Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
nomotion
Bitte nicht stören!
Neulich auf der Terrasse
the Sun, Tokyo, Japan
Herbst in voller Blüte
Gedächtniskirche Berlin
Tulpenmeer
Courtyard Captures Tree
Durchblick

Foto-Infos

Hochgeladen von shadow_876 am Mittwoch, 22.07.2009 um 18:09 Uhr.
Fotograf: Kai Marten
Titel: Skoda 1000 MBG 1966 - 1968
Tags: 1968, kfz, 1966, skoda, ddr, austo, autos, mbg, 100, tschechien, czechrepublic
Kategorie: Technik
Ort: Cottbus
Bildaufrufe: 4934
Downloads: 3
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der Škoda 1000 MB ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse von Škoda, das ab 2. April 1964 die Limousinen der Reihe Octavia ablöste. MB steht dabei für den Produktionsstandort Mladá Boleslav. Die gleich hohe, 2-türige Version (oft Coupé bezeichnet) als Nachfolger des Felicia erhielt die Buchstaben MBX. Für einen Kombi und ein Cabrio existieren nur Prototypen. Der Octavia Combi wurde daher parallel zur MB-Serie bis 1971 weiterproduziert. Ab 1. April 1968 gab es zusätzlich einen Motor mit 1107 cm³, wodurch sich die Modellbezeichnung auf Škoda 1100MB veränderte, den es zusammen mit dem MBX (Coupé) nur als de Luxe-Version gab. Bei den MBX-Modellen fehlte die B-Säule, die MBG hatten eine wesentlich schlankere C-Säule.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Skoda 1000 MBG 1966 - 1968

Skoda 1000 MBG 1966 - 1968

Foto-Infos

Hochgeladen von shadow_876 am Mittwoch, 22.07.2009 um 18:09 Uhr.

Beschreibung: Der Škoda 1000 MB ist ein Fahrzeug der Kompaktklasse von Škoda, das ab 2. April 1964 die Limousinen der Reihe Octavia ablöste. MB steht dabei für den Produktionsstandort Mladá Boleslav. Die gleich hohe, 2-türige Version (oft Coupé bezeichnet) als Nachfolger des Felicia erhielt die Buchstaben MBX. Für einen Kombi und ein Cabrio existieren nur Prototypen. Der Octavia Combi wurde daher parallel zur MB-Serie bis 1971 weiterproduziert. Ab 1. April 1968 gab es zusätzlich einen Motor mit 1107 cm³, wodurch sich die Modellbezeichnung auf Škoda 1100MB veränderte, den es zusammen mit dem MBX (Coupé) nur als de Luxe-Version gab. Bei den MBX-Modellen fehlte die B-Säule, die MBG hatten eine wesentlich schlankere C-Säule.
URL:
Fotograf: Kai Marten
Tags: 1968, kfz, 1966, skoda, ddr, austo, autos, mbg, 100, tschechien, czechrepublic
Kategorie: Technik
Ort: Cottbus
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 4934
Downloads: 3
Dateigröße: 4.4 MB
Bildgröße: 3264 x 2176 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 18,42 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Samsung Techwin
Modell VLUU L110, M110 / Samsung L110, M110
Aufnahmedatum 22.07.2009 15:07:36
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 6,3mm (63/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von VicVanWeitz
VicVanWeitz sagte am Mittwoch, den 30.06.2010 um 17:56 Uhr:

Mir gefällt die Farbwahl so gut, aber ich hätte trotzdem noch enger geschnitten.

MfG

Vic

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Donnerstag, den 23.07.2009 um 00:46 Uhr:

Den kenne ich noch von innen. Hinterradantrieb. Klasse bei Schnee in den Bergen...
Ja, lang ist`s her. Schönes Schätzchen.

Mich irritiert am Bild der leichte Gelbstich, vor allem an den Radkappen und so.

LG Martina

Benutzerbild von shadow_876
shadow_876 sagte am Donnerstag, den 23.07.2009 um 00:12 Uhr:

keines wegs Meckern....

Ich finde wenn ich etwas hervorheben will dann soll es auch so sein wie hier dargestellt.

Benutzerbild von maxrudi
maxrudi sagte am Mittwoch, den 22.07.2009 um 23:25 Uhr:

Sag mal, shadow, sammelst Du die alle und holst Du sie für uns vor - oder wo ist das Nest? Wieder einmal eine kleine Rarität auf dem Bild. Super!

Ich komm nur mit Deiner Farbwahl nicht ganz klar. Entweder Schwarz/Weiß oder Farbe. Ich weiß nicht ganz..... Klar, Du willst das Auto besonders hervor heben. Aber wenn, dann nur die Karosse oder alles s/w. So wie hier - trotz des tollen Skodas: leider nur 3 Sternchen. Schade! Und Du hast hier wirklich ein paar schöne Ostalgiker am Start.
Nicht als Meckern, verstehen....;-)

LG
maxrudi

Bewertung: 3/5