die Tonwertverteilung läßt eine doch deutlich sichtbare Überbelichtung am Stern des Fohlens erkennen, die restlichen Tonwerte verteilen sich aber nur in der linken Hälfte des Histogramms....sicher ein schwierig zu lösendes Problem, dem man möglicherweise mit einer Spotmessung Herr werden hätte können.... die Folge dieser nicht optimalen Belichtung ist, dass die Kontraste etwas schwach ausfallen und trotzdem der Stern auf der Stirn des Fohlens noch immer etwas überstrahlt ist.....
im gesamten gesehen ein von Motiv und Schnitt her ein wunderschönes Foto, das leider einen doch sehr störenden (Rauschen) und ein paar kleinere technische Mängel aufweist....
lg Hannes

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 21:32 Uhr:

Schönes Portrait !
lG, Nicola

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von pixelpony
pixelpony sagte am Dienstag, den 18.05.2010 um 19:01 Uhr:

Ein ausgesprochen gutes Portrait. Gute Bildeinteilung und das Fohlen vor einem absolut typischen Hintergrund abgebildet.
lg
Barbara

Bewertung: 4/5