Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Herbst-Farben
Petit lutin arboricole -- Tree-dwelling sprite
skyline
Kunst
Straßenszene in Moskau
Pinien am Strand
Felder
Widderstein
salisbury cathedral, trinity chapel 1225. vertical panorama.

Foto-Infos

Hochgeladen von JayLee am Freitag, 26.09.2008 um 19:57 Uhr.
Fotograf: JayLee
Titel: Berge
Tags: berg, nebel, blau, schweiz
Kategorie: Natur
Ort: Wallis, Schweiz
Bildaufrufe: 4594
Downloads: 12
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Nebel schleicht sich durch die Berge
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Berge

Berge

Foto-Infos

Hochgeladen von JayLee am Freitag, 26.09.2008 um 19:57 Uhr.

Beschreibung: Nebel schleicht sich durch die Berge
URL:
Fotograf: JayLee
Tags: berg, nebel, blau, schweiz
Kategorie: Natur
Ort: Wallis, Schweiz
Bewertung: Bewertung: 4.17/5
Bildaufrufe: 4594
Downloads: 12
Dateigröße: 2.2 MB
Bildgröße: 3264 x 2448 Pixel (Entspricht 27,64 cm x 20,73 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSC-H3
Aufnahmedatum 26.08.2008 06:59:10
ISO-Zahl 125
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 23,2mm (232/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.17/5

Kommentare anzeigen/verfassen

10

4.17 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 10 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Dienstag, den 07.10.2008 um 21:10 Uhr:

so hat halt jeder seine Sichtweise.

Benutzerbild von Dustyp
Dustyp sagte am Dienstag, den 07.10.2008 um 19:54 Uhr:

Hi,
ich würd' zwar auch unten etwas wegschneiden,
aber lass es sonst so wie es ist. Die sog. Vignettierung
macht doch gerade einen Teil des Reizes des Bildes aus!!
Super Bild!!
Gruß Dustyp/Manfred

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Remo
Remo sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 21:28 Uhr:

so, wenn ich eh schon mal hier bin :-)
der untere bildrand dürfte noch ein relativ kleines problem darstellen, die vignettierung links und rechts aussen birgt schon einen etwas höheren arbeitsaufwand, da sie einen leichten tunnneleffekt erzeugt, welcher dem eigentlich beabsichtigten tiefeneffekt dann doch leicht entgegenwirkt.
aber um bilder derartiger komplexität sauberst abzulichten benötigt man imho eine recht professionelle ausrüstung.
summa summarum vergebe ich hier allein für die mich persönlich ansprechende gesamtkomposition einen virtuellen 5er virtuell deshalb, weil ein echter in die wertung einfliessen würde und eventuell verkehrt aufgenommen werden könnte
lg
thomas

Benutzerbild von JayLee
JayLee sagte am Sonntag, den 28.09.2008 um 19:31 Uhr:

ich hätte gerne mehr fotografiert, doch genau hinter dem, wo das foto abgeschnitten ist, würde man eine strasse erkennen welche nicht gerade ins bild hineinpasst... der see ist eben nur ein stausee...doch ich dachte, dass der noch aufs bild sollte, weil es so eine schönere bildwirkung gäbe... ;) danke trotzdem euch allen;)

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 21:22 Uhr:

wunderschöne Bergwelt,gefällt mir sehr gut.Aber wie Irene schon sagte,der untere Bildrand........
LG Eiwa

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von irene
irene sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 20:51 Uhr:

gefällt mir sehr gut - mein einziger kritikpunkt ist die dunkle berg/hügelkette die sich im vordergrund bis knapp über die mitte des bildes zieht. die ist stellenweise nur 1mm hoch und mir dadurch zu viel angeschnitten. ich denke es wäre besser wenn sie ganz weg wäre oder wenn man mehr davon sehen könnte. deshalb "nur" 4 sterne für die grandiose bergwelt.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 20:28 Uhr:

stimmt doch,oder?
schönes wochenende,ohne Nebel(oder nur so fotogenen,wie auf dem foto)uschi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 08:19 Uhr:

Uschi, Du meinst das in zweierlei Hinsicht....;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von rosenhof
rosenhof sagte am Samstag, den 27.09.2008 um 07:22 Uhr:

ist halt schön,wenn man drübersteht...
gruss uschi

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Freitag, den 26.09.2008 um 22:59 Uhr:

logisch ist halt in der Schweiz! ;-)

Bewertung: 4/5