Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
C-Falter
Strandgut
I heart books
Nichtschwimmer
strata
Erste Brombeeren 2010
am Wegesrand
Morning Reflection
Rome - Vatican / St. Peter's Basilica "Light Fractured"

Foto-Infos

Hochgeladen von MALIJASI am Dienstag, 25.11.2008 um 02:44 Uhr.
Fotograf: MALIJASI
Titel: küh
Tags: hund, badespass, bad, wasser
Kategorie: Tiere
Ort: zürich
Bildaufrufe: 2669
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2816 x 2112 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: hundebad
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

küh

küh

Foto-Infos

Hochgeladen von MALIJASI am Dienstag, 25.11.2008 um 02:44 Uhr.

Beschreibung: hundebad
URL:
Fotograf: MALIJASI
Tags: hund, badespass, bad, wasser
Kategorie: Tiere
Ort: zürich
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 2669
Downloads: 0
Dateigröße: 1.4 MB
Bildgröße: 2816 x 2112 Pixel (Entspricht 23,84 cm x 17,88 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-W50
Aufnahmedatum 30.03.2008 17:22:11
ISO-Zahl 80
Belichtungszeit 0,0125 s (1/80)
Blende f/3,5 (35/10)
Brennweite 9,4mm (94/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

9

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 9 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von MALIJASI
MALIJASI sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 23:56 Uhr:

klaqus und vislut, danke frur die inforeichen kommentare, ja kühlung meinte ich, bin eben blond

Benutzerbild von vislust
vislust sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 16:47 Uhr:

ich bin mit Hunden aufgewachsen. Meine Eltern haben Boxer und Schäferhunde gezüchtet und meine Mutter hat Hunde für die Polizei, Werkschutz und Privat ausgebildet. Ich liebe diese Tiere und darum ist es auch so schlimm, das jetzt gerade wieder einer von uns gegangen ist.
vG. Klaus

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 16:37 Uhr:

so ist es, z.B. solche wie Lara!

Benutzerbild von vislust
vislust sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 16:01 Uhr:

Bereits sehr früh wurden im Kloster auf dem Großen Sankt Bernhard Hunde gehalten, die die Mönche auf ihren Wegen begleiteten und ihnen sicher auch bei Schneestürmen in dieser unwirtlichen Umgebung die richtigen Pfade zeigten. Ihre angeborene Hilfsbereitschaft, ihre Instinkte und ihre Fähigkeit selbst unter schwierigsten Lebensbedingungen sich zu behaupten, prädestinierte sie, als Lawinenhunde eigenständig zu arbeiten.Diese Aufgabe hat der heutige Bernhardiner nicht mehr. Moderne Technik verdrängte ihn aus diesem angestammten Bereich. Der Transport der Rettungshunde per Hubschrauber sorgte dafür, dass man lieber drei Hunde einer kleineren Rasse anstelle eines Bernhardiners mitnimmt.

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 15:42 Uhr:

nein, die kommen aus dem Wallis:
Der Name der Bernhardiner geht auf Mönche zurück, welche die Hunde am Schweizer St. Bernhardspass eingesetzt haben. Der Einsatz der Hunde geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Die Rasse der Bernhardiner, mit ihrem einheitlichen, heutigen Erscheinungsbild ist jedoch erst im 19. Jahrhundert entstanden.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Mönche lange Zeit über einfach neue Hunde vom Tal auf den Pass geholt haben, später dann aber durch entsprechende Zuchtauswahl die Rasse entwickelt und erhalten worden ist.

Benutzerbild von vislust
vislust sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 15:38 Uhr:

Bernhardiner, sind das die, die aus Bern kommen ?

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 15:35 Uhr:

Klaus, das sind die Bernhardiner...

Benutzerbild von vislust
vislust sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 15:23 Uhr:

die waren das aber nicht, die früher immer so ein Schnapsfass umgehabt haben ? ;-))))

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 25.11.2008 um 14:36 Uhr:

Wolltes Du sagen: "Kühlung"?
Meine legt sich auch in jeden Tümpel....
LG René