bergab - piqs.de - Bilddatenbank, Bilder kostenlos und lizenzfreie Fotos (Slideshow und Bildergalerie)
Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Rebel without a cause
Schloss im Spiegelbild
blaue Blume
Festplatte
Wildgänsetreff
Rougerie's Bullauge
bling dog
New York Sunset, New York
Am Wegesrand

Foto-Infos

Hochgeladen von michel 1969 am Sonntag, 13.04.2008 um 21:41 Uhr.
Fotograf: michel 1969
Titel: bergab
Tags: makro, garten, 100, schnecke, alpha, macro, garden, sony
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bildaufrufe: 6205
Downloads: 28
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: schnecke auf steinlaterne
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

bergab

bergab

Foto-Infos

Hochgeladen von michel 1969 am Sonntag, 13.04.2008 um 21:41 Uhr.

Beschreibung: schnecke auf steinlaterne
URL:
Fotograf: michel 1969
Tags: makro, garten, 100, schnecke, alpha, macro, garden, sony
Kategorie: Tiere
Ort: -
Bewertung: Bewertung: 4.66/5
Bildaufrufe: 6205
Downloads: 28
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 3872 x 2592 Pixel (Entspricht 32,78 cm x 21,95 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell DSLR-A100
Aufnahmedatum 12.04.2008 13:57:29
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/9 (90/10)
Brennweite 70mm (700/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.66/5

Kommentare anzeigen/verfassen

11

4.66 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 11 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Wagon
Wagon sagte am Dienstag, den 27.01.2009 um 23:44 Uhr:

für meine zwecke brauche ich einen 1:1 ausschnitt (Memory), insofern wären links 2-3 mm mehr platz schon idealer. trotzdem download, ein schöneres foto einer schnecke ist mir bisher nicht untergekommen. danke

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von michel 1969
michel 1969 sagte am Montag, den 14.04.2008 um 23:40 Uhr:

DANKE an alle für lob und kritik -lg michel

Benutzerbild von zetablues
zetablues sagte am Montag, den 14.04.2008 um 20:49 Uhr:

Schließe mich dem bisherigen Lob hier an. Schnitt und Bildaufteilung sind für mich richtig. Ich hätte dem "Schwanz" der Schnecke noch 1 mm mehr Platz gegeben. Der Titel "bergab" ist echt die Härte! LOL ,-)
4,88 Sterne.
LG Lutz

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Geli
Geli sagte am Montag, den 14.04.2008 um 17:40 Uhr:

Der Hintergrund ist tatsächlich etwas unruhig,aber man kann sich den Hintegrund eben nicht immer aussuchen . Den Schnitt finde ich klasse, so hat die Schnecke genügend Platz zum Abstieg.Die Schärfe ist auch prima.Schließlich muß man so einen Moment auch erst mal sehen und dann noch den Foto parat haben.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Baerchen
Baerchen sagte am Montag, den 14.04.2008 um 15:56 Uhr:

Ich finde, der Hintergrund erinnert selbst an ein Schneckenhaus und passt damit super zum eigentlichen Motiv - übrigens endlich mal etwas anderes als all die Katzen! ( ;

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Montag, den 14.04.2008 um 12:26 Uhr:

Da ich den Hintergrund als etwas störend empfinde,wäre mE ein Bildschnitt von Vorteil.Käme auf einen Versuch an. So verschieden sind halt die Sehensweisen....
LG Eiwa

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von André Pawlik
André Pawlik sagte am Montag, den 14.04.2008 um 11:52 Uhr:

Mein fünfer von der EB ist rausgeflogen, also jetzt achgereicht mit Befründung:
Der Bildschnitt ist phantastisch, der enge Schnitt über dem Haus der Schnecke und Struktur des Hintergrundes machen die leicht abwärtsbewegung der Schnecke zum Hingucker.
Gruß André

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von w0mb4t
w0mb4t sagte am Montag, den 14.04.2008 um 07:01 Uhr:

Hallo Eiwa, ich muss dir etwas widersprechen, ich bin der Meinung, dass gerade durch den Bildausschnitt das "in das Bild hineinkrabbeln" verstärkt wird.

Gruß Robert

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Eiwa
Eiwa sagte am Sonntag, den 13.04.2008 um 23:55 Uhr:

Hallo michel
Die Schärfe auf der Schnecke ist ok.Der Bildausschnitt ist nicht optimal gewählt .Den rechten u.den unteren Teil des Bildes hätte ich zur Hälfte geschnitten.Dafür dem linken u.oberen Teil mehr Platz eingeräumt
LG Eiwa

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von michel 1969
michel 1969 sagte am Sonntag, den 13.04.2008 um 23:29 Uhr:

kritik und lob sind doch immer erwünscht -sonst würd ich solche fotos gar nicht zeigen . gruss michel

Benutzerbild von w0mb4t
w0mb4t sagte am Sonntag, den 13.04.2008 um 23:08 Uhr:

Sehr schön. Auch wenn der Hintergrund etwas unruhig wirkt, so störend, dass ich einen ganzen Stern abziehe ist er nicht. Daher 4,7 Sterne ;-)

Bewertung: 5/5