Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
J. P. Morgan & Co. Building panorama
Am See
the real summer
Spiegelbild
In Reih´ u. Glied...
Blumen-Relief
Durchs Fenster
Blues
Spieglein, Spieglein ...

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Samstag, 11.10.2008 um 13:35 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: Lebenskampf
Tags: nass, gras, licht, moos, grün, feucht, schnee, regen, pilt
Kategorie: Natur
Ort: Patznauntal Österreich
Bildaufrufe: 2264
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Lebenskampf in der Natur. Alles streckt sich dem Licht zu. Der "Stärkste" wird überleben. Ein Tag später lag hier 20 cm Schnee...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Lebenskampf

Lebenskampf

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Samstag, 11.10.2008 um 13:35 Uhr.

Beschreibung: Lebenskampf in der Natur. Alles streckt sich dem Licht zu. Der "Stärkste" wird überleben. Ein Tag später lag hier 20 cm Schnee...
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: nass, gras, licht, moos, grün, feucht, schnee, regen, pilt
Kategorie: Natur
Ort: Patznauntal Österreich
Bewertung: Bewertung: 3.67/5
Bildaufrufe: 2264
Downloads: 1
Dateigröße: 1.1 MB
Bildgröße: 2272 x 1704 Pixel (Entspricht 19,24 cm x 14,43 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot A80
Aufnahmedatum 30.09.2008 12:42:49
ISO-Zahl n/a
Belichtungszeit 0,0100 s (1/100)
Blende f/2,8 (28/10)
Brennweite 7,8125mm (250/32)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.67/5

Kommentare anzeigen/verfassen

5

3.67 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 5 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von tjawasnun
tjawasnun sagte am Sonntag, den 12.10.2008 um 12:03 Uhr:

Also ich peil das hier nicht. Ich hab begriffen, dass ein Foto mit einem Durchschnittswert aus 2 Bewertungen in die Datenbank kommt. Das waren hier 3. Dann hab ich 4 Sterne gegeben, Durchschnitt 3,33 bei 3 Bewertungen. Und nun sind plötzlich 3,67 Durchschnitt, aber immer noch 3 Bewertungen?
Wird deine Bewertung wegen Moderator irgendwie anders gezählt, Renelutz?

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Sonntag, den 12.10.2008 um 11:22 Uhr:

Ja mir gefällt das Foto auch, meine Schwierigkeiten bei solchen Fotos ist oft das Licht das im Wald u.a dürftig ausfällt...1/100 ist ja auch nicht gerade viel und dann noch die Blende voll offen...
LG René

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von tjawasnun
tjawasnun sagte am Sonntag, den 12.10.2008 um 10:00 Uhr:

Dann vergeb ich jetzt den 5. virtuell für das Nichtausreißen: * - sowas lob ich mir.
Die einzigen Pilze, die ich sicher bestimmen kann, sind die roten mit den weißen Punkten (meistens auch die einzigen, die ich sehe). Und die sollen ja weniger bekömmlich sein :-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Sonntag, den 12.10.2008 um 08:51 Uhr:

Jaja, wenn man doch nur immer genau wüsste, ob man die essen kann oder lieber nicht... ;-)
Tja, das kleine grüne Pflänzchen ist genau neben dem Pilz gewachsen. Ich hätte es zwar ausreißen können, aber dann wäre m.E. ein wesentlicher Bildkontrast verloren gegangen. So lag es halt auf der selben Schärfenebene...
"Berghang" ist übrigens richtig... :-))

Benutzerbild von tjawasnun
tjawasnun sagte am Sonntag, den 12.10.2008 um 00:56 Uhr:

Die Pilzfotozeit beginnt wieder :-)
Was mir hier besonders gefällt, ist die Diagonale des Halms, die andere Diagonale des hellen Grüns und die Position und Aufnahmewinkel des Pilzes. Ein Berghang oder Loch gegraben?
Für den fehlenden 5. sitzt die Schärfe für mich zu sehr auf der kleinen Grünpflanze, mir wär sie auf dem Pilz lieber, weil er das Bild für mich dominiert.

Bewertung: 4/5