Anmelden
1 - 9 von 100 Fotos
nehmt Platz
Wer ist das Motive
kleines Finale
winter
Nenuphar
Schaf hüpft
Dachboden 1
Abendrot über der Stadt
Another boring Orchid

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Montag, 16.02.2015 um 22:39 Uhr.
Fotograf: Radfotosonn
Titel: Am Abgrund
Tags: curculionidae, lilie, schwertlilienrüssler, käfer, rüsselkäfer, lily, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: Gera- Neudebschwitz, Garten
Bildaufrufe: 982
Downloads: 0
Dateigröße: 533.4 KB
Bildgröße: 2000 x 1125 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 9,53 cm bei 300 dpi)
Beschreibung: Schwertlilienrüssler 4-5mm groß. Beim genauen hinsehen auf Sumpfschertlilien oft in Mengen zu sichten.
URL:
Lizenz: Creative Commons License
Schließen

Am Abgrund

Am Abgrund

Foto-Infos

Hochgeladen von Radfotosonn am Montag, 16.02.2015 um 22:39 Uhr.

Beschreibung: Schwertlilienrüssler 4-5mm groß. Beim genauen hinsehen auf Sumpfschertlilien oft in Mengen zu sichten.
URL:
Fotograf: Radfotosonn
Tags: curculionidae, lilie, schwertlilienrüssler, käfer, rüsselkäfer, lily, beetle
Kategorie: Tiere
Ort: Gera- Neudebschwitz, Garten
Bewertung: Bewertung: 3.50/5
Bildaufrufe: 982
Downloads: 0
Dateigröße: 533.4 KB
Bildgröße: 2000 x 1125 Pixel (Entspricht 16,93 cm x 9,53 cm bei 300 dpi)
Lizenz: Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 2.0 Germany License.

EXIF-Infos

Hersteller Canon
Modell Canon PowerShot G15
Aufnahmedatum 24.05.2014 09:41:36
ISO-Zahl 320
Belichtungszeit 0,0020 s (1/500)
Blende f/6,3 (63/10)
Brennweite 6,1mm (6100/1000)
Lightbox Download

Kommentare/Bewertungen

Bewertung: 3.50/5

Kommentare anzeigen/verfassen

3

3.50 von 5 Punkten bei 4 Bewertungen. 3 Kommentare.

Bitte melde Dich an um einen Kommentar zu schreiben.

Benutzerbild von old girl
old girl sagte am Sonntag, den 13.08.2017 um 17:15 Uhr:

Hey ein Rüsselkäfer, schöne Schärfe, scheint etwas kamerascheu zu sein ;-)

Bewertung: 4/5

Benutzerbild von Radfotosonn
Radfotosonn sagte am Mittwoch, den 18.02.2015 um 18:48 Uhr:

Ja, mit dieser Kamera PowerShot G15 ist das nicht so einfach. Das AF Feld ist zu groß. Alles sieht man nur übers Display. (hier auch Kamera Testbericht)
Den Bildausschnitt hatte ich so gewählt damit die Höhe (kleiner Käfer am Abgrund) als auch die schöne Lilie noch etwas zur Geltung kommt.
Ein Käfer und nichts drum rum wird oft fotografiert. Ich hab gerne auch mal den Lebensraum dazu.
Danke nochmal für Deinen Kommentar.

Benutzerbild von Gabriela Neumeier
Gabriela Neumeier sagte am Dienstag, den 17.02.2015 um 11:37 Uhr:

Das muss der Vetter von Rudi sein!
Schade nur, das du ihn so in die linke Ecke drückst. Er scheint ja ein recht kompakter Bursche zu sein, der Fokus liegt in etwa in seiner Körpermitte und nicht auf dem Kopf. Trotzdem hätte ich anders geschnitten und das Foto gespiegelt. So läuft er dir jetzt quasi aus dem Bild und das Schwertlilienblatt dominiert.
LG Gabi