Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Teeny Tiny St Peters Square
UCLA Bruins Women's Gymnastics - 2071
Factory Near Cleveland
Sonnenuntergang
Putzstunde
Dachfenster
Feuer frei!
Bulle
Reschensee

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Samstag, 11.02.2017 um 18:36 Uhr.
Fotograf: Kostja
Titel: Dixie Ralley
Tags: retro, auto, dixie, ralley, oldtimer
Kategorie: Fotokunst
Ort: Um den Senftenberger See
Bildaufrufe: 607
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3202 x 2127 Pixel (Entspricht 27,11 cm x 18,01 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Dixie Ralley Retro
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Dixie Ralley

Dixie Ralley

Foto-Infos

Hochgeladen von Kostja am Samstag, 11.02.2017 um 18:36 Uhr.

Beschreibung: Dixie Ralley Retro
URL:
Fotograf: Kostja
Tags: retro, auto, dixie, ralley, oldtimer
Kategorie: Fotokunst
Ort: Um den Senftenberger See
Bewertung: Bewertung: 4.00/5
Bildaufrufe: 607
Downloads: 1
Dateigröße: 2.1 MB
Bildgröße: 3202 x 2127 Pixel (Entspricht 27,11 cm x 18,01 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Keine EXIF-Infos vorhanden.

Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

8

4.00 von 5 Punkten bei 8 Bewertungen. 8 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Montag, den 13.02.2017 um 19:20 Uhr:

Bony und Clyde, kommt mir da in den Sinn.
Gruss
eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Montag, den 13.02.2017 um 17:55 Uhr:

danke Ritch für Deinen ausführlichen Kommentar und die Sterne!
Viele Grüße
Konstantin

Benutzerbild von ritch
ritch sagte am Montag, den 13.02.2017 um 09:53 Uhr:

Moin Konstantin
Mit solchen Retros triffst Du bei mir genau ins Schwarz-Beige. ;D Nassplatte und Oldtimer ... welch schöne Kombination! Es ist eine Hommage vom Feinsten, und ich finde es auch gut, dass Du den modernen Nummerschildhalter extra nicht weg-retuschiert hast, um ein persönliches Markenzeichen Deiner Retrospektive zu setzen. (Ebenfalls nicht zeitgemäß: Überwachungskamera und oder Lampe an der Häuserwand sowie die Zahlen auf der Rückseite der Andreaskreuze ... aber egal, es sein denn man will es mit Gewalt "faken" ;))
Hinzu kommt noch die Spannung, die diese Situation auf dem Bahnübergang erzeugt, da das Fahrzeug bei einer chemo-physikalisch echten Aufnahme jener Zeit wahrscheinlich eine Bewegungsunschärfe im Rollen erzeugen würde. Wäre es ein Charlie Chaplin Film, würde ich somit nun erwarten, dass ein Zug das liegengebliebene Fahrzeug im nächsten Moment mit perfektem Filmschnitt zerlegt. Kintop als die Bilder das Laufen lernten aber auch heute noch erstaunlich amüsant für Fans uralter Filme. ;))
Beste Grüße,
ritch

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Nikonvex
Nikonvex sagte am Sonntag, den 12.02.2017 um 19:58 Uhr:

Wunderschön, man könnte es beinahe für ein Zeitdokument halten.
Schönen Gruß, Wolfgang

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Sonntag, den 12.02.2017 um 16:23 Uhr:

Bild ist Klasse mit der Tönung
Klaus...Du hattest mal so einen, oder bist Du nur mal einen gefahren? Wieso jetzt nicht mehr?
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Kostja
Kostja sagte am Sonntag, den 12.02.2017 um 14:19 Uhr:

Vielen Dank Klaus und Olli!
VG Konstantin

Benutzerbild von Priem
Priem sagte am Sonntag, den 12.02.2017 um 13:12 Uhr:

Spitzenmäßig, das Auto bin ich selber noch gefahren.
Gruß Klaus

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Sonntag, den 12.02.2017 um 11:53 Uhr:

Es zahlt sich für diese Art von Rallye aus, daß die Gegend um den Senftenberger See offenbar noch nicht zu steriler Modernität umrenoviert wurde. Wäre das eindeutig heutige Nummernschild nicht, hätte ich nicht sagen können, aus welcher Dekade die Aufnahme stammt. Die komplette Szenerie bis hin zur Kleidung der Passagiere paßt phantastisch zum Oldtimer - und die Nachbearbeitung tut das Ihre dazu. Prima!
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 4/5