Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
Chris Chavez Yoga at Spanish Banks
The Misterious Mansion
Ilha do Campeche
Rodi costa egeo
133 W Jackson Street
Sanction? Nay.
Take care-a me. I'm sick.
Regenrose II
karbel2

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Montag, 03.08.2015 um 22:49 Uhr.
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Titel: UNKRAUT...?
Tags: edelstein, blume, rasen, sonne, natur, gras, blüte, nature, lawn, grass, sun, flower, gemstone
Kategorie: Natur
Ort: im Garten
Bildaufrufe: 810
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 1824 x 3264 Pixel (Entspricht 15,44 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Manchmal muss man sich ganz tief bücken, um die "Edelsteine der Natur" zu entdecken...
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

UNKRAUT...?

UNKRAUT...?

Foto-Infos

Hochgeladen von Bolokes am Montag, 03.08.2015 um 22:49 Uhr.

Beschreibung: Manchmal muss man sich ganz tief bücken, um die "Edelsteine der Natur" zu entdecken...
URL:
Fotograf: Paul-Gerhardt Koch
Tags: edelstein, blume, rasen, sonne, natur, gras, blüte, nature, lawn, grass, sun, flower, gemstone
Kategorie: Natur
Ort: im Garten
Bewertung: Bewertung: 3.00/5
Bildaufrufe: 810
Downloads: 0
Dateigröße: 1.5 MB
Bildgröße: 1824 x 3264 Pixel (Entspricht 15,44 cm x 27,64 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller SAMSUNG
Modell GT-I9505
Aufnahmedatum 20.09.2014 18:33:04
ISO-Zahl 50
Belichtungszeit 0,0057 s (1/175)
Blende f/2,2 (220/100)
Brennweite 4,2mm (420/100)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.00/5

Kommentare anzeigen/verfassen

2

3.00 von 5 Punkten bei 3 Bewertungen. 2 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von Bolokes
Bolokes sagte am Mittwoch, den 05.08.2015 um 13:32 Uhr:

Richtig: Das Motiv ist überstrahlt und nicht wirklich scharf...
Dennoch hat es meiner Meinung nach eine Berechtigung, hier aufgenommen zu sein:
Mit einem Smartphone kann man halt nicht wirklich seriös "fotografieren", es sind stets eher die Schnappschüsse, die man mit einem solchen Low-Tech-Material macht.
Dennoch:
Wenn man bedenkt, dass dieses "Unkraut" nur wenige Zentimeter hoch war, darüber hinaus von einer tief stehenden Sonne gestreift wurde (der Stängel unten liegt im Schatten), ich daher mein Galaxy S4 auf den Boden stellen musste und ohne richtig sehen zu können nach mehreren Versuchen ein Motiv einfangen konnte, welches man nicht oft sieht (wer fotografiert schon Unkraut aus der Frosch-Perspektive...?), finde ich es einigermaßen "gelungen" vom Bildaufbau her.
Ich wollte damit nur demonstrieren, was man mit Smartphones auch hinkriegt - sofern man den Blick für ein Motiv hat.
Beim nächsten mal werde ich versuchen, die Aufnahme mit einer "richtigen" Kamera zu wiederholen und dann natürlich per Spotmessung die hellen Bildanteile genauer zu belichten und - natürlich - die Schärfe präzise auf die Fruchtstängel einzustellen.
LG Paul-Gerhardt

Benutzerbild von Lorzaar
Lorzaar sagte am Dienstag, den 04.08.2015 um 13:36 Uhr:

Ich hatte es in der Erstbewertung und habe 1 Stern vergeben.
Auf dem Bild gibt es nicht einen scharfen Punkt.
Die Überstrahlung zieht sich komplett über das ganze Motiv.
Der Hintergrund zerschneidet das Bild.
Mit 3 Sternen überbewertet.
Gruß
Lorzaar