Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Zwischen den Häusern
Wehr
Doppelflamingo
Anonymous Hollywood Scientology protest
Miss birds
Light and Dark Seal
Fernsicht
Botterrennen
Herbstblume mit Schnecke

Foto-Infos

Hochgeladen von diver am Donnerstag, 16.07.2009 um 16:49 Uhr.
Fotograf: diver
Titel: Trauriges Ende
Tags: fuerteventura, küste, wasser, havarie, schrott, wrack, schiff, meer, passagierdampfer
Kategorie: Technik
Ort: Fuerteventura Playa de Garcey
Bildaufrufe: 4190
Downloads: 20
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1536 x 1024 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Das Wrack der American Star vor Fuerteventura. Nach der Indienststellung 1940 fuhr sie zunächst als Truppentransporter. Ab 1946 wurde das Schiff zu einem der beliebtesten Trans-Atlantik-Liner. Gemeinsam mit der bekannteren und größeren USS United States fuhr sie bis 1964 im Transatlantik Liniendienst zwischen den USA und Europa. Nach mehreren Besitzerwechseln lief das Schiff 1993 im Schlepp während eines Sturmes auf die Küste von Fuerteventura. Innerhalb kürzester Zeit brach das Heck weg, die Bugsektion jedoch wiederstand über ein Jahrzehnt den Naturgewalten und war ein beliebtes Fotomotiv. Das Foto stammt von 2003, heute sind kaum noch Reste zu sehen. Bei Interesse: http://www.explorermagazi n.de/amstar/index2.htm
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Trauriges Ende

Trauriges Ende

Foto-Infos

Hochgeladen von diver am Donnerstag, 16.07.2009 um 16:49 Uhr.

Beschreibung: Das Wrack der American Star vor Fuerteventura. Nach der Indienststellung 1940 fuhr sie zunächst als Truppentransporter. Ab 1946 wurde das Schiff zu einem der beliebtesten Trans-Atlantik-Liner. Gemeinsam mit der bekannteren und größeren USS United States fuhr sie bis 1964 im Transatlantik Liniendienst zwischen den USA und Europa. Nach mehreren Besitzerwechseln lief das Schiff 1993 im Schlepp während eines Sturmes auf die Küste von Fuerteventura. Innerhalb kürzester Zeit brach das Heck weg, die Bugsektion jedoch wiederstand über ein Jahrzehnt den Naturgewalten und war ein beliebtes Fotomotiv. Das Foto stammt von 2003, heute sind kaum noch Reste zu sehen. Bei Interesse: http://www.explorermagazin.de/amstar/index2.htm
URL:
Fotograf: diver
Tags: fuerteventura, küste, wasser, havarie, schrott, wrack, schiff, meer, passagierdampfer
Kategorie: Technik
Ort: Fuerteventura Playa de Garcey
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 4190
Downloads: 20
Dateigröße: 1.2 MB
Bildgröße: 1536 x 1024 Pixel (Entspricht 13,00 cm x 8,67 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Eastman Kodak Company
Modell Kodak CLAS Digital Film Scanner / HR200
Aufnahmedatum n/a
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit n/a
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von diver
diver sagte am Sonntag, den 14.02.2010 um 15:05 Uhr:

Danke, Heike für das Lob.
Ich habs auch gelesen, dass von der Star kaum mehr was zu sehen ist, schade um einen grandiosen Anblick, aber irgendwann musste das Meer ja gewinnen.
LG Joachim

Benutzerbild von hbe
hbe sagte am Freitag, den 12.02.2010 um 11:37 Uhr:

deine Bilder sind schön. Das Wrack ist jetzt nur noch ein kleiner Haufen, hattest Glück so viel davon zu sehen.

lg Heike

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von diver
diver sagte am Samstag, den 18.07.2009 um 00:45 Uhr:

Vielen Dank für die Kommentare.

-truth: habe das Bild nur leicht nachgearbeitet, Kontrast und Sättigung erhöht, da das Bild noch analog gemacht und dann gescannt wurde.

LG Joachim

Benutzerbild von truth
truth sagte am Freitag, den 17.07.2009 um 14:45 Uhr:

Ein sehr interessantes Foto! Sind das die Originalfarben, oder hast du das Foto nachbearbeitet. Ich könnte mir das Foto mir einer etwas herabgesetzten Sättigung und höheren Kontrasten sehr gut vorstellen. Aber auch so gibt es für das Foto vier von mir!

++++

truth

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Nicola
Nicola sagte am Freitag, den 17.07.2009 um 00:36 Uhr:

Danke für deine ausführliche Beschreibung. Dieser Dampfer hat ja schon viel durchgestanden.
Das Foto selber finde ich nicht so ansprechend, aber für deine interessanten Informationen möchte ich dir gerne 4* geben.
Gruss, Nicola

Bewertung: 4/5