Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Occupy Wall Street Protesters Day 2 2011 Shankbone
Vogelperspektive
abfahrt !
Der große schwarze Abschlepptruck
Raureif
Occupy Wall Street Day 2 Buffet 2011 Shankbone
Weißkopfseeadler
eisskulptur
Wollaton Hall in Winter

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Freitag, 29.07.2016 um 21:25 Uhr.
Fotograf: heili1
Titel: Kontrollgang
Tags: marienkäfer, gras, insekten, sommer, käfer, insekt, natur, macro, wiese
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe, NRW, Deutschland, Teutoburger Wald,
Bildaufrufe: 728
Downloads: 0
Dateigröße: 881.2 KB
Bildgröße: 1219 x 1706 Pixel (Entspricht 10,32 cm x 14,44 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Marienkäfer auf Grashalm auf Futtersuche
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Kontrollgang

Kontrollgang

Foto-Infos

Hochgeladen von heili1 am Freitag, 29.07.2016 um 21:25 Uhr.

Beschreibung: Marienkäfer auf Grashalm auf Futtersuche
URL:
Fotograf: heili1
Tags: marienkäfer, gras, insekten, sommer, käfer, insekt, natur, macro, wiese
Kategorie: Tiere
Ort: Bad Lippspringe, NRW, Deutschland, Teutoburger Wald,
Bewertung: Bewertung: 3.33/5
Bildaufrufe: 728
Downloads: 0
Dateigröße: 881.2 KB
Bildgröße: 1219 x 1706 Pixel (Entspricht 10,32 cm x 14,44 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SONY
Modell ILCA-77M2
Aufnahmedatum 10.06.2016 12:42:05
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0050 s (1/200)
Blende f/4,5 (45/10)
Brennweite 90mm (900/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.33/5

Kommentare anzeigen/verfassen

1

3.33 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 1 Kommentar.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Samstag, den 30.07.2016 um 12:34 Uhr:

Mit dem schräg durchs Bild führenden Halm und dem Marienkäfer sowohl als Hauptmotiv als auch als Haupt-Farbkontrast vor all dem grünen Hintergrund ist das eigentlich eine ansprechend komponierte Aufnahme. Mir fehlt aber bei so gut wie allen Deinen Nahaufnahmen der letzte Tick Schärfe. Zumindest bei diesem Foto ist die Verschlußzeit bei 90 mm BW über alle Zweifel in Sachen Verwacklung erhaben; es könnte aber sein, daß die Blende zu weit geöffnet ist, um eine hinreichend wahrnehmbare Schärfentiefe zu erzeugen. Oder, falls Du nicht manuell fokussierst, könnnte das AF-System verstellt sein (Back- oder Frontfocus). Letztlich kommen zudem aufnahmetechnische Faktoren in Frage wie Freihand/Stativ, Fernauslöser, Spiegelvorauslösung (wobei ich mal vermute, daß Deine Kamera spiegellos ist und es keinen dementsprechenden Fehlerfaktor wie bei SLRs gibt), Windschutz etc.
Gruß philEOS (Sterne: EB)

Bewertung: 3/5