Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Mahlzeit
Einsame Weite
Shamo
mal anders
Besser den Spatz in der Hand...
Kriegsbemalung
Rose
Energie
Bergwerk im Nebel

Foto-Infos

Hochgeladen von Bettinichen am Donnerstag, 11.06.2009 um 20:18 Uhr.
Fotograf: Bettinichen
Titel: Alles eine Frage der Perspektive
Tags: schornstein, schräg, perspektive, himmel
Kategorie: Technik
Ort: Gröberner See
Bildaufrufe: 3377
Downloads: 0
Dateigröße: 615.3 KB
Bildgröße: 1728 x 2304 Pixel (Entspricht 14,63 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Der alte Schornstein hinter dem Grabenschöpfer wirkt ganz schön schräg
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alles eine Frage der Perspektive

Alles eine Frage der Perspektive

Foto-Infos

Hochgeladen von Bettinichen am Donnerstag, 11.06.2009 um 20:18 Uhr.

Beschreibung: Der alte Schornstein hinter dem Grabenschöpfer wirkt ganz schön schräg
URL:
Fotograf: Bettinichen
Tags: schornstein, schräg, perspektive, himmel
Kategorie: Technik
Ort: Gröberner See
Bewertung: Bewertung: 3.60/5
Bildaufrufe: 3377
Downloads: 0
Dateigröße: 615.3 KB
Bildgröße: 1728 x 2304 Pixel (Entspricht 14,63 cm x 19,51 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller EASTMAN KODAK COMPANY
Modell KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Aufnahmedatum 13.05.2009 15:46:22
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0013 s (1/750)
Blende f/4 (4/1)
Brennweite 6,3mm (63/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.60/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.60 von 5 Punkten bei 5 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Montag, den 31.08.2009 um 14:13 Uhr:

Hallo Thomas,
ich habe bisher immer nur mit Automatik fotografiert.
Dass es besser geht, sehe ich immer wieder und habe mir auch fest vorgenommen, das Beherrschen der grundlegendsten Regeln der Fotografie in der ruhigeren Jahreszeit endlich in Angriff zu nehmen.
Die Zeit ...
Wegen der Punkte habe ich nicht wirklich ein Problem (Natürlich freue ich mich, wenn es welche gibt. Und ich ärgere mich nicht über Kritik, sondern nur, wenn es statt Kritik Keulenschläge gibt)

Ich habe das Bild schon mal in meine Lightbox Lernen verfrachtet, wo schon einige andere mit hilfreichen Tips gebunkert sind.
Danke also für die Hinweise. Werden zu gegebener Zeit aktiviert.
LG Martina

Benutzerbild von PolluxTS
PolluxTS sagte am Montag, den 31.08.2009 um 06:43 Uhr:

Liebe Martina,
Schützenhilfe hin und Schützenhilfe her.
Obscura hat recht. Allerdings sollte Kritik oder besser Feedback (hört sich nicht so böse an ;-), immer konstruktiv sein.
Also nun zu deinem Foto.
Motiv und Idee super!
Einstellung deiner Kamera verkehrt.
Du solltest eine große Blendenöffnung wählen und den Weißabgleich auf Automatik, also Sonnenschein einstellen. Alternativ kannst du auch hier in diesem Fall mit einem Polfilter arbeiten. Ist vergleichbar mit einer Sonnenbrille für Kameras ;-)
Weiterhin solltest du den Messpunkt deiner Kamera sorgfältig wählen. Und gib ihr Zeit zu Messen. Bei so einem Foto hat deine Kamera jede Menge Arbeit ;-)
Sterne vergebe ich nicht, damit dein Durchschnitt oben bleibt. Ok?

VlG Thomas

Benutzerbild von 1aschi
1aschi sagte am Dienstag, den 07.07.2009 um 16:45 Uhr:

kommt gut mit der schräge

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Bettinichen
Bettinichen sagte am Montag, den 22.06.2009 um 13:19 Uhr:

Danke Markus für die Schützenhilfe.
Scheint ja wirklich ein Krawallo gewesen zu sein, der obscuro.
Kritik nehme ich gern an. Bin ja hier (auch) zum Lernen. Nur: obscuro krawallo läuft für mich in der Kategorie weniger als nix...LG Martina

Benutzerbild von markus220493
markus220493 sagte am Sonntag, den 14.06.2009 um 01:01 Uhr:

nett, nett ;-) gleich mal obscura aus. hat der bei meinem FOto auch gemacht. für ihn musst du fotograf sein. ;-) der rafft nicht das das für manche hobbysache ist

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von camera obscura
camera obscura sagte am Freitag, den 12.06.2009 um 16:52 Uhr:

ist nix, Farbe Schärfe

Bewertung: 2/5