Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Baum an der Rhone
Day 12 Occupy Wall Street September 28 2011 Shankbone 15
Ferrari Scuderia Spider 16M
Musical Carrion ...
Biene
Be my Princess
Feder im Sand
Kreuze
blue and grey

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Sonntag, 17.07.2016 um 21:44 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Das ist doch nicht normal..
Tags: meer, photocollage, ozean, erdogan, verrückt, fotocollage, fotomontage, leuchtturm, ziege, schmarrn, photoshop
Kategorie: Fotokunst
Ort: Gehirn
Bildaufrufe: 1404
Downloads: 1
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 5994 x 3990 Pixel (Entspricht 50,75 cm x 33,78 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Originale: "Leuchtturm" von Ilagam http://piqs.de/fotos/late st/198309.html some rights reserved. "Ziegenbock..." von Michi Nordlicht http://piqs.de/fotos/top/ score/week/198276.html some rights reserved.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Das ist doch nicht normal..

Das ist doch nicht normal..

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Sonntag, 17.07.2016 um 21:44 Uhr.

Beschreibung: Originale: "Leuchtturm" von Ilagam http://piqs.de/fotos/latest/198309.html some rights reserved. "Ziegenbock..." von Michi Nordlicht http://piqs.de/fotos/top/score/week/198276.html some rights reserved.
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: meer, photocollage, ozean, erdogan, verrückt, fotocollage, fotomontage, leuchtturm, ziege, schmarrn, photoshop
Kategorie: Fotokunst
Ort: Gehirn
Bewertung: Bewertung: 4.66/5
Bildaufrufe: 1404
Downloads: 1
Dateigröße: 12.0 MB
Bildgröße: 5994 x 3990 Pixel (Entspricht 50,75 cm x 33,78 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON CORPORATION
Modell NIKON D7100
Aufnahmedatum 02.07.2016 15:57:46
ISO-Zahl 200
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/11 (11/1)
Brennweite 18mm (180/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 4.66/5

Kommentare anzeigen/verfassen

12

4.66 von 5 Punkten bei 9 Bewertungen. 12 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Xtreme123
Xtreme123 sagte am Mittwoch, den 03.08.2016 um 21:19 Uhr:

Über diese Montage kann man sich freilich Gedanken machen, genauso auch über Dali. Ich finde es künstlerisch sehr gut und ausgefallen. Über Bilder kann man sich alle mögliche Aussagen zurechtbspinnen.
Gruß
Henry

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von remolus
remolus sagte am Sonntag, den 24.07.2016 um 19:14 Uhr:

allemal ne saucoole idee und gut umgesetzt mit der nötigen künstlerischen freiheit .-)

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Dienstag, den 19.07.2016 um 17:36 Uhr:

Danke Martin! Zum fehlenden Tiefgang kann ich aus Erfahrung berichten, dass Fotomontagen seltener angenommen werden, wenn die Aussage zu unangenehm ist, vielleicht auch weil sie missverstanden oder als Angriff empfunden werden - Erst neulich habe ich zb. einen abgesperrten Brunnen in eine Wüstenlandschaft montiert und auf Coke/Nestles Wasserprivatisierung in der 3. Welt hingewiesen, das kam nicht durch. Bei meinem Bild "Monsantoworld" hatte es zwar geklappt, aber wahrscheinlich hauptsächlich, weil nur wenige was mit dem Namen des Verbrecherunternehmens anfangen können und das Viech irgendwie lustig fanden ^^ Aber hey, mit Montagen wie dieser hier erreiche ich immerhin, dass man bald nur auf Ziegenbilder stößt, wenn man bei piqs.de "Erdogan" sucht.
Apropos RTE; Wegen deinem Vorschlag mit dem Input, falls du demnächst in die Türkei fliegen solltest: Ich könnte dringend ein Foto von ihm brauchen, das ich verwenden kann ;)
LG

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Dienstag, den 19.07.2016 um 15:46 Uhr:

Hi,
Gefällt mir auch...jedoch geht es mir ein wenig wie Olli. Aber wenn man sich keine Gedanken macht, also Bildaussage und so...dann ist ist es einfach nur Klasse gemacht.
Ich finde die Ziege jetzt einfach nicht so passend....denn in Schottland sieht man zu 99, 99% nur Schafe.
Das hätte ich dann einfach besser gefunden.
Trotzdem ein gelungenes Bild.
Hast Du Bildideen...dann brauch ich inputt was ich mal fotografieren könnte, damit Du Material hast.
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Montag, den 18.07.2016 um 18:33 Uhr:

Danke, ihr Lieben :)
Die Loorbeeren reiche ich weiter an Martin und Michi für die guten Vorlagen.
Eine tiefgründige versteckte Message gibt es beim gespaltenen Meer diesmal zwar nicht, aber mit den Theorien vom Olligarchen bin ich einverstanden :)

LG

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Montag, den 18.07.2016 um 17:03 Uhr:

wow eine tolle "Team - Arbeit" aus 2 mach 1 im Photoshop???
ist dir sichtlich gelungen...
Der kritische Blick übers Meer, statt Haarspalterei
@ Olli wieder mal in seinem Element
coole Sache - passt 100% ins Monatsthema...
lieben Gruß Ute

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Michi Nordlicht
Michi Nordlicht sagte am Montag, den 18.07.2016 um 14:51 Uhr:

Cool...Daumen hoch
Gruß, Mi

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 18.07.2016 um 13:42 Uhr:

Haha... naja, bei mir sind's auch nur Fragmente aus dem frühkindlichen Religionsunterricht, die da nach oben blubbern. Wäre es kein Ziegenbock sondern ein goldener Kälberkopf, der da aus den Wassern glotzt, dann wäre das Foto tatsächlich biblischen Ausmaßes, denn der jüdische Gott Jahwe konkurrierte ja seinerzeit (Auszug der Israeliten aus Ägypten - 10 Gebote - das goldene Kalb) mit Baal.

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.07.2016 um 13:34 Uhr:

Klar ist das im Buch Mose anders dargestellt, denn Moses wollte diesen Knaller-Erfolg im Schilfmeer für sich reklamieren! Jetzt aber kommt Ziege und rückt das Bild wieder gerade...
(aber okay, ich muß zugeben, daß ich häufiger in der "ColorFoto" lese als in Online-Bibeln...)
:)))))

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Gudrunursula
Gudrunursula sagte am Montag, den 18.07.2016 um 11:00 Uhr:

In welchem Buch teilte denn Abraham das Meer, philEOS? Im Buch Mose steht es anders. (http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/2_mose/14/) ;)

Mir würden da auch noch ein paar Punkte für die mögliche Interpretation einfallen. Aber die schreibe ich jetzt nicht auf. Aber die Gedanken sind frei...

Bewertung: 5/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Montag, den 18.07.2016 um 09:39 Uhr:

Das Composing ist echt klasse gemacht, aber über die inhaltliche Aussage rätsele ich noch.
* Ziege auf der Flucht vor der von RTE intendierten Handlung?
* Ziege teilt in der Nachfolge Abrahams die Wasser des Meeres?
* Oder - alter Falter! - Ziege als Spalter?
Hirnfutter ... ;-)
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Parapixel
Parapixel sagte am Montag, den 18.07.2016 um 09:11 Uhr:

Einfach phantastisch!!! Das ist meine Welt!
VG Konstantin

Bewertung: 5/5