Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Am Strand (die 2te)
Sommerabend
Crossing
noch ein Blatt
Sleeping Swan
Katze auf dem Geländer
Herbst im Wald
Wenn du die Sonne bist
Die Arbeit ruft

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Donnerstag, 21.04.2016 um 17:53 Uhr.
Fotograf: Florian Furtner
Titel: Chiemsee-Segler
Tags: berge, katamaran, gewässer, segeln, see, segler, chiemsee, segelboot, seebruck, alpen, segel
Kategorie: Menschen
Ort: Seebruck
Bildaufrufe: 767
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4202 x 3228 Pixel (Entspricht 35,58 cm x 27,33 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Chiemsee-Segler
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Chiemsee-Segler

Chiemsee-Segler

Foto-Infos

Hochgeladen von Florian Furtner am Donnerstag, 21.04.2016 um 17:53 Uhr.

Beschreibung: Chiemsee-Segler
URL:
Fotograf: Florian Furtner
Tags: berge, katamaran, gewässer, segeln, see, segler, chiemsee, segelboot, seebruck, alpen, segel
Kategorie: Menschen
Ort: Seebruck
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 767
Downloads: 0
Dateigröße: 4.3 MB
Bildgröße: 4202 x 3228 Pixel (Entspricht 35,58 cm x 27,33 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller NIKON
Modell COOLPIX P610
Aufnahmedatum 20.04.2016 17:32:18
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1250)
Blende f/4,8 (48/10)
Brennweite 18,8mm (188/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Kahless the unforgettable
Kahless the unforgettable sagte am Freitag, den 22.04.2016 um 23:31 Uhr:

Ich denke ich hätte die Äste rausgestempelt, ich empfinde sie als störend, da mein Blick von links nach rechts wandert und nicht von vorne nach hinten,
wie es für mein Empfinden bei diesem Motiv sein sollte.
Ich finde es sind zwei konkurrierende motive im Vordergrund.
Jammerschade an dem Bild finde ich, dass der Segler in die falsche Richtung fährt, bei diesem Bildausschnitt.
Viele Grüße
Jürgen

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Freitag, den 22.04.2016 um 08:00 Uhr:

Die Holzdinger finde ich gut. Sie unterbrechen die monotone Wasserfläche und schaffen ein optisches Gegengewicht zum Segler. Unbedingt drinlassen!

Bewertung: 3/5

Benutzerbild von Florian Furtner
Florian Furtner sagte am Donnerstag, den 21.04.2016 um 23:31 Uhr:

Ah ok.. Stören die beiden aus dem See ragenden Holzstempen rechts eigentlich auch? War mir anfangs unsicher, ob ich sie zusammen mit den ganzen Bojen wegmachen soll, fand sie dann aber irgendwie doch ganz schick :)

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 21.04.2016 um 22:51 Uhr:

Segler und Katamaran sind hier deutlich schärfer als in der Schwester-Aufnahme, dafür sind dort Panorama und Farbverläufe unnachahmlich gut. Die vermeintlichen Dreckflecken auf dem Sensor outen sich in Vollbildansicht als Vögel, stören aber fast mehr, als das Bild zu bereichern. Müßte ich zwischen beiden Bildern entscheiden, täte ich mir schwer.
Gruß philEOS (Sterne aus der EB)

Bewertung: 3/5