Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
... auf Kollisionskurs ...
Abendsonne
Pilze im Wald
in den dünen
Luftballons
Mauerengel
She's got the look
Cuttlefish
Wild

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Mittwoch, 21.01.2009 um 21:50 Uhr.
Fotograf: klavierspielerin
Titel: Alphütte
Tags: alp, berge, weide, sommer, hütte, felsen
Kategorie: Natur
Ort: grindelwald
Bildaufrufe: 4075
Downloads: 6
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3046 x 2243 Pixel (Entspricht 25,79 cm x 18,99 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: alp sommer hütte weide berge felsen
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Alphütte

Alphütte

Foto-Infos

Hochgeladen von klavierspielerin am Mittwoch, 21.01.2009 um 21:50 Uhr.

Beschreibung: alp sommer hütte weide berge felsen
URL:
Fotograf: klavierspielerin
Tags: alp, berge, weide, sommer, hütte, felsen
Kategorie: Natur
Ort: grindelwald
Bewertung: Bewertung: 4.38/5
Bildaufrufe: 4075
Downloads: 6
Dateigröße: 4.7 MB
Bildgröße: 3046 x 2243 Pixel (Entspricht 25,79 cm x 18,99 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D60
Aufnahmedatum 18.10.2008 14:52:04
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/5,6 (56/10)
Brennweite 200mm (200/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.38/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.38 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 19:59 Uhr:

Danke Allen für die lieben Kommentare.
Grindelwald ist tatsächlich eine schöne Gegend, bes. die Bergwelt ist faszinierend.
Mache hier Werbung auf piqs. für die Freundin meines Sohnes sie ist eine echte Grindelwaldnerin.
Also für Alle die Fernweh haben kann ich Grindelwald nur empfehlen, sei es im Sommer, Herbst oder Winter.Ist auch herrlich zum Skifahren, bei Kaufmann Sport mitten im Dorf, gibt es die ganze Skiausrüstung zu mieten. Dann habt ihr erst noch die neusten schnellsten Skis. Aber aufgepasst nicht über hundert fahren......;)
Gruss
Eva

Benutzerbild von kordula
kordula sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 09:50 Uhr:

grad erst gesehen - das ist toll
motiv farbe 1a und ob hütte schräg - egal super pic
gruß kordi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 09:19 Uhr:

hi eva :-)
doch das ist für uns flachlandtiroler wirklich ein "andiewandhängbild" weil es die intention eines fast gemütlichen aufstieges -durch die wiese initiiert- mit anschliessender übernachtung -die hütte- und dann eines hochalpinen spasses -felswand- für mich beinhaltet.
zudem sind lichtverhältnisse und farben so richtig mein geschmack *grins
vg
thomas

Benutzerbild von peace4ever
peace4ever sagte am Donnerstag, den 13.08.2009 um 08:41 Uhr:

Ich finde dieses Bild beeindruckend, spannend und still gleichzeitig...

lg
erika

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 27.04.2009 um 22:41 Uhr:

Ja du hast Recht, das Bild finde ich auch schön, aber wenn ich jetzt so auf piqs. betrachte, könnte es noch ein wenig mehr Wärme ausstrahlen so empfinde ich das, ich Augenblick.
Das Bild habe ich in Grindelwald aufgenommen.
Gruss
Eva

Benutzerbild von Ulderico
Ulderico sagte am Montag, den 27.04.2009 um 21:17 Uhr:

Ein traumhaft schönes Bild, da bekomme ich unmittelbar Fernweh ins Gebirge. Die leuchtenden Farben vor der grauen Steinwand, Licht und Schatten in Wechsel. Das werde ich mal als Hintergrundbild für meinen PC probieren. LG, Uli

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Donnerstag, den 22.01.2009 um 21:19 Uhr:

-danke Allen für die Kommentare, ich habe das Bild ausgerichtet, aber wohl doch noch zu wenig, ich weiss nicht ob dass an meiner Ausrichtung liegt, oder an der Lage, wie das Haus steht, werde es neu versuchen.
Aber Remo , dass Bild mag ja schön sein, aber nicht für an Wand zu hängen, bin ja geehrt aber wir Schweizer würden sagen ein eher etwas "kitschiges Bild" kennt ihr diesen Ausdruck auch?
Gruss an Alle und gute Nacht
Eva

Benutzerbild von berwis.
berwis. sagte am Donnerstag, den 22.01.2009 um 15:38 Uhr:

Gefällt mir ebenfalls sehr gut! Eine gelungene Bildaufteilung, ein sehr schöner Schärfeverlauf (HG unscharf), klare Farben, klarer Kontrast, dadurch räumliche Wirkung und vor allem: ein gut gesehenes Motiv! Der kleine Tick Ausrichtung fehlt, ja... dann wär's wohl nahezu perfekt. ;-)

LG Bernadette

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Donnerstag, den 22.01.2009 um 15:13 Uhr:

ein sehr feines bild !
nur noch ein wenig nach rechts drehen, damit die hütte gerade steht und ich häng mir´s an die wand :-)
vg
thomas

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Donnerstag, den 22.01.2009 um 15:07 Uhr:

wie Geli schon sagte,hätte das foto aber auch noch in Hochkant aufgenommen,wäre bestimmt noch besser zur Geltung gekommen
LG Waldemar

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Donnerstag, den 22.01.2009 um 12:42 Uhr:

Schöne Farben,toller Kontrast.Bin aus der EB geflogen und reiche nach.LG Geli

Bewertung: 4/5