Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Gut festhalten!
An der Staumauer 2
Black Enzo
Schmetterling
Frühlingsgruß
gert wingårdh, kajplats 01, BO01, juni 2001
Schlösschen auf dem Lande
Freiheitsstatue
arne jacobsen, national bank, copenhagen, 1961-1978.

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Montag, 28.07.2008 um 19:59 Uhr.
Fotograf: aspooner
Titel: Blick über die Hörn
Tags: schleswig-holstein, kiel, germaniahafen, lensbaby
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bildaufrufe: 2779
Downloads: 3
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3608 x 2704 Pixel (Entspricht 30,55 cm x 22,89 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Blick vom Germaniahafen über die Hörn zum Kieler Hauptbahnhof. Mit dem Lensbaby.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Blick über die Hörn

Blick über die Hörn

Foto-Infos

Hochgeladen von aspooner am Montag, 28.07.2008 um 19:59 Uhr.

Beschreibung: Blick vom Germaniahafen über die Hörn zum Kieler Hauptbahnhof. Mit dem Lensbaby.
URL:
Fotograf: aspooner
Tags: schleswig-holstein, kiel, germaniahafen, lensbaby
Kategorie: Fotokunst
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 2779
Downloads: 3
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 3608 x 2704 Pixel (Entspricht 30,55 cm x 22,89 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller OLYMPUS IMAGING CORP.
Modell E-510
Aufnahmedatum 27.07.2008 21:05:23
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0080 s (1/125)
Blende n/a
Brennweite n/a
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

7

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 7 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Mittwoch, den 18.03.2009 um 10:36 Uhr:

Hallo Timo, ja unterdessen würde ich es nicht mehr so herabwerten, aber wie Du siehst hat sich nur noch der Robert an dieses Foto herangetraut...
Das Lensbaby macht halt schon ungewöhnliche Schärfeverläufe...
LG René

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von w0mb4t
w0mb4t sagte am Donnerstag, den 14.08.2008 um 21:43 Uhr:

Ich habe zwar noch nie mit einem Lensbabe-Objektiv fotografiert, aber trotzdem finde ich hat das Bild etwas. Meiner Meinung wirkt das Bild, als wäre hier einer mit nem Motorboot entlanggrauscht, von dem aus das Bild gemacht wurde.
Ist ein interessanter Effekt. Gruß Robert

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 29.07.2008 um 15:22 Uhr:

Hallo Timo, ja das habe ich mich auch gefragt ob ich neuerdings am Morgen noch etwas Seh-Probleme habe....
Ich habe unterdessen auch Beispiele gefunden. Es ist sicher nicht ganz kontrollierbar einsetzbar wie Du schreibst.
Ist auch ein schwieriges Thema unter Fotografen, diese Unschärfe. Vermerke das doch bei deinen Bilder im Titel bitte.
LG René

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Dienstag, den 29.07.2008 um 13:05 Uhr:

Hallo René,

habe was zum Lensbay beim Bild "Fähre Falckenstein" geschrieben.

Die Intention dieses Bildes war es, einen bizzaren Blick wiederzugeben. Vielleicht so, als hätte der Betrachter etwas zu tief ins Glas geschaut.

vg, Timo

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 29.07.2008 um 12:40 Uhr:

Hallo Timo, leider ist mein Empfinden nicht so auf diese Effekte fokussiert. Schreib doch mehr über die Absichten die Du mit dem Bild hast. Es wissen sicher nicht alle was ein Lensbaby ist!
Nichts für ungut, ich werde mich informieren.
LG René

Bewertung: 2/5

Benutzerbild von aspooner
aspooner sagte am Dienstag, den 29.07.2008 um 11:57 Uhr:

Hallo René,

jetzt wertest Du mir schon das nächste Bild runter ohne daß Du dabei die Bildintention beachtest. Dieses Bild ist mit einem Lensbaby gemacht.

Falls Du es nicht kennst, einfach mal nach googeln.

vg, Timo

Benutzerbild von renelutz
renelutz sagte am Dienstag, den 29.07.2008 um 11:51 Uhr:

Hallo aspooner, sorry ich schon wieder aber auch dieses Foto ist sehr unscharf, vor allem rechts. es war wohl schon recht spät und ein höherer ISO-Wert so um die 400 hätte geholfen.
LG René

Bewertung: 2/5