Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Pelikan
Bigger is Better
UCLA Cheerleaders
In der Abenddämmerung
Blick ins Watt
Barbary Sheep (Aoudad)
Don't Fink with my Distel
Sandsation 2009
Zartheit der Natur

Foto-Infos

Hochgeladen von stilbluete am Donnerstag, 25.02.2016 um 12:16 Uhr.
Fotograf: stilbluete
Titel: Städteansicht
Tags: architektur, häuser, haus, siedlung, stadt
Kategorie: Architektur
Ort: Glückstadt
Bildaufrufe: 997
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Häuserzeile
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Städteansicht

Städteansicht

Foto-Infos

Hochgeladen von stilbluete am Donnerstag, 25.02.2016 um 12:16 Uhr.

Beschreibung: Häuserzeile
URL:
Fotograf: stilbluete
Tags: architektur, häuser, haus, siedlung, stadt
Kategorie: Architektur
Ort: Glückstadt
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 997
Downloads: 1
Dateigröße: 1.8 MB
Bildgröße: 4000 x 3000 Pixel (Entspricht 33,87 cm x 25,40 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Panasonic
Modell DMC-FZ200
Aufnahmedatum 13.02.2016 13:35:07
ISO-Zahl 100
Belichtungszeit 0,0008 s (1/1300)
Blende f/4 (40/10)
Brennweite 27mm (270/10)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

4

3.50 von 5 Punkten bei 6 Bewertungen. 4 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von klavierspielerin
klavierspielerin sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 20:21 Uhr:

Ja diese Ansicht gefällt mir auch
Eva

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Ilagam
Ilagam sagte am Freitag, den 26.02.2016 um 08:47 Uhr:

Hi,
Mir ist es im ganzen zu eng geschnitten
Schönes Licht hattest Du
Gruß Martin

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von stilbluete
stilbluete sagte am Donnerstag, den 25.02.2016 um 15:12 Uhr:

Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar und deine Bewertung.
Das Bild wurde von mir nur insofern nachbearbeitet, als dass es an der linken Seite etwas beschnitten wurde.
An dem Tag waren ganz wechselhafte Lichtverhältnisse und kurz nach dieser Aufnahme beendete die Sonne ihre Stippvisite auch schon wieder und der Himmel war wieder total verhangen.
Ich denke, daran liegt ggf. dieses etwas unnatürliche Blau des Himmels.

Grüßle
stilbluete

Benutzerbild von Olli.Garch
Olli.Garch sagte am Donnerstag, den 25.02.2016 um 15:01 Uhr:

Schön, daß es solch romantische Häuserzeilen noch gibt! Und das Licht war auch sehr passend, um sie stil(blueten)voll in Szene zu setzen!
Die Komposition mit dem Bordstein als Eckläufer ist gut gelungen; oben wäre - zumindest an der Kirchturmspitze - ein kleines bißchen mehr Luft schön gewesen. Der Deich verdeckt gnädig das meiste von den Autos, die man der Romantik halber dort genau so wenig brauchen kann wie die Verkehrsschilder. Aber dagegen läßt sich halt nichts machen.
Der Himmel hat einen etwas unnatürlichen Farbton und Helligkeitsverlauf, was vermutlich ein Artefakt der Nachbearbeitung ist. Die Häuser stehen schön gerade, sofern die Bausubstanz mitspielt, m.a.W.: Die gewählte Brennweite führt nicht zu perspektivischen Verzerrungen. Das ist bei solch einem Motiv gar nicht so einfach.
Die Aufnahme gefällt mir gut, aber meine Sternchen aus der EB wurden kassiert. Hier kommen neue.
Gruß philEOS

Bewertung: 4/5