Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Wolken
shack-cago dog and fries, from shake shack
Premade BG 96
Alpina B6 GT
Deluxe Flying Pigeon w. Coaster Brake
Fall in love
Bolivian Portraits Three (Boy amongst the Pigeons)
Schwebende Glocke II
Die Nordsee

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Donnerstag, 29.12.2016 um 21:38 Uhr.
Fotograf: RoterBaron
Titel: Mutter, der Mann mit dem Koks ist da
Tags: kokerei, industriekultur, ruhrpott, steampunk
Kategorie: Technik
Ort: Essen
Bildaufrufe: 578
Downloads: 3
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 4272 x 2848 Pixel (Entspricht 36,17 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Koksbatterie auf Zollverein
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da

Foto-Infos

Hochgeladen von RoterBaron am Donnerstag, 29.12.2016 um 21:38 Uhr.

Beschreibung: Koksbatterie auf Zollverein
URL:
Fotograf: RoterBaron
Tags: kokerei, industriekultur, ruhrpott, steampunk
Kategorie: Technik
Ort: Essen
Bewertung: Bewertung: 3.83/5
Bildaufrufe: 578
Downloads: 3
Dateigröße: 3.7 MB
Bildgröße: 4272 x 2848 Pixel (Entspricht 36,17 cm x 24,11 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon EOS 450D
Aufnahmedatum 29.12.2016 13:39:07
ISO-Zahl 400
Belichtungszeit 0,0063 s (1/160)
Blende f/16 (16/1)
Brennweite 79mm (79/1)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.83/5

Kommentare anzeigen/verfassen

6

3.83 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 6 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Samstag, den 31.12.2016 um 12:19 Uhr:

so will ich tun, download veranlasst :-)))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von RoterBaron
RoterBaron sagte am Samstag, den 31.12.2016 um 12:04 Uhr:

Moin remolus,

du kannst gerne an dem Bild rumspielen und etwas rumprobieren, wenn du magst

Viele Grüße
Frank

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 30.12.2016 um 23:51 Uhr:

Eine weniger schöne, sondern vielmehr interessante Aufnahme, die die Komplexität von Industrieanlagen optisch auf den Punkt bringt. Das marode Element rostender Vergängnis gehört dazu. Die Schärfe sitzt, und den inhaltlichen sowie Farbkontrast hat Ruedi ja schon angesprochen.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Freitag, den 30.12.2016 um 19:10 Uhr:

das find ich gut, aber ich denke da wäre per ebv noch nen menge rauszuholen... ich könnte es ja mal probieren....

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Freitag, den 30.12.2016 um 18:58 Uhr:

Gefallen kann mir sowas nicht; dazu bin ich zu wenig technikbegeistert und rostiges Metall mag ich eigentlich auch nicht. Aber darum geht es hier auch nicht, sondern dass das Motiv hochinteressant ist! Koks... hm. Ich müsste es tatsächlich googlen. Momentan stell ich mir sowas wie Eierbriketts drunter vor. Aber da kann ich auch voll daneben liegen.

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Immoos
Immoos sagte am Freitag, den 30.12.2016 um 13:28 Uhr:

Solche Motive findet man bei uns in der Schweiz, so ich weiss, keine. Ich hätte nicht einmal gewusst, das das eine Koksbatterie ist, ja nochmal, nichtmal was eine Koksbatterie ist. Aber schön ins Bild gebracht mit den warmen Rostfarben und dem diagonalen Schatten. Der stahlblaue Himmel deutet kontrastreich an, dass es doch noch was Schöneres gibt auf dieser Erde! Dokumentarische Aufnahme für die "Schwerindustriegeschichtsbücher". Die Farbe der Aufnahme passt wiederum zum "Roten Baron"!
FReundlicher Altjahresgruss
Ruedi

Bewertung: 4/5