Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Schachfiguren Bauern
Knochiger Baum
Schon bessere Tage gesehen
Kirchturmuhr
Almabtrieb
Sonnenhut
Das Schöpfwerk
Sandherz am Strand
Im Gegenlicht

Foto-Infos

Hochgeladen von frity am Montag, 19.04.2010 um 20:17 Uhr.
Fotograf: frity
Titel: Frühlingszeit
Tags: aufblühen, blüte, natur, frühling, spring, nature, blossom
Kategorie: Natur
Ort: Waiblingen
Bildaufrufe: 1844
Downloads: 1
Dateigröße: 172.8 KB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Kirschblüte
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Frühlingszeit

Frühlingszeit

Foto-Infos

Hochgeladen von frity am Montag, 19.04.2010 um 20:17 Uhr.

Beschreibung: Kirschblüte
URL:
Fotograf: frity
Tags: aufblühen, blüte, natur, frühling, spring, nature, blossom
Kategorie: Natur
Ort: Waiblingen
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 1844
Downloads: 1
Dateigröße: 172.8 KB
Bildgröße: 1600 x 1067 Pixel (Entspricht 13,55 cm x 9,03 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 500D
Aufnahmedatum 18.04.2010 14:50:50
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0016 s (1/640)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 200mm (200/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Mittwoch, den 21.04.2010 um 18:00 Uhr:

Oh - danke Renate - ich habe mir gerade mal den Link angeschaut. Danke für den Tipp. Ist Bildrauschen jetzt nur, wenn das ganze Bild davon betroffen ist? Und wie erkennt man das ganz genau? Irgendwie sehe ich zwischen unscharf und Bildrauschen nicht so viele Unterschiede ...

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von reni06
reni06 sagte am Mittwoch, den 21.04.2010 um 03:53 Uhr:

Birgit mit dem rauschen ist folgendes gemeint: Als Bildrauschen bezeichnet man die Verschlechterung eines digitalen bzw. elektronisch aufgenommenen Bildes durch Störungen, die keinen Bezug zum eigentlichen Bildinhalt, dem Bildsignal, haben. Die störenden Pixel weichen in Farbe und Helligkeit von denen des eigentlichen Bildes ab. Das Signal-Rausch-Verhältnis ist ein Maß für den Rauschanteil. Das Erscheinungsbild des Bildrauschens ist nicht direkt mit dem sogenannten „Korn“ bei der Fotografie auf herkömmlichem Filmmaterial vergleichbar, hat jedoch ähnliche Auswirkungen auf die technische Bildqualität, insbesondere die Detailauflösung. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen. Wenn Du auf diese Seite gehst kannst Du noch die Ursachen usw. für Bildrauschen lesen. Ich hatte am Wochenende noch ein Gespräch mit einem Profifotografen. Er hat folgendes geraten: Die Auto-ISO-Einstellung der Kamera deaktivieren und immer die geringst mögliche ISO-Empfindlichkeit wählen. Dies gilt auch für relativ rauscharme Digitalkameras, da die Schärfe und der Detailreichtum bei höheren ISO-Werten durch die zunehmende Rauschfilterung fast immer abnimmt. Gib bei google einfach mal Bildrauschen ein da findest Du mehrere Bildbeispiele dafür.

LG Renate

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 20.04.2010 um 21:55 Uhr:

Oh - Danke - da hatte ich mich auch schon gewundert ;) Nachdem mir irgendwann auch die Übersetzung für EB - es gibt tatsächlich welche, die es noch ausschreiben ;) gefunden hatte, war ich dem ganzen ja schon ein Schritt näher gekommen ;) und mir passiert es schon mal, dass ich zu schnell irgendwo klicke und sich zwischendurch aber so ein Foto zur Bewertung aufgetan hatte - und schwupp wech ist es :( - so schnell wie es da war - so schnell ist es auch wieder weg ;) - da hab gedacht, dass passiert denen auch andauernd ;)

Da hab ich ja mal wieder was dazugelernt - wieviele dürfen denn bewerten? Am Ende werdenn dann 3 gezählt, oder?

Es scheint auch so, dass es hier Bilder mit Ton gibt. Manche kommentieren, dass es bei denen wohl rauscht. Gibt es den Ton erst ab einer bestimmten Zugehörigkeit oder ab einer bestimmten Anzahl von Kommentaren? Oder kann ich den irgendwo einstellen???

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Dienstag, den 20.04.2010 um 21:03 Uhr:

Birgit - ich hab mich früher immer gewundert, weil so oft gesagt wird "bin aus der eb geflogen", da hab ich mir gedacht "die haben aber ein schleissiges internet", dabei wird die beste und die schlechteste bewertung gestrichen ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 20.04.2010 um 21:00 Uhr:

Ja - Danke - ich war ein wenig verwirrt - jetzt weiß ich auch wie das geht - hatte mich bei Geli schon immer gewundert, woher die so genau weiß, wieviele Sterne die den Bildern in der EB gegeben hat - dachte schon sie führt Buch ;)

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von DaveKing
DaveKing sagte am Dienstag, den 20.04.2010 um 20:54 Uhr:

ja, birgit, völlig richtig gesehen, du hast das bild in der eb gehabt ;-)

lg florian

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Amarantine
Amarantine sagte am Dienstag, den 20.04.2010 um 20:51 Uhr:

Wunderschön diese Schlehen... auch hier wieder schön in Szene gesetzt!
Warum ich hier nicht bewerten darf - weiß ich nicht! :(

Ach - wo kommen denn plötzlich die Sterne her??? Sind die dann aus der EB?

Herzliche Grüße
Birgit

Bewertung: 4/5